PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeit nach Vorklinik in Ungarn in das Eu-Ausland für die Klinik zu wechseln?



Julius91
23.06.2013, 13:17
Hallo,
ich wollte mal erfragen, ob die Möglichkeit besteht, nach der Vorklinik in Ungarn(Szeged) den klinischen Abschnitt im Eu-Ausland (Holland,England,Österreich etc. ) auf deutsch oder englisch,je nach Land, zu absolvieren?Hat jemand damit Erfahrungen?Wo findet man Informationen darüber?WIe stehen die Chancen falls es möglich ist?

pefan
24.06.2013, 07:27
nach holland kann man eignl nicht, wenn dann nur nach groeningen.
die anderen universitäten haben dort ein bachlor master system von je 3jahren. zumal nach dem bachlor das studium oftmals auf niederländisch fortgeführt wird.

mediman404
24.06.2013, 08:02
Österreich geht auch nur sehr schlecht, da man dem EMS gemacht haben muss! Desweiteren ist bei uns der Studienplan fächerübergreifend aufgebaut... es gibt keine richtige Trennung Vorklinik- Klinik!

ehemaliger User_11062015
27.06.2013, 03:03
hi :)
also ein Bekannter meiner Familie hat nach dem Physikum, seinen klinischen Abschnitt in Wien begonnen. Ich weiß nicht, wie genau er sich dafür beworben hat, aber er konnte ohne zu warten direkt dort weiterstudieren.
Wenn Interesse besteht, frag ich ihn gerne mal aus!

mediman404
27.06.2013, 06:17
hi :)
also ein Bekannter meiner Familie hat nach dem Physikum, seinen klinischen Abschnitt in Wien begonnen. Ich weiß nicht, wie genau er sich dafür beworben hat, aber er konnte ohne zu warten direkt dort weiterstudieren.
Wenn Interesse besteht, frag ich ihn gerne mal aus!

das muss aber schon Jahre zurückliegen oder? Der muss ja noch nach dem "alten" Studienplan studiert haben, im Neuen ist das nicht mehr möglich!

ehemaliger User_11062015
27.06.2013, 14:21
echt geht das nicht mehr? also er hat 2006 gewechselt.