PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenjob als Zahni?



selter
05.07.2013, 15:43
Hallo ihr :)

ich hab mal ne Frage undzwar bin ich jetzt im 4. Semester und würde gern n Nebenjob in ner Zahnarztpraxis machen, ich habe mich auch schon bei vielen Praxen beworben, wurde auch 1 Mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen, da ich jedoch keine "richtigen" Erfahrungen hab, z.B. Was eine Zahnarzthelferin alles machen muss, wurd ich auch nicht genommen. Ich wollte ja auch nicht lügen, dass ich schon mal richtig assistiert habe. Am lebenden Patienten habe ich nunmal noch nicht assistiert :)

Jetzt meine Frage an euch, kann man als Student trotzdem irgendwo im zahnmedizinischen Bereich arbeiten oder ist das unmöglich? Oder erst möglich, wenn man in der Klinik ist?

Würde mich sehr über paar Antworten freuen,

danke schonmal

LG


selter

Präpmaus
06.07.2013, 18:06
Hallo selter,
folgende Arbeiten kann man als Vorkliniker gerne machen:
Behandlungszimmer aufräumen und "frisch" machen
Pakete ins Lager schleppen und einsortieren
im Steri arbeiten: manuell sauber machen, einsortieren, einschweißen etc.
>>> Aber auf so etwas sollte man doch selber kommen!!!
Nicht zuletzt: Kaffee kochen bzw. die Kaffeemaschine säubern.

Und deshalb sind Studenten nicht gern gesehen:
- zu spät kommen!!!
- weil schon Donnerstag Mittag Wochenende ist!
- in der Küche Speisereste auf dem Tisch und Boden zurücklassen sowie eine halbvolle Kaffeetasse, so wie zu Hause gewohnt
- fragen ob das Geld pünktlich auf das Konto kommt
- und dann noch sagen, daß man nur am implantieren Interesse hat.

selter
11.07.2013, 13:18
Danke für deine Antwort :)

Also kann man doch als Vorkliniker in einer Praxis arbeiten.. Ich werde mich weiterhin um eine Stelle bemühen.
Das mit den Vorurteilen gegenüber Studenten kann ich bei manchen verstehen, auf mich trifft das jedoch nicht zu:)

JackyB
14.07.2013, 12:53
habt ihr kein Schlaflabor in eurer Stadt? sind zwar Nachtdienste die man schieben muss.. und hat gar nix mit Zahnmedizin zu tun.. aber man kommt schneller auf sein Geld.. 3 Nächte im Monat und man hat seine 400€ ;)