PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medilearn Skriptreihe



sweety92
27.06.2013, 12:30
Hi :)

Ich wollte mal nachfragen, ob evtl. jemand in Ungarn studiert (vor allem Pecs) und die Medilearn Skriptreihen nutzt, also bspw. Physiologie..

Ich frage deshalb nach, weil der Aufwand bzw. die "Lernweise" doch anders ist, als in Deutschland. (Das jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich habe dabei keine bösen Hintergedanken ;) ) und ich mir somit nicht sicher bin, ob es nützlich ist, sich die Skripte zu kaufen.

Würde mich über positive/negative Erfahrungsberichte über die jeweilige Skriptreihe freuen.

LG

locumo123
27.06.2013, 12:49
Also ich studiere in Prag und hier gibt es kein Physikum, aber habe mir trotzdem die Skriptenreihe für Biochemie und Physiologie besorgt. Und kann sie dir nur empfehlen. Für eine normale Klausur natürlich nicht ausreichend, aber sie gaben mir einen sehr guten Überblick über die einzelnen Themengebiete. Ich mochte sie gerne. Der Schreibstil ist gut. Z.B.: zum ersten Mal habe ich durch die Skriptenreihe verstanden was genau Compliance und Elastance ist (Lungenphysiologie). Oder die einzelnen adrenergen Rezeptoren was die machen in einer übersichtlichen Tabelle dargestellt.

Der_Medicus
27.06.2013, 16:45
Wenn ich mich da mal dran hängen darf ;)
Kann man die ganze deutschsprachige Literatur gut in Ungarn kaufen? Oder ist es praktischer/günstiger diese in Deutschland zu besorgen?

Milo165
27.06.2013, 16:56
In Budapest sind die MediLearn Skripte für die Prüfungen meiner Meinung nach nicht ausreichend.
Es gibt von Studenten selbstgeschriebene Skripte, die genau auf den jeweiligen Themenkatalog zugeschnitten sind.
Die kann man sich von den höheren Jahrgängen kopieren.
Bücher kannst du in Budapest kaufen, es gibt aber jedes Semester eine Sammelbestellung über die DSVS.

UweWoellner
29.06.2013, 13:07