PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keuzen examenonline.thieme.de auf dem iPad?



oibinho
25.06.2013, 09:55
Hallo zusammen!

Befinde mich gerade in der Vorbereitung auf das Hammerexamen H2013 und kreuze über das Examenonline-Portal von Thieme. Überlege mir nun zum Kreuzen unterwegs ein Tablet zu kaufen.

Nutzt einer von Euch das Portal mit dem iPad (mini)? Ist die Seite dafür optimiert? Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!

Viele Grüße und gutes Durchhaltevermögen an alle Examenslerner!

Kandra
25.06.2013, 10:36
Extra angepasst ist die Seite glaube ich nicht, aber man kann problemlos mit dem IPad kreuzen, mach ich jetzt fürs Physikum auch immer wenn ich unterwegs bin :)

Bekka
25.06.2013, 11:10
Ich hab gerade Examen gemacht und auch tlw. auf meinem Tablet gekreuzt, allerdings android. Auf dem PC ist man definitiv schneller. Ich musste bei examenonline meist bei jeder Frage ein wenig zoomen und somit auch scrollen, um komfortabel lesen zu können und dann auch mit dem Finger das Kreuzle zu treffen. (9,7"). Das hat manchmal ein bisschen genervt. Allerdings ist es akzeptabel und man ist halt örtlich flexibel.
Miamed Amboss fand ich vom Layout auf dem Tablet eine Spur besser, musste nicht zoomen, nur scrollen und die Antwortbuttons sind groß genug.
Ich würde dir empfehlen: wenn du irgendwie kannst, probier es vor dem Kauf echt mal aus.

Kandra
25.06.2013, 12:00
Also zoomen muss ich auch, aber nur einmal und dann bleibt die Größe so bis ich auf speichern klicke und die Seite neu geladen wird.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich sehr schmale Finger habe und vielleicht auch nur deswegen keine Probleme die Knöpfe zu drücken ;)

konstantin
25.06.2013, 15:50
Mache mal ganz dreist Werbung für Amboss: Funktioniert prima auf dem iPad und ist auch extra angepasst dafür.

Miyu
25.06.2013, 19:25
Mache mal ganz dreist Werbung für Amboss: Funktioniert prima auf dem iPad und ist auch extra angepasst dafür.

Das stimmt nicht? Die Seite sieht auf meinem iPad exakt so aus wie auf dem Laptop. Was nicht heißt, dass sie schlecht aussieht, aber ne tabletseite gibt's nicht extra.
Examen online funktioniert aber auch ganz normal.

oibinho
04.07.2013, 09:22
Melde mich nochmal selbst zu Wort.

Habe mir tatsächlich ein Ipad gekauft, und das Kreuzen funktioniert hervorragend! Sowohl die normale Seite, als auch die Mobile-Version funktionieren ohne Probleme. Bei der mobilen Version wird die Kreuzsession auf das Tabklet innerhalb von wenigen Sekunden in optimierter Form heruntergeladen. Dann kann man kreuzen wo man will und ist völlig unabhängig vom Internet.

Zusätzlich noch eine Empfehlung für alle, die mit dem Allex lernen: Über die App "Campus" kann man sich den Allex zusätzlich zum Buch über den Rubbelcode downloaden; man hat das Buch also 2x offline. Finde ich sehr praktisch, wenn man mal wo anders lernen möchte, und keine Lust hat, 3 Bände mitzuschleppen.

Hoffe ihr seht das nicht als Schleichwerbung, nur meine jüngste Erfahrung! Geht sicher auch mit Android-Tablets.

LG und gutes Lernen!