PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG Szeged ab Wintersemester 2013/2014



Seiten : [1] 2

MarieHamburg
19.06.2013, 19:31
Hey ihr alle,
hab grad eine Zusage aus Szeged bekommen und dachte, ich fang gleich an, mich um eine WG dort zu kümmern.
Ist hier jemand in der gleichen Situation wie ich?
Bzw bin ich hier dazu in einem falschen Forum und kann mir weiterhelfen?
Ich freue mich über Antworten! :) LG

fabruecken
20.06.2013, 11:20
Hi, hab gestern auch meine zusage bekommen. hast du facebook oder sowas? dann könnte man ja mal schreiben

fabruecken
20.06.2013, 11:27
Hi, hab gestern auch mein Bescheid bekommen, hab dir mal ne Nachricht geschrieben.

MarieDüsseldorf
20.06.2013, 17:52
Hallöle, ich hab gestern auch meine Zusage für Szeged bekommen :) Genau, wie siehts bei Euch mit Facebook aus?!

MarieDüsseldorf
20.06.2013, 18:00
Hallöle, ich hab gestern auch meine Zusage für Szeged bekommen :) Genau, wie siehts bei Euch mit Facebook aus?!

michelpierre
20.06.2013, 21:23
n´abend,

hab mal gegoogelt und das hier gefunden.
Ihr seid also auch alle ab September dabei?:)
Dachte mir man könnte sich ja schonmal vorab ein wenig austauschen.

gruß

adrian_d
20.06.2013, 21:43
Hab auch ne Zusage für Szeged :) Schreibt einfach mal wegen FB falls es ne Gruppe oder so gibt !

AvaLynn92
21.06.2013, 09:03
haha, mariehamburg und mariedüsseldorf :) ! ich habe auch eine zusage bekommen und suche auch eine WG. war jemand von euch schon in szeged oder fliegt bald hin? ich werde am montag zum ersten mal die stadt anschauen !

MarieHamburg
21.06.2013, 15:14
Also Adrian hab ich schon eine Nachricht geschrieben, an die anderen beiden: Ihr habt eingestellt, dass man euch keine Privatnachrichten schicken kann, ändert das einfach oder schreibt mich sonst an :)
https://www.facebook.com/groups/255572037879341/ hier ist der Link zu der Gruppe

sense.less
21.06.2013, 15:15
hi:) habe mich auch für szeged beworben, jedoch noch keine zu- oder absage erhalten, da ich neuabiturientin bin. war letztes wochenende dort, um mir mal alles anzuschauen und auch um mich mal persönlich vorstellen zu können an der uni und muss sagen, dass ich absolut positiv überrascht war. Die stadt ist sehr klein und übersichtlich, man fühlt sich jedoch direkt wohl und irgendwie heimisch... also ausgenommen von den temperaturen (satte 38°C!!) habe ich wirklich nur positive eindrücke von szeged und hoffe auf eine zusage fürs VBJ oder den Studienplatz :)
An euch, die schon eine zusage haben: Freut euch, es ist ne tolle Stadt! und herzlichen glückwunsch!
Falls ich auch ne zusage bekommen, würde ich mich im übrigen ebenfalls für eine WG interessieren ;)

Liebe Grüße!

Moonrain
21.06.2013, 18:35
@sense.less:
schalt mal deine PN frei, dann schick ich dir ne PN!;)

Schnorro
21.06.2013, 19:35
Heyhey, habe auch vor ein paar Tagen die Zusage bekommen :) hatte auch eine zusage aus riga und dort machen die meisten es wohl so, dass sie sich erst einen monat in eine jugendherberge einmieten und sich dann in WGs zusammenfinden? Ist das in Szeged nicht auch so?
Wäre jedenfalls auch an WG gründung interessiert...

kurz zu mir: Ich heiße Nora, bin 19 Jahre alt und komme aus der schönen Studenten- und Fahrradstadt Münster (auch ein Grund warum ich mich für Szeged statt Riga entschieden habe, da scheint es mir ein bisschen mehr zu sein, wie in meiner Heimatstadt ;-)

freu mich schon, euch im Herbst kennenzulernen!

sense.less
22.06.2013, 11:04
@ moonrain: ist freigeschaltet;)

hanoods
22.06.2013, 11:17
Heyhey, habe auch vor ein paar Tagen die Zusage bekommen :) hatte auch eine zusage aus riga und dort machen die meisten es wohl so, dass sie sich erst einen monat in eine jugendherberge einmieten und sich dann in WGs zusammenfinden? Ist das in Szeged nicht auch so?
Wäre jedenfalls auch an WG gründung interessiert...

kurz zu mir: Ich heiße Nora, bin 19 Jahre alt und komme aus der schönen Studenten- und Fahrradstadt Münster (auch ein Grund warum ich mich für Szeged statt Riga entschieden habe, da scheint es mir ein bisschen mehr zu sein, wie in meiner Heimatstadt ;-)

freu mich schon, euch im Herbst kennenzulernen!

Eine typische Jugendherberge gibt es in Szeged nicht - die meisten haben sich vor Semester-Start via Facebook organisiert oder sich dann im Laufe des Semesters dazu entschieden, in eine WG zu ziehen.

Mit Szeged machst du nichts falsch! ;)

Julius91
23.06.2013, 15:08
Hi,
ich habe auch eine Zusage in Szeged!:) Ich wäre auch sehr start an einer WG-Gründung interessiert.
By the way, wo kommt ihr alle so her?

MarieHamburg
23.06.2013, 17:30
Cool, tretet doch einfach alle der Gruppe hier bei :) https://www.facebook.com/groups/255572037879341/ Da sind (hoffentlich) bald alle versammelt. Ich komme aus Hamburg und hab das Gefühl damit die einzige zu sein, bisher kam noch keiner aus Hamburg :D

LisaMünchen
23.06.2013, 19:02
hey,
ich klink mich jetzt auch mal ein.
hab ebenfalls eine zusage von szeged bekommen :-)
und bin ebenfalls auf der suche nach einer wg!
hab mich auch schon mit attila in verbindung gesetzt, der hat jedoch nur wohnungen und keine wg-zimmer zur verfügung
seid ihr schon weitergekommen?
lg lisa

CarolinB
24.06.2013, 12:54
Hallo :)
Auch ich habe einen Studienplatz erhalten. Habt ihr das Vorbereitungsjahr in Budapest oder Szeged gemacht?
Bezüglich einer WG, auch ich bin auf der Suche nach einem WG-Zimmer oder einem WG Partner ;)
Habt ihr da schon was erreicht? :)

Liebe Grüße ;)

MedizinHU
25.06.2013, 07:47
Hey,

wieviele Plätze bietet die Universität Szeged bzw. die anderen beiden dieses Jahr an?
Die Facebook Gruppe hat schließlich schon 80 Leute :D

Liebe Grüße

MarieDüsseldorf
25.06.2013, 20:59
Hi :)
Die Uni vergibt 120 Plätze für den deutschsprachigen Studiengang :)
Soweit ich das mitbekommen habe, haben ca. 40 das Vbj gemacht und in der Gruppe sind auch noch einige aus höheren Semestern!
LG :)