PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Frage Reihenfolge



lauralina
28.06.2013, 10:10
ich habe gehört, dass wenn ich zum ADH meiner 1. OP eingeladen werde, zum beispiel Hamburg/ Lübeck, dann scheide ich bei den anderen Orten im weiteren Verfahren sofort aus.
Das würde doch heißen, dass wenn ich dann aber den Hamnat zum Beispiel nicht schaffe, meine sicheren Chancen in z.B München/ Würzburg verspielt hätte oder?

davo
29.06.2013, 08:36
ich habe gehört, dass wenn ich zum ADH meiner 1. OP eingeladen werde, zum beispiel Hamburg/ Lübeck, dann scheide ich bei den anderen Orten im weiteren Verfahren sofort aus.
Das würde doch heißen, dass wenn ich dann aber den Hamnat zum Beispiel nicht schaffe, meine sicheren Chancen in z.B München/ Würzburg verspielt hätte oder?

Soweit ich weiß wurdest du falsch informiert. Siehe http://www.hochschulstart.de/index.php?id=621 - es gibt eben deswegen zwei AdH-Stufen weil manche Unis nur Kriterien verwenden die man von Anfang an kennt während andere Unis auch Kriterien verwenden die man erst später kennt (Ham-NAT, Auswahlgespräch). Ich zitiere:

"In der ersten Stufe erhält ein Bewerber eine Zulassung, wenn

- die für das AdH in erster Ortspräferenz genannte Hochschule die Rangfolge der Bewerber zu diesem Zeitpunkt bereits festgestellt hat und
- der Bewerber auf dieser Grundlage an der erstgenannten Hochschule ausgewählt werden konnte.

Alle anderen Bewerber erhalten erst in der zweiten Stufe einen Bescheid. In der ersten Verfahrensstufe werden nur Zulassungen unter den o. a. Voraussetzungen erteilt, Ablehnungen werden grundsätzlich erst in der zweiten Stufe ausgesprochen.

Wer in der ersten Verfahrensstufe zugelassen wurde, nimmt am weiteren Verfahren nicht mehr teil."

Vielleicht könnte das noch jemand anderer bestätigen oder verneinen.

ehemaliger User_25062015
12.07.2013, 00:04
Um das hier mal wieder auszugraben...ist jetzt nicht für mich, sondern nen Freund...wenn man zum HamNat eingeladen wurde, aber KEINE Zulassung erhält, dann hat man doch noch die Möglichkeit in der 2. Stufe des AdH an der 2. Ortspräferenz eine Zulassung zu erhalten, oder?

Gesocks
12.07.2013, 00:15
Na sichi; da gelten die AdH-Spielregeln.

ehemaliger User_25062015
12.07.2013, 00:30
Supi, danke.