PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit, Studiumsaussichten, Ausbildung



Wutzwubbel
20.06.2013, 14:49
Hallo Leute Ich würde gerne erfahren wie meine Chancen auf einen Studiumsplatz in Meidizin wären. Bin momanten in der 11 Klasse, 2 Halbjahr, momentaner Schnitt 2,3. Ich weiß erst seit einem halben Jahr dass Arzt ein passender Beruf für mich wäre. Ich würde in den Sommerferien ein Praktikum machen, und bestehe mein Abitur hoffentlich mit 1,9 oder 2,0. Wie lange müsste ich eventuell warten? Für jedwede Berufsausbildung in der Wartezeit wäre ich vollauf bereit ( Kleiner Reim).
Die Universität sollte am Besten in Deutschland sein , es muss natürlich weder München, noch Heidelberg oder sonst eine Uni sein bei der so ziemlich jeder hin will. Halbwegs akzeptabel halt.

Vielen Danke für eure Antworten, könnt mich gerne auch auf andere Foren umleiten. Für mehr Infos über mich zwecks einer optimalen Beantwortung meines Anliegens kleben meine Augen geradezu auf dem Bildschirm.

SchützenSchlumpf
20.06.2013, 18:37
So etwas wurde hier eigentlich schon sehr oft beantwortet...
sobald eine 2 vor dem Komma steht muss man DERZEIT davon ausgehen, dass man keine Chance hat, außer 6 Jahre zu warten; mit 1,9 besser natürlich immer gut, kann man TMS/HamNet machen, aber auch das wurde hier schon hinreichend beschrieben...