PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kurz vorher zu Amtsarzt?



Dani99
14.08.2003, 13:39
Hallo Leute,

ich wei es ist nicht richtig, aber ich habe mich bei der Lernerei total verzettelt!.
Letzte Woche bekam ich dann auch noch ne Magen Darm Grippe und lag eine Woche flach.................

Soll ich jetzt schon zum Amtsarzt (über meinen HA) gehen oder lieber die Magen-Darm Geschichte nächte Woche so kurz vor der Prüfung simulieren?

Liebe Grüsse
Dani99

Dani99
15.08.2003, 09:05
OK,

und sagen wir mal, ich gehe zu den ersten 3 Tagen und es sieht nicht rosig aus und erscheine dann den 4. Tag nicht, bin krank etc...

Wie sieht es dann mit den mündlichen Prüfungen aus.
Muss ich diese trotzdem machen, wenn ich schriftlich nicht bestehe oder amtsärztlich krank geschrieben bin ????

Vielen Dank für Eure Hilfe,
L.G.
Dani

Nico
15.08.2003, 09:32
Hallo Dani

Auf dem Attest von Amtsarzt muss stehen, wie lange du prüfungsunfähig bist. - Also muss der Zeitraum der mündlichen Prüfung mit erfasst sein.

Sonst bekommst du ein Attest für einen oder zwei Tage, musst aber zur Mündlichen wieder hin.

Das kommt auch auf den Amtsarzt an, wie lange er dich prüfungsunfähig schreibt.

Gruß
Nico

Dani99
15.08.2003, 09:38
Hallo Nico,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Und wenn ich jetzt vor der schriftlichen Prüfung hingehe, kann ich mich mit einem Attest dann komplett vom 2.Stex befreien oder nur vom schriftlichen Teil?

Wenn ich nun kein Attest bekomme und ich vergeige das Schriftliche und das mündliche Examen, dann kann ich doch beide Teile noch 2 Mal wiederholen???

Vielen Dank für Eure Hilfe!
L.G.
Dani

Nico
15.08.2003, 11:32
Original geschrieben von Dani99


Wenn ich nun kein Attest bekomme und ich vergeige das Schriftliche und das mündliche Examen, dann kann ich doch beide Teile noch 2 Mal wiederholen???



Ja

Gruß
Nico

Dani99
15.08.2003, 14:33
Hallo Nico,

nochmals vielen Dank.

Wenn ich nun zu beiden Prüfungsteilen nicht hingehe, wird die Prüfung ja als nicht bestanden gewertet.

Fließt diese nicht bestanden Note dann irgendwie in die Approbation ein oder zählt alleine die Note, welche ich im Frühjahr nächsten Jahres erreiche 8zzgl. natürlich die Noten vom 1. und 3. Stex)?

Vielen herzlichen Dank!
L.G.
Dani

Froschkönig
15.08.2003, 14:36
Es zählt für die gesamtnote nur die Note eines bestandenen Examens.

Dani99
15.08.2003, 14:45
Da bin ich aber erleichtert.

So kann ich meine Doktorarbeit fertigstellen und ab November mich mit zwei Freundinen zusammen auf das 2.Stex suffizient vorbereiten (wollte es jetzt alleine versuchen, man sieht ja was dabei rauskam).

Naja, vielleicht bekomme ich ja noch ne richtige Krankheit, ansonsten habe ich ja noch 2 Versuche!

Vielen Dank für alle Antworten und
Liebe Grüsse sendet Euch
eure Dani:)