PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WB-Ermächtigung Allgemeinmedizin



Hepar
17.07.2013, 08:52
Ich bin auf Stellensuche in der Allgemeinmedizin und etwas irritiert über die WB-Ermächtigungen der einzelnen Praxen. Da gibt es z.B. die große Landarztpraxis mit mehreren Ärzte und nur 18 Monaten WB-Ermächtigung, dann wieder eine kleine Stadtpraxis mit 24 Monaten WB-Ermächtigung. Weiß jemand, wie die WB-Ermächtigungen verteilt werden? Wie einfach oder wie schwierig ist es für eine eine Praxis, die volle WB-Ermächtigung von 24 Monaten zu bekommen? Würde mich mal interessieren - so ganz einleuchtend erscheint mir das System nicht..

Danke und Grüße

Peter_1
17.07.2013, 14:31
Der Umfang/die Dauer der WB-ermächtigung hängt wohl davon ab wie groß die Praxis ist, wie die Praxisausstattung ist und was für Qualifikationen der Arzt hat. Aus Sachsen Anhalt gibt es ein allgemein gehaltenes Schriftstück zum Thema: www.aeksa.de/ 80download/ 10rechtsquellen/ 20ordnungen_satzungen/ 030Weiterbildung/ 150Richtlinie_WBBefugnis.pdf . Ähnlich lautende Formulierungen gibt es auch aus anderen Kammern. Insgesamt ist wohl ein guter Schuss Gutdünken/Intransparenz zu postulieren.