PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masern



Seiten : 1 [2]

epeline
18.07.2013, 16:52
sind egt nur verbeamtete lehrer böse oder alle anderen beamten auch? :-D

Brutus
18.07.2013, 17:29
Und sind angestellte Lehrer besser als die Beamten? Fragen über Fragen.
Aber zum Thema: heute morgen sind in der Realschule gegenüber alle Kinder, die keinen Impfschutz nachweisen konnten, nach der 2. Stunde nach Hause geschickt worden... Lehrer achten wohl doch auf ihre anvertrauten Kinder. :-nix
Anscheinend läuft hier gerade eine kleine Masernwelle vorbei. :-nix

epeline
18.07.2013, 17:48
das problem ist ja, dass viele impfgegner auch nicht an die wirksamkeit von impfungen glauben. ist ja nicht ausschließlich die angst vor s.g. impfschäden.
mit sowas lassen die sich wenig beeindrucken :-(

Muriel
18.07.2013, 21:24
Mit Säugling zu Hause finde ich (Nestschutz hin oder her) anrollende Masernwellen nicht spaßig :-dagegen

Nessiemoo
18.07.2013, 22:18
das problem ist ja, dass viele impfgegner auch nicht an die wirksamkeit von impfungen glauben. ist ja nicht ausschließlich die angst vor s.g. impfschäden.
mit sowas lassen die sich wenig beeindrucken :-(

am schlimmsten sind die, die glauben, dass Impfen ist eine Konspiration der Regierung gegen Demokratie, damit die Bevölkerung mit Absicht intelligenzgemindert ist. (Ja, es gibt auch solche.)

chil-i
18.07.2013, 22:34
am schlimmsten sind die, die glauben, dass Impfen ist eine Konspiration der Regierung gegen Demokratie, damit die Bevölkerung mit Absicht intelligenzgemindert ist. (Ja, es gibt auch solche.)

Beweise dass es nicht so ist oder lass diese Möglichkeit zumindestens offen! Auch ich hab als Kind alle Impfungen bekommen und weil ich deswegen im TMS nicht 100% hatte musste ich nach Bochum! Das ist alles andere als lustig!!

Nessiemoo
18.07.2013, 22:58
Mwahahaha! Und ich hatte ein anaphylaktischer Schock nach einer Impfung mit 3 Jahren, wurde bis zum 20ten Lebensjahr nicht geimpft und studiere in Heidelberg! Du könntest recht haben! :-party

chil-i
19.07.2013, 21:23
Der scheint aber auch nicht spurlos... ach was, war ja nur Spaß. Sind deine Eltern zufälligerweise Lehrer?

Nessiemoo
20.07.2013, 10:05
:-topja also zumindest meine Mutter. :-))

chil-i
20.07.2013, 12:39
Kann da mal jemand die Korrelationen bestimmen? Wir scheinen hier auf was gestoßen zu sein... Wer Abbildungen erstellt, kommt auch mit aufs Paper!

dasUti
06.08.2013, 18:47
Haha, ich schmeiß mich weg :)

Aber irgendwie hab ich dann ja die dumme Konstellation alle Impfungen und Eltern keine Lehrer abbekommen. Das ergibt Studienort Gießen O.o

;P

chil-i
06.08.2013, 21:40
Oh das wäre doch was... Standesmäßige Universitäten. Die Arbeiterkinder werden in den Pott geschickt, die Zöglinge großer Ärztedynastien dürfen nach Berlin und München. Kinder von Lehrern bekommen Masern.

Laelya
06.08.2013, 21:57
mhm ich hab alle impfungen, meine Eltern sind aus der arbeiterklasse und natürlich keine Lehrer und studiere in berlin *grübel*
was heißt das jetzt für mich ;-)

test
06.08.2013, 23:19
Wir hatten neulich einen Fall eines in den 70ern geborenen Patienten mit Masern mit nur einer Impfung in der Kindheit.

Jetzt dürft ihr raten, welchen Beruf der Vater hatte? ;-) Er war Arzt :-wow ;-)

So viel zum Thema nur Lehrerkind seien nicht sollständig geimpft. :-notify

McBeal
07.08.2013, 08:25
Ich bin Lehrerkind, vollständig geimpft und habe im Pott studiert. Das sagt doch bestimmt auch was aus...

LG
Ally

Miss_H
07.08.2013, 09:12
Ich bin kein Akademikerkind, vollständig geimpft und muss in München studieren. Was sagt das jetzt?

chil-i
07.08.2013, 10:37
Ihr habt doch alle Ich-Störungen... Kann man den Thread endlich mal umbenennen?

Ganz grob gesagt
Geimpft und stolz darauf: etwas übertrieben, weitere Aussagen nicht möglich
Geimpft und sauer deswegen: Gestörtes Verhältnis zu Eltern, die wahrscheinlich IQ über 90 aufweisen
Nichtgeimpft und stolz darauf: unbedingt Ginkgo zur weiteren Prophylaxe; außerdem Behandlung der latenten Borreliose; Berufswechsel empfohlen (z.B. Lehrer); IQ der Eltern <90 v >120 (Achtung: hohe Sensitivität, niedrige Spezifität)
Eltern Lehrer: normale Persönlichkeitsentwicklung möglich, mit Einbußen ist jedoch zu rechnen
Eltern Akademiker: normale Persönlichkeitsentwicklung prinzipiell möglich, Narben in der Persönlichkeit wahrscheinlich
Eltern Arbeiter: klassischerweise "buntes Bild" mit Ausreißern in beide Richtungen, insbesondere Vitaminmangel in Kindheit verhindert jedoch die große Karriere.
Gemischte Eltern: Mischform, Ausprägung der Merkmale normalverteilt

Mehr kann ich euch nicht an die Hand geben. Der Studienort ist dabei unabhängiger Risikofaktor für paroxysmale Entwicklung.