PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versandapotheken



Nachfrager
29.06.2013, 12:38
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer seriösen (!) Versandapotheke aus dem EU-Ausland, die eventuell ein Modafinil-Generikum anbietet.
In Deutschland gibt es das als Original (Vigil), das recht teuer ist: 20 Tbl. á 100 mg kosten über 60 EUR. In der Roten Liste habe ich ein anderes Präparat gefunden (von neuraxpharm), das allerdings nur 2 EUR günstiger ist...
Gibt es evtl. im EU-Ausland ein (deutlich) günstigeres Generikum?
Und nein, bitte keine Links zu irgendwelchen unseriösen Anabolika-BTM-Shops, die alles rezeptfrei anbieten...! Es geht mir um seriöse Versandapotheken (halt wie die in Deutschland)...

Vielen Dank

SuperSonic
29.06.2013, 16:19
"Die festen Preise für rezeptpflichtige Medikamente in Deutschland gelten auch für Internet-Versandhändler aus dem EU-Ausland. Das hat der Gemeinsame Senat der obersten Gerichtshöfe des Bundes entschieden und damit Rabattangeboten einen Riegel vorgeschoben."
http://www.welt.de/wirtschaft/article108749343/EU-Versandhandel-unterliegt-deutscher-Preisbindung.html

Da es EU-weite Zulassungen gibt, bin ich mir nicht so sicher, dass es woanders ein deutlich günstigeres Generikum gibt, das hier nicht erhältlich wäre. :-nix