PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direktbewerbung Vorklinik WS13



medica09
26.06.2013, 14:21
Hallo ihr Lieben,

erst einmal: Ich bin schon etwas länger stummer Mitleser und finde es wirklich toll, wie engagiert und informativ ihr immer versucht Anderen zu helfen. :)

Nun zu meiner Frage: Ich hatte versucht eine Antwort in einem anderen thread zu bekommen, aber war etwas erfolglos, also sorry, falls das ein "mal wieder"-thread werden sollte.

Ich studiere Medizin im 6. vorklinischen Semester und mir fehlt noch ein einziger Schein, die Chemie. Nun möchte ich gerne an eine andere Hochschule wechseln, vollkommen egal welche.
Nun ist meine Frage, für welches Semester das denn dann wäre?Die Leute in den Sekretariaten scheinen etwas planlos zu sein. Heute bekam ich die Antwort zum nächsthöheren Semester....das wäre ja aber dann bei mir das 7. vorklinische und das habe ich beispielsweise bei euch auch noch nie gehört...es geht immer nur um die 2., 3., 4.....
Wäre es dann bei mir das 4. Semester, unabhängig davon in welchem Chemie an der jeweiligen Uni angeboten wird? Oder lieber das 3. Semester?

Entschuldigt bitte mein laienhaftes Gefrage, aber ich bin echt etwas "down" durch mein erfolgloses Rumtelefoniere.

Es wäre wirklich super, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet.