PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-3 Monate arbeiten - ist das möglich als Berufsanfänger?



Mueslis
19.07.2013, 17:12
Hallo Leute,

hab mal ne kurze Frage an euch.

Folgendes Problem, hab alles fertig. Bin Berufsanfänger. Kann leider aus privaten Gründen nur bis Ende Nov/Dez 2013 arbeiten, danach muss ich erstmal wieder aufhören. Ich wollte jetzt keine (langfristig gemeinte) Stelle antreten und nach 3 Monaten kündigen. Da ist man ja anscheinend auch noch in der Probezeit... Bringt ja keinem was. Ich würde diese Zeit aber schon gerne nutzen um zu arbeiten. Hab aus dem PJ auch Empfehlungen von wegen selbständiges arbeiten mit Patienten, also bin ich ja nicht komplett nutzlos :D.

Habt ihr eine Idee? Fachärzte werden ja regelmäßig gesucht um Lücken zu füllen, vielleicht hat ja jemand von euch das bei Assistenzärzten auch schon gehört.

Vielen Dank!

DrSkywalker
19.07.2013, 18:12
Du kannst nichts und wirst dir einen unschönen Fleck in deinen Lebenskauf setzen. Kann man machen, muss aber nicht. Wenn du in der Gegend bleiben möchtest und die pause nicht zu lange wird, dann evtl. besser mit offenen karten spielen. Wenn du wegziehst, dann kannst du nach 3 Moanten einfach kündigen und die Stelle für immer verschweigen... Bisschen assi, aber Arbeitgeber machen sowas auch ab und an.

THawk
19.07.2013, 18:25
Such dir z.B. eine Stelle im Blutspendedienst, die suchen häufig und ich kenne mehrere, die damit Zeit bis zur ersten Weiterbildungsstelle oder die Zeit der Dr.arbeit überbrückt haben. Oder Reha-Kliniken nehmen u.U. auch für 3 Monate. Viel Erfolg! Sollte klappen :-)

Zünder
19.07.2013, 23:04
Kleine private Kliniken suchen auch oft Assistenten für ortho-OP´s. In meiner Studi Job Klinik waren ein paar die so mal wenige Monate überbrückt haben.

Mueslis
20.07.2013, 00:01