PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chefarzt fragen?



KölnJunge
25.06.2013, 23:08
Hallo (:

ich mache zur Zeit ein Pflegepraktikum im Krankenhaus.

Denkt ihr, es ist okay, wenn ich den Chefarzt mal frage, ob ich mal mit in den OP darf? Oder ist das unüblich und zu plump? Bin leider als "Noch-Nicht-Student" nicht gerade weit oben in der Hierarchie :D

Kackbratze
26.06.2013, 00:05
Frag erstmal den zuständigen Stationsarzt oder Oberarzt. Nicht gleich die Hierarchie überspringen wollen.

ehemaliger User_25062015
26.06.2013, 00:09
Hab in nem Praktikum erstmal die Schwestern gefragt, ob es möglich wär, dass ich auch mal mit in den OP darf. Die haben das dann wohl irgendwie klar gemacht. :D (War aber auch nur im "kleinen" OP)

Sticks
26.06.2013, 08:31
Hallo (:

ich mache zur Zeit ein Pflegepraktikum im Krankenhaus.

Denkt ihr, es ist okay, wenn ich den Chefarzt mal frage, ob ich mal mit in den OP darf? Oder ist das unüblich und zu plump? Bin leider als "Noch-Nicht-Student" nicht gerade weit oben in der Hierarchie :D



Lass dich lieber vom Assistenten oder Oberarzt mitnehmen. Oder besser noch, frage einmal die Schwestern deiner Station ob die dich mit der OP-Leitung oder wenn es diese Stelle extra gibt, mit dem OP-Manager vermitteln können. In manchen Häusern ist es auch gar nicht gerne gesehen wenn die Ärzte immer wieder neue Praktikanten, Studenten oder ähnliches mitbringen ohne vorher zu Informieren.

Der Chef wird da auch nur hingehen und operieren, das drumherum ist ihm vielleicht egal oder zu anstrengend. Ausserdem macht es mehr Sinn einen ganzen Tag im OP zu sein. So ein Chef wird in den Wechselzeiten sicher mal den Zentral OP verlassen werden, eine feste Ansprechperson für dich wäre also von Vorteil-diese wird er dich aber weniger vermitteln.

roxolana
26.06.2013, 10:58
Ich würde eine nette Schwester fragen. Denen bist du beim Pflegepraktikum nämlich unterstellt...

Stan.
26.06.2013, 11:06