PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : England oder Deutschland??



silversheep
15.08.2003, 12:07
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich nach dem Studium in Deutschland als Ärztin arbeiten könnte!

Es wäre mir schon lieber, in England zu bleiben aber mein Freund (er ist Deutscher) will, dass ich nach Deutschland ziehe.

Er meint, ich bekomme viel einfacher ne Stelle in seinem Land, als er (als Versicherungskaufmann) in meinem würde.

Kennt jemand von euch britische Ärzte, die in Deutschland berufstätig sind?

Ich weiß auch nicht, ob es in der Interesse meiner Karriere wäre, in Deutschland zu arbeiten, weil ich nicht weiß, wieviel Ärzte bei euch verdienen, wie lange es dauert bis zum Chefarzt usw.

Über euren Rat würde ich mich freuen!

Froschkönig
15.08.2003, 13:13
Original geschrieben von silversheep
Kennt jemand von euch britische Ärzte, die in Deutschland berufstätig sind?

Ich weiß auch nicht, ob es in der Interesse meiner Karriere wäre, in Deutschland zu arbeiten, weil ich nicht weiß, wieviel Ärzte bei euch verdienen, wie lange es dauert bis zum Chefarzt usw.


Ich kenne einen Oberarzt am Deutschen Herzzentrum in München, der meines Wissens aus England kommt.

Die zweite Frage muß eher lauten : Wie lange dauert´s bis zum Oberarzt, da man wohl kaum von vornherein davon ausgehen kann, daß man auf jedenfall mal chefarzt wird.

Lava
15.08.2003, 17:05
Da gibt's doch sogar so einen Verein! Deutsch-englische Ärzte irgendwas..... darüber stand mal ein Artikel in dem Magazin Via medici (eine Zeitschrift für Medizinstudenten). Such doch mal auf deren Website nach Infos! Du findest sicher was bei www.viamedici.de oder so... und falls nicht, schau auf der Seite vom Thieme Verlag nach. Die geben die Zeitschrift heraus.