PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masern



Seiten : [1] 2

Medizini1990
15.07.2013, 13:25
Hallo ihr Lieben,

sagt mal, irgendwie ist mir die Frage etwas unangenehm, aber muss ich mich nach durchgemacher Masernerkrankung nochmal dagegen impfen lassen oder bin ich immun? ( sorry, noch in der Vorklinik )


LG,;-)

ytn11
15.07.2013, 15:22
Lass dich impfen. Ob du wirklich immun bist (bei Z.n. erster Impfung oder (fraglich) durchgemachten Masern) sagt dir keiner sicher. Fazit: Wenn nach 1970 geboren sollen zwei MMR-Impfungen im Pass stehen, ansonsten vervollständigen.

Nessiemoo
15.07.2013, 17:32
Oder man kann den AK- Anzahl im Serum bestimmen um zu schauen ob die Immunität besteht. Es wird aber nicht immer von Krankenkassen bezahlt und ist teuer und eine Blutentnahme ist letztendlich genau so invasiv wie eine Impfung.

Medizini1990
15.07.2013, 17:51
alles klar,danke :)

Pupskopf
15.07.2013, 18:41
Verstehe ich irgendwie nicht wie man medizin studieren kann und nicht geimpft ist... leider gab's ja vor ein paar wochen sogar einen kinderarzt in der charite der nicht geimpft war. Mama und Papa sind wohl Lehrer.

Feuerblick
15.07.2013, 19:14
Verstehe ich irgendwie nicht wie man medizin studieren kann und nicht geimpft ist... leider gab's ja vor ein paar wochen sogar einen kinderarzt in der charite der nicht geimpft war. Mama und Papa sind wohl Lehrer.Manchmal gibts hier auch nicht nur schwarz oder weiß... zum Beispiel, weil man als Kind die erste Impfung nicht vertragen hat und daher die Ärzte von der 2. Spritze abgesehen haben? Also vielleicht nicht gleich mit mehr oder weniger haltlosen Beschuldigungen um sich werfen...

Miss_Verständnis
15.07.2013, 19:16
Weiß jemand von euch, wie hoch ein schützer Masern-AK-Titer sein soll?? Finde dazu iwie keine Infos.... :-nix

lottisworld
15.07.2013, 19:18
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/m/Masern-Antikoerper.htm just one click ;-)

Miss_Verständnis
15.07.2013, 19:21
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/m/Masern-Antikoerper.htm just one click ;-)

Oh... :-blush Danke! :-)) Peinlich...

Miyu
15.07.2013, 20:58
Verstehe ich irgendwie nicht wie man medizin studieren kann und nicht geimpft ist... leider gab's ja vor ein paar wochen sogar einen kinderarzt in der charite der nicht geimpft war. Mama und Papa sind wohl Lehrer.

Verstehe ich irgendwie nicht wie man Medizin studieren kann und trotzdem in breit getretenen Klischees und Vorurteilen denken kann. Mama und Papa sind wohl Lehrer?

Medizini1990
15.07.2013, 22:12
Nein, meine Eltern sind KEINE Lehrer, sondern normale Arbeiter,!

Ich bin gegen ziemlich viele Krankheiten geimpft! ( Polyo,Keuchhusten,Diphterie, Tetanus ), Hep a und b usw...
Die Masern hatte ich mit zwei Jahren. Ich wollte wirklich lediglich wissen, ob man sich nach einer durchgemachten Erkrankung noch impfen lassen muss.

Es war so,dass ich mit einem schweren Herzfehler auf die Welt kam und die Masern vor der Impfung bekam. Durfte die Impfungen nicht zu den Terminen wie "normale" Kinder bekommen, da ich vor meiner großen Herz Op halt ein schlechtes Immunsystem hatte...

kein Grund, meine Eltern und mich anzugreifen.

Medizini1990
15.07.2013, 22:15
Nein, Mama und Papa sind keine Lehrer und ich bin gegen die Krankheiten geimpft, die das Klinikum verlangt.

Ich wollte lediglich wissen, ob ich nach einer durchgemachten Krankheit, immun bin, da ich die Masern vor dem Impftermin bekam. Ich konnte, im Gegensatz zu anderen Kindern nicht zu den normalen Terminen geimpft werden, da ich mit einem schweren Herzfehler zur Welt kam und sich mein Körper vor allem bei Lebendstoffimpfungen doch gar nicht wehren konnte.

Ich hab ansonsten wirklich alle Impfungen!

Kein Grund, mich und meine Eltern anzugreifen..:(

Nessiemoo
15.07.2013, 23:04
Aso, nur zum Teilen hier als Info - wenn man älter als 16-18 Jahre ist und immer noch keine Impfung hat, reicht nur eine Impfung aus um ausreichenden Impfschutz zu gewährleisten. Hat meine Hausärztin nachgeforscht, da ich in meiner Kindheit auch hochallergisch auf alle Impfungen war und mich nicht mehr als nötig stechen lassen wollte.

EVT
16.07.2013, 01:41
das war nicht gegen dich, medizini1990, sondern den arzt mit masern.

Pupskopf
16.07.2013, 07:36
Verstehe ich irgendwie nicht wie man Medizin studieren kann und trotzdem in breit getretenen Klischees und Vorurteilen denken kann. Mama und Papa sind wohl Lehrer?

Musst dich ja nicht gleich angesprochen fühlen wenn deine Eltern zu der Sorte gehören. Hab' bloß was gegen das ganze Beamtenpack, können dir ja was von ihrer Pension abgeben wenn sie mit 50 sich pensionieren lassen.

Coxy-Baby
16.07.2013, 08:55
Vielleicht mal btt und vor allen Dingen mal in einem sachlichen/ordentlichen Ton.

Brutus
16.07.2013, 09:23
Verstehe ich irgendwie nicht wie man medizin studieren kann und nicht geimpft ist... leider gab's ja vor ein paar wochen sogar einen kinderarzt in der charite der nicht geimpft war. Mama und Papa sind wohl Lehrer.

Musst dich ja nicht gleich angesprochen fühlen wenn deine Eltern zu der Sorte gehören. Hab' bloß was gegen das ganze Beamtenpack, können dir ja was von ihrer Pension abgeben wenn sie mit 50 sich pensionieren lassen.
Was ist denn hier los? Ist es zu heiß geworden? Es soll Leute geben, die aufgrund von Allergien gegen z.B. Hühnereiweiß nicht geimpft werden können. Daher gibt es keinen Grund hier ausfallend zu werden. Und persönliche Angriffe lassen wir doch bitte auch. Und Deinen Beamtenhaß oder unaufgearbeitete Elternkonflikte haben hier ebenfalls nix zu suchen.
Nimm es als Verwarnung / gelbe Karte. Und wenn man nix zum eigentlichen Thema zu sagen hat, dann darf man auch einfach weiterklicken...

Gruß Brutus, Moderator Medi-Learn

Pupskopf
16.07.2013, 16:52
Was ist denn hier los? Ist es zu heiß geworden? Es soll Leute geben, die aufgrund von Allergien gegen z.B. Hühnereiweiß nicht geimpft werden können. Daher gibt es keinen Grund hier ausfallend zu werden. Und persönliche Angriffe lassen wir doch bitte auch. Und Deinen Beamtenhaß oder unaufgearbeitete Elternkonflikte haben hier ebenfalls nix zu suchen.
Nimm es als Verwarnung / gelbe Karte. Und wenn man nix zum eigentlichen Thema zu sagen hat, dann darf man auch einfach weiterklicken...

Gruß Brutus, Moderator Medi-Learn

Du trägst doch mit solchen Allgemeinplätzen auch nicht zur Diskussion bei. Selbst bei Hühnereiweißallergie vom Soforttyp (bei den anderen sowieso) kann gegen Masern geimpft werden, entweder mit entsprechender Nachbeobachtungen oder z.B. Impfstoffen aus Zellkulturen. Die Impfmüdigkeit ist doch schon äh hoch genung... wie ja z.B. der Fall aus der Charite gezeigt hat. Außerdem, ich hab' nichts gegen Lehrerkinder, sie sollten halt nur keine ärzte werden.

AnnikaIF
16.07.2013, 18:53
Off Topic: Ich bin quasi ein doppeltes Lehrerkind (sprich beide Elternteile Lehrer und oh Gott, einer doch tatsächlich verbeamtet und mit mittlerweile 62 Jahren immer noch am arbeiten?!) und bin selbst vollständig geimpft. Ich fühle mich trotz meines offensichtlich als Nachteil zu wertenden Elternhauses durchaus in der Lage, Arzt zu sein und an solche Themen wie Impfungen mit dem nötigen differenzierten Denken und ner gewissen Grundintelligenz dranzugehen. Wie war das nochmal, Verallgemeinerungen find ich generell scheiße?
Also echt, ist das noch ernst gemeint, was manche hier schreiben?? :-peng

maggi90w
18.07.2013, 16:27
Habe ich was verpasst? Irgendwie sehe ich gerade den Zusammenhang zwischen den Beamtenstatus der Eltern und dem Impfstatus des Kindes und dessen Eignung für's Medizinstudium nicht so richtig.