PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humandmedizin Frankfurt WS 2013



hares12
17.07.2013, 02:04
Hallo an alle !

Ich habe vor dieses Wintersemester in Frankfurt Medizin zu studieren und habe nun 2 freie Monate vor mir. Ich habe schon einen Monat Krankepflegepraktikum hinter mir und werde wahrscheinlich auch noch einen Monat machen.

Nun wollte ich mal fragen, ob es hier im Forum Humanmedizinstudenten aus Frankfurt gibt, die mir weiterhelfen. Ich würde gerne schonmal einige Fächer vorlernen und wollte fragen, wo ich Sktipte oder so was in der Art herbekommen könnte.

Ich hatte nämlich seid der 10ten Klasse kein richtiges Physik und kein Biologie mehr. Wie könnte ich mich noch aufs Humanmedizinstudium in Frankfurt vorbereiten.

Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort !

hazel95
17.07.2013, 08:45
Ei gude, wie @hares12,

Frankfurt bietet Vorkurse in den Fächern Mathe, Physik und Cemie an, Bio ist leider nicht dabei. Hast du eventuell Freunde, die Bio LK belegt hatten? Dann bitte um deren Unterlagen und Klausuren, viel mehr wird am Anfang an der Uni auch nicht verlangt als das, das hat zumindest ein Telefonat ergeben.

Gruß

bbc69
17.07.2013, 15:34
Wegen Bio brauchst du dich nicht übermäßig zu Sorgen. Wirklich! Geh in die Vorlesung, das ist schon mehr als die halbe Miete (Bio 1 ist eine der wenigen die sich lohnt, finde ich). Außerdem wird noch ein Stützkurs angeboten.
Das Medilearn-Skript Biologie ist ganz gut, "Biologie in 2 Tagen" fasst die relevanten Fakten knapp zusammen, ist aber mE nicht schön um daraus zu lernen.


Ich würde dir dringend raten noch einen Monat Pflegepraktikum zu machen, du wirst unendlich froh sein wenn du später in den Semesterferien nur noch einen Monat machen musst. Zwischen den ersten beiden Semestern entfallen die Ferien übrigens komplett, statt dessen hast du Physikpraktikum, jippie! Also mach lieber nochmal was schönes, die nächste Verschnaufpause hast du erst nächstes Jahr um diese Zeit...