Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolltet ihr schonmal das Studium schmeißen?

Seiten : 1 [2]

Miss_H
26.06.2013, 12:03
Ich wollte noch nicht schmeißen, kann aber noch kommen. Bin ja noch nicht so weit. Ich werde vielleicht daran denken, aber tun werde ich es nicht. Ich denke, dass jetzt das Richtige studiere und mein altes Studium würde ich nicht wieder aufnehmen.

zu Göttingen: Noch kenne ich die Stadt nicht, habe aber schon viel Positives über sie gehört. Ich würde lieber in einer kleinen Studentenstadt wohnen und studieren. Ich mag die Großstadt nicht so gerne. Und letzendlich steht und fällt alles mit den Leuten. Ich habe vorher in einer sehr hässlichen Stadt gewohnt. Das war aber total egal, denn die Leute waren super cool, die Mieten waren echt günstig und selbst Essen gehen war erschwinglich. Ich würde also sofort Großstadt gegen nicht-bayerische Kleinstadt wechseln ;)

nie
26.06.2013, 13:22
------

Nilani
28.06.2013, 12:43
Ich hab damals in Berlin angefangen zu studieren und bin überhaupt nicht klargekommen, das fing mit Seminargruppe an, ging über ca. 1,5h Fahrtweg für eine Richtung (Berlin ist halt bissel größer) und damit verbundener Faulheit bis über Krankheit mit längerem Ausfall. Hab dann für mich irgendwo den Schlußstrich gezogen, was hart war, da ich genau wußte, dass es Medizin sein soll und ich hatte mir bei der Exma schon vorgenommen, es "irgendwann" weiterzumachen. Hab dann gearbeitet, dann kam ein Unfall, der mir zeigte, dass ich nicht ewig Zeit hätte und sobald ich danach gesundheitlich in der Lage war, hab ich in Magdeburg komplett neu angefangen. Hätte mir einiges anerkennen lassen können, aber das wollte ich nicht, u.a. weil ich eine feste Seminargruppe wollte und nicht einzelne Kurse in unterschiedlichen Gruppen. Ich muss sagen, dass es eine meiner besten Entscheidungen war, das Studium wieder aufzunehmen und in einer anderen Stadt einen kompletten Neuanfang zu wagen. Und ich kann bestätigen, dass es mit den Leuten und der Umgebung fällt. In MD war das Zuteilungssystem zu den Seminargruppen ganz anders und ich hab ne tolle Truppe erwischt. Hier hab ich übrigens, trotz BC-Probleme und nem erneut verlorenem Jahr, niemals drüber nachgedacht, nochmal hinzuwerfen und im Oktober mach ich jetzt mein Stex

Frisko
30.06.2013, 20:03
Ich vermisse teilweise meine Arbeit als Krankenpfleger... es war alles etwas "druckloser"... aber richtig glücklich wäre ich da nicht geworden, also... weiter gehts... :-)