PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was braucht man wirklich und was eigentlich eher nicht? - eine Orga-Frage



Seiten : 1 2 [3] 4

bugger
03.07.2013, 17:25
Kann ich nur bestätigen, die Diversität ist extrem groß. Bei den Kurzlehrbüchern gibt es auch den entgegengesetzten Fall. Ich z.B. hasse Kurzlehrbücher, was aber mit meinem "Lesen+Verstehen-Lerntyp" zusammenhängt, und da sind die ausführlicheren Bücher, wenn man erstmal raus hat zu unterscheiden was wichtig ist und was nicht, um Welten besser.
Aber vielleicht seit ihr auch die Aufschreiber, die im Prinzip mit ihren VL-Aufzeichnungen und einem Kurzlehrbuch klar kommen, oder die Visuellen oder oder oder.

Miss_H
03.07.2013, 18:25
Kann ich trotzdem Medizin studieren? *hoff* :cool:

Gar kein Problem. Ich schon ein Studium hinter mir und mit Medizin angefangen und ich sag dir, es klappt auch ohne Kaffee :)

bugger
03.07.2013, 18:51
Nur Anästhesist kannst du nicht werden :D

ehemaliger User_29072015
03.07.2013, 20:06
.... was ihr braucht ist durchhaltevermögen, prüferglück und nochmals durchhaltevermögen

Gesocks
03.07.2013, 20:33
Mit Durchhaltevermögen meinst du Trinkfestigkeit? ;-)

Auch den Prometheus würde ich mir auf keinen Fall vorher kaufen. Ich bin mit der Kombination Taschenatlanten + Anatomielehrbuch + Embryolehrbuch besser gefahren. Billiger wäre es auch gewesen, wenn ich mir nicht im ersten Semester das Prometheus-Dreierpack geschnappt hätte...

WackenDoc
03.07.2013, 20:54
Ich würd ja den Siff-Atlas für den Präpkurs von den Vorgängern übernehmen.

Ja, man kann Arzt werden, wenn man keinen Kaffee trinkt.
Ich hab inzwischen Energy-Drinks für mich entdeckt. Die decken auch notfalls einen großen Teil des täglichen Kalorienbedarfs.

Miss_H
04.07.2013, 08:21
Ich würd ja den Siff-Atlas für den Präpkurs von den Vorgängern übernehmen.

In München wurden Atlanten gestellt, waren bei uns noch ganz neu :) Also erstmal abwarten...

Nessiemoo
04.07.2013, 11:21
Am Anfang habe ich auch kein Kaffee getrunken. Bei spätestens Physikum fängt man dann doch meistens an ^^

Stan.
04.07.2013, 11:30
In München wurden Atlanten gestellt, waren bei uns noch ganz neu :) Also erstmal abwarten...


Is ja cool! So gefällt mir das! ;-)

Miss_H
04.07.2013, 11:57
Is ja cool! So gefällt mir das! ;-)

Dafür zahlt man halt pro Monat 150 Euro mehr Miete als in anderen Städten....

SuperSonic
04.07.2013, 12:45
Is ja cool! So gefällt mir das! ;-)
Abwarten, ob das nach Abschaffung der Studiengebühren zum WS 13 so bleibt. ;-)

Stan.
04.07.2013, 21:25
Stimmt wohl, aber von dem Geld, dass ich mir durch den Wegfall der Studiengebühren spare, kann ich mir auch nen gebrauchten Atlas kaufen... Alles ist gut. Noch. ;-) Freu mich grad voll aufs Studium obwohl ich weiss, dass sich das wahrscheinlich nach den ersten Wochen noch ändern wird... Typischer Fall von Grünschnabelidealismus :-)



Dafür zahlt man halt pro Monat 150 Euro mehr Miete als in anderen Städten....

Ich wohn eh im Umland und werd wohl pendeln (weshalb ich mich auch sehr über das zum WiSe kommende Studententicket freuen kann).

ehemaliger User_25062015
04.07.2013, 21:27
obwohl ich weiss, dass sich das wahrscheinlich nach den ersten Wochen noch ändern wird... Typischer Fall von Grünschnabelidealismus :-)

Oh ja, muahahhaha. Nein Spaß, das Studium ist super, nie frustrierend und so. Und alles ist rosa und glitzert. :>

Stan.
04.07.2013, 21:30
Oh ja, muahahhaha. Nein Spaß, das Studium ist super, nie frustrierend und so. Und alles ist rosa und glitzert. :>

Ja, echt? Is ja super. Wenn das so is, werd ich Herzchirurg, da is auch alles Gold was auch nur n bisschen glänzt!!

ehemaliger User_25062015
04.07.2013, 21:31
Das Glitzern und der Feenstaub (den hatte ich vorhin vergessen) ist eigentlich der Hauptgrund weshalb ich noch studiere. :>

Miss_H
04.07.2013, 21:38
Oh ja, muahahhaha. Nein Spaß, das Studium ist super, nie frustrierend und so. Und alles ist rosa und glitzert. :>

Vorallem das Lernen aufs Physikum macht Spaß. Endlich mal alles gleichzeitig im Kopf haben.

Bille11
04.07.2013, 21:56
ich moechte euch ja nicht enttaeuschen, aber rosa glitzer - so richtig, ausserhalb der polly-pocket-insel - hab ich bisher nur erst beim skifahren gesehen.. :-)) das war zwar dann ein medizinischer zwischenfall, aber irgendwie sah der almöhi, der es auf der huette effektiv behandelte, nicht nach medizinstudent aus ;-)

ehemaliger User_25062015
04.07.2013, 22:01
Ich will ihnen doch nur Mut machen!

Miyu
04.07.2013, 22:04
Nach 6 Jahren Studium glitzert man auch selber ein bisschen in Pink. Wie eine Fee! Und man hat ein aehnlich sonniges Gemuet wie eine. :grins:

Bille11
04.07.2013, 22:05
ups, sorry, wollte ja auch nicht entmutigen.

also, leute, alles rosaglitzernd, wie auf der polly pocket insel... fuer die, die nicht auf rosa stehen - pech gehabt ;-)