PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mist gebaut bei Bewerbung



medilis2012
25.06.2013, 20:27
Hey Leute!
Ich musste vorhin mit Schrecken feststellen, dass ich einen ziemlichen Fehler bei der Bewerbung gemacht habe! Ich habe 3 Unis in der Abibestenquote angegeben, obwohl ich eigentlich nur die OP 1 ernsthaft in Erwägung ziehe. Den Zweit-und Drittwunsch hatte ich eigentlich nur hinzugefügt nach dem Motto "kann ja nicht schaden". Allerdings bedeutet das ja wenn ich bei OP 2 oder 3 genommen werden, komm ich gar nicht mehr ins AdH meiner Wunschuni -.- Super dumm von mir, ich weiß! Hab vorhin gleich einen Brief mit Änderungswunsch an hochschulstart geschickt, aber die Frist für Altabiturienten ist ja eigentlich schon abgelaufen... Ich ärger mich wirklich gerade dumm und dämlich.. Ich kann nur hoffen, dass ich in der Abibestenquote nicht genommen werde.. Denkt ihr da komme ich mit 1,1 (Brandenburg) überhaupt in Frage? Oder wisst ihr, ob das noch geändert werden kann?

Liebe Grüße!

Nurbanu
25.06.2013, 20:43
Ändern? Nö. Das ist eine Verwaltung. Die sind nicht flexibel, Frist ist Frist.

ABER, die letzten 3 Wintersemester war die Abibestenquote für Brandenburg 1,0. Kannst vermutlich aufatmen ;-)
Das hättest du aber auch binnen einer Minute selbst auf hochschulstart.de herausfinden können.

medilis2012
25.06.2013, 21:14
Danke für die Antwort. Ja ich hatte auch gesehen, dass die Grenze im letzten Jahr bei 1,0 lag, allerdings gab es dort ja den Doppeljahrgang und demzufolge auch mehr 1,0er. Ich kann nur hoffen, dass es in diesem Jahr auch wieder reichlich 1,0er gibt und ich ins AdH rutsche :D Im Netz habe ich auch einige Male gelesen, dass Änderungen noch möglich waren, teilweise auch nach der Frist, aber da ich mir das nicht so vorstellen konnte, wollte ich hier nochmal fragen :) Morgen früh werde ich auch mal mein Glück versuchen und bei Hochschulstart anrufen..

medilis2012
26.06.2013, 16:24
Also zur Information für alle, denen auch mal so ein Missgeschick passiert: Ihr könnt den Antrag auch NACH der Frist noch ändern! Heute morgen habe ich bei hochschulstart angerufen und die Frau am Telefon sagte mir, dass eine Änderung NICHT mehr möglich sei. Ich wollte aber nicht so schnell aufgeben und schrieb eine Email an die für mich zuständige Gruppe. Kurz darauf erhielt ich Antwort, dass "gemäß Ihres Wunsches" der Antrag geändert wurde :) Ich bin also sehr erleichtert, dass das so einfach ging.. Ich hatte gestern extra noch einen Brief abgeschickt, den ich gar nicht gebraucht hätte.. Ich weiß nun nicht, ob generell alle Änderungen noch berücksichtigt werden können, aber das Rausstreichen von Orten war kein Problem! ;)