PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EndNote X.6 Wie löscht man eine Library?



Relaxometrie
19.06.2013, 18:45
Nachdem ich Endnote X.6 auf meinem PC installiert habe, habe ich ein bißchen rumgespielt, um es kennen zu lernen. Da ich mich von Datenmüll aber immer gerne befreie, möchte ich die erstellten Libraries jetzt gerne löschen. Aber irgendwie gelingt mir das nicht. Auch das vermeintliche Löschen, indem ich über "alles markieren" und "alles löschen" erst dachte, alles gelöscht zu haben, löscht den angelegten File nicht wirklich.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, EndNote in den Ursprungszustand (leer) zu versetzen, ohne es neu installieren zu müssen?

Feuerengelchen
19.06.2013, 20:58
Hi, ich hoffe ich habe dich richtig verstanden....du willst eine von mehreren Librarys löschen?
Wenn das zutrifft, musst du zwei Icons suchen, eines mit "EN" auf schwarz-türkisem Hintergrund lautend auf den gewünschten Library-Namen und den namensgleichen Ordner mit ".... .data" am Ende. Beide befinden sich in derselben Hirarchie-Ebene, da sie, wenn sie in einem jeweils anderen Ordner verschoben wurden, irgendwie nicht funktioneren. Ab in den Papierkorb mit beiden und weg wars (bei mir zumindest).

Das Endnote ist ja nur das Programm mit dem du die Librarys darstellst. Man kann die unerwünschte Library auch einfach nicht öffnen oder in einen anderen Ordner versenken.

Relaxometrie
19.06.2013, 22:18
Danke für die Antwort, aber ich kapier's nicht :-))

Ja, ich möchte die erstellten Libraries löschen.
Wenn ich also eine Library öffne und auf das EN-Icon klicke (oben links), sehe ich nichts von "löschen". Und in den "Trash" kann ich es auch nicht verschieben. Ich glaube, ich steh gerade auf der Leitung.

dr. kate
20.06.2013, 10:51
So wie ich das verstehe, musst du die Dateien am "Speicherort" auf deiner Festplatte löschen, nicht in Endnote selbst (dort schaust du dir nur den Inhalt der Library an). Wenn mich nicht alles täuscht (hab Endnote gerade nicht da und die letzte Verwendung ist schon ein wenig her...), findest du den Speicherort über "Öffnen" bzw. "Speichern (unter)" raus.

Relaxometrie
22.06.2013, 19:13
Ok, ich glaube, ich habe das Problem gefunden. Ich hatte eine Endnote-Library in meinen eMails, und darauf hat EndNote wohl immer automatisch zugegriffen, und ich konnte die Library nicht löschen, da ich die eMail, in der die Library enthalten ist, nicht gelöscht habe.
Danke auf jeden Fall an die beiden, die geantwortet haben.