PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stethoskopfarben vorzugsweise Littmanns classic SE II



donlucas
18.07.2013, 15:45
Hallo,

ich weiß leidiges Thema und jetzt denkt jeder...boah soll er sich doch bestellen was er möchte.
Darum geht es mir aber nicht. Bei Google sind kaum Bilder aus dem echten Leben und zu den Farben, bei denen es Bilder gibt, weichen die recht weit von der Littmannwebsite ab.

Daher meine Vorschlag, dass wir hier Stethoskope in echten Fotos sammeln, damit man einen Farbeindruck bekommt.

Mich persönlich würden folgende Farben interessieren, aber andere suchen vielleicht nach anderen Farben:
pine green und
carribean blue

Hat jemand schon spezialfarben und mag eine Foto vom Stethoskop hochladen?
Gruß
DonLucas

mary-09
18.07.2013, 16:08
geh zu Lehmanns und guck sie dir live und in farbe an ;)

Gesocks
18.07.2013, 16:17
Das Ding ist, dass die Teile selbstfotografiert auf jedem Foto je nach abbildender Kamera und anzeigendem Display nochmal eine andere Farbe annehmen werden.

Wenn du's bestellen willst hast du im Zweifelsfall noch 14-tägiges Rückgaberecht.

Zünder
18.07.2013, 16:27
Eben. Dann kann man gucken ob es farblich zu Teint/Saison/Wetter/Lieblingsbluse und dem Kittel passt...:grins:

Nessiemoo
18.07.2013, 16:38
also mein dunkelrot sieht ziemlich genau so aus wie auf littmans homepage.

epeline
18.07.2013, 16:52
carribean blue ist keine spezialfarbe ^^
ich hab das, und das haben in meinem semester sicher noch 15 andere ;-)
sieht aber aus wie auf dem bild. vielleicht minimal etwas dunkler

wenn du dir wirklich so unsciher bist, geh dir doch die teile in nem laden angucken.
irgendwann wird dir die farbe aber egal. inzwischen denke ich, ich hätte aufgrund der verwechslungsgefahr eher ein auffälligeres nehmen sollen, orange sieht man zb sehr sehr selten

doccheckshop
29.07.2013, 15:49
Hier ein Foto beider Stethoskope nebeneinander:
26256

Wir haben auch eine Farbkarte des Littmann Classic II Stethoskops (https://www.doccheckshop.de/Studium/Stethoskope/Littmann-Classic-II-Stethoskop-Studentenversion.html) auf der Produktseite eingebunden. Einfach auf die Farbkarte klicken. Die Farben sind schon recht nah an der Realität, jedoch weicht die Darstellung teilweise auf den unterschiedlichen Monitoren stark ab.
Vielleicht hilft diese Information noch bei deiner Entscheidungsfindung: Wir verkaufen dreimal so viel Stethoskope in der Farbe carribean blue als in pine green.