PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alltag und kleine Sachen der Notwendigkeit



r3al
06.07.2013, 23:56
Hey :)

bald geht ja das WS los und ich stehe noch vor einem Berg an Aufgaben die bis dahin erledigt werden wollen.
Da ich auch auf kein Erfahrungswerte von Freunden usw. eingehen kann (es hat halt niemand im Ausland/Ungarn studiert) wollte ich mal Fragen wie ihr folgende Sachen angeht.

Krankenversicherung
Meine Gesetzliche hat mir dazu geraten eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen, damit für den Fall der Fälle auch keiner das Nachsehen hat.
Schließt ihr eine Auslandskrankenversicherung ab? Wenn ja, wisst ihr schon welche?

Konto
Beantragt ihr extra ein Konto im Ausland damit ihr immer Zugang zu Bargeld habt? Ich selber werde Bafög bekommen. Nur läuft das ja immer über ein Konto hier in Deutschland und hier nützt mir das Geld nichts :D
Weiß einer wie genau das Funktioniert?

Telefon
Wisst ihr mit welchen Simkarten man relativ günstig In und Aus Ungarn heraus telefonieren kann?


Ich hoffe mal ich habe jetzt nichts vergessen. Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen.

lg!

UweWoellner
07.07.2013, 11:07
Ich selber werde Bafög bekommen

Pure Neugier: Wie/wieso kann man Bafög beziehen und gleichzeitig 6700€ pro Semester an Studiengebühren aufbringen? Ist keine Kritik an Dir. Mich interessiert nur wie das funktioniert.