PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pläne nach dem TMS 2013



Seiten : 1 [2]

Chaoskind
04.07.2013, 21:03
Mich wird man hoffentlich in Regensburg antreffen :)

PS an alle hübschen angehenden Studentinnen: Regensburg ist super hab ich gehört, da müsst ihr hin ! :D

Ich glaub mit dem Studienfach Medizin wirst du genügend Studentinnen um dich haben ;)

babulat
04.07.2013, 21:04
Denkt ihr, dass die Grenze in Regensburg unter 1,0 steigen wird im AdH?
War ja letztes ws noch bei 1,3.. aber die beachten den TMS ja zum ersten mal soweit ich weiß.
Könnte das dadurch so in die Höhe schießen?

ehemaliger User_25062015
04.07.2013, 21:06
Mich wird man hoffentlich in Regensburg antreffen :)

PS an alle hübschen angehenden Studentinnen: Regensburg ist super hab ich gehört, da müsst ihr hin ! :D

Regensburg is tatsächlich ne schöne Stadt :-love

iNstein
04.07.2013, 21:12
Jetzt bin ich erleichtert, nicht nur mein Computer hatte das Problem! :D Ja die Frau war wirklich nett! Ich hab sie ein Paar Mails geschickt und sie hat umfangreich geantwortet (sogar auf solche Fragen, die ich nicht fragte!). :) Mannheim scheint immer besser und besser! :) Meine Eltern machen gerade Urlaub in BaWü und bringen die Unterlagen nach Mannheim. Perfekt: keine Post, kein verlorenes Brief! Hoffentlich können dann die Leute aus dem Studierendensekretariat noch die letzten Unklarheiten mit der Bewerbung klären.

PumpkinSouup
05.07.2013, 08:41
Kann ich mir nicht vorstellen, dass Rgbg unter 1,0 sinkt. Bei München war die Situation letztes Jahr ja genau so und der NC hat sich gar nicht verändert.

Sum93
05.07.2013, 14:34
Ich glaub mit dem Studienfach Medizin wirst du genügend Studentinnen um dich haben ;)

Hab ich nie bezweifelt, wollte nur bisschen Werbung machen :D :D

Arthur87
05.07.2013, 16:08
Kann ich mir nicht vorstellen, dass Rgbg unter 1,0 sinkt. Bei München war die Situation letztes Jahr ja genau so und der NC hat sich gar nicht verändert.

München:
10/11.....1,4
11/12.....1,3
12/13.....1,2 ;-)

Und München nimmt ca. 900 Studenten im AdH auf, Regensburg 200. In München wird entweder der TMS oder die Ausbildung gewertet, in Regensburg (soweit ich das verstanden habe) der TMS + Ausbildung + Preise + BFD.
Also ich fürchte, dass es mit meinem 1,0er DN (Abi+TMS) seeeeehr knapp sein wird -.-

PumpkinSouup
05.07.2013, 18:07
Ich glaubs trotzdem nicht. In München bewerben auch mit Sichereit auch viel mehr Leute als in Rgbg. 1,0 könnte ich mir llt nich vorstellen, aber darunter nicht. Naja, ich geh in Rgbg mit 0,8 ins Rennen, das wird wohl reichen ;)

EVT
05.07.2013, 18:47
vllt. steigt es auf 1.1, aber warum sollte es direkt so viel ansteigen?

PumpkinSouup
05.07.2013, 19:53
Eben, seh ich auch keinen Grund, warum's heuer so einen Run auf Rgbg geben sollte ;)

lio
05.07.2013, 20:06
vllt. steigt es auf 1.1, aber warum sollte es direkt so viel ansteigen?
In Erlangen gibt's in etwa gleich viele Plätze wie in Regensburg und dort ist die Auswahlgrenze bei Einführung des TMS von 1,4 auf 1,0 gestiegen.
Unter 1,0 kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

EVT
05.07.2013, 20:44
ich meinte auch eher münchen^^

Arthur87
06.07.2013, 15:57
Was München angeht, denke (hoffe) ich auch, dass es nicht unter 1,1 geht.

Vermutlich haben sich in Regensburg weniger Leute beworben als in München, weil es letztes Jahr noch ohne den TMS war. Es gibt viele (wie mich), die allein mit ihrem Abischnitt keine Chance auf Medizin hätten. Und es ist nun mal so, dass in München, Erlangen und jetzt auch Regensburg der TMS-Bonus üppig ausfällt (bis zum 0,8! und hierfür muss man keine 3-Jährige Ausbildung absolvieren).
Da bewerben sich viele, auch wenn es nicht die Wunschunis sind. Und auf die 200 Plätze in Regensburg wird es einen Run geben (zumal die Stadt deutlich günstiger ist als München ^^).

Eigentlich ist es von Vorteil, dass es jetzt eine Uni mehr ist, die den TMS akzeptiert. So verteilen sich die TMSler auf mehr Plätze. Aber da es dieses Jahr mehr Teilnehmer gab als sonst, gibt es auch mehr, die gut abgeschnitten haben...und der Vorteil ist damit futsch :-D

PumpkinSouup
06.07.2013, 20:46
Ganz ehrlich: ihr macht mich hier ganz nervös :D ich hab nämlich schon gekündigt, weil mir der job eh nicht gefällt und ich mir ganz sicher bin zugelassen zu werden, aber diese ganzen Spekulationen hier verunsichern mich total... Aber es sind ja auch mir Spekulationen ;) {Gott sei Dank!}