PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster deutscher Film im Kino!



Seiten : [1] 2

silversheep
15.08.2003, 12:23
Hallo Leute,

Schäfchen ist's wieder...

Ich war am letzten Wochenende in Köln und habe dort im Mediapark meinen ersten Kinofilm auf Deutsch angeschaut! Der Film war "Nicht auflegen" mit Collin Farrel und Kiefer Sutherland.

Und hier ist was mir im Kino so aufgefallen ist...

Leute haben Bier getrunken! Alkohol wird bei uns im Kino nicht getrunken.

Werbung für Zigaretten gibt's ja bei euch noch! Das ist bei uns schon seit Jahren verboten. Die Davidoff-Werbung war die erste Zigarette-Werbung, die ich je in meinem Leben gesehen habe! Und danach kam noch eine von Malboro! Das alles fand ich total krass.

hibbert
15.08.2003, 14:35
Original geschrieben von silversheep
Und hier ist was mir im Kino so aufgefallen ist...

Leute haben Bier getrunken! Alkohol wird bei uns im Kino nicht getrunken.

Werbung für Zigaretten gibt's ja bei euch noch! Das ist bei uns schon seit Jahren verboten. Die Davidoff-Werbung war die erste Zigarette-Werbung, die ich je in meinem Leben gesehen habe! Und danach kam noch eine von Malboro! Das alles fand ich total krass.

But do you know the funny thing about europe is? Its the little differences. I mean they got the same shit over there they got here but there its just a little different. I meanyou can walk into a movie theatre in Amsterdam and buy a beer. And I don´t mean an old paper cup I´m talking about a glass of beer. And in Paris, you can buy a beer at McDonalds.
Do you know what they call a quaterpounder with cheese in Paris? They don´t call it a quaterpounder with cheese? No they got the metric system over there they don´t even know what the fuck a quaterpounder is... But what do they call it? They call it royale with cheese. Royale with cheese? That´s right. What do they call a Bic Mac? BicMac is a Bic Mac but they call it le Bic Mac. What do they call a Whopper? I don´t know I don´t go to Burger King.
Do you know what the put on french fries in Holland instead of ketchup? What? Mayonaise.....wahhh... I seen them doin´ man, they fuckin´ drown them in that shit. Uahhh....

Alles wird gut
15.08.2003, 14:42
Oh Mann! Da schaust Du Dir den ersten Film in einem deutschen Kino an und dann erwischt Du so einen schei*** Film!!! Du Arme... aber "Nicht Aufgeben" :-D , die sind nicht alle sooo schlecht!!!

Rugger
15.08.2003, 15:15
Original geschrieben von Alles wird gut
Oh Mann! Da schaust Du Dir den ersten Film in einem deutschen Kino an und dann erwischt Du so einen schei*** Film!!! Ich fand den nicht so schlecht... Ok, wird sicher nicht mein absoluter Lieblingsfilm, aber trotzdem...

R.

Alles wird gut
15.08.2003, 15:38
Ein Film, der von 90 min 80 in einer Telefonzelle spielt KANN gar nicht gut sein! :-meinung

Und dieses furchtbar amerikanische Moralaposteltum.... "Du betrügst deine Frau... also darf ich mit einem Scharfschützengewehr auf deinen Kopf gerichtet erzwingen, dass du dich änderst.... und schaffe das auch noch..." *kotz*

Dann diese Schmalspur-Szene, wie er ihn dazu kriegt, seine Fingerabdrücke auf die deponierte Waffe im Dach der T-Zelle zu bringen.... :-sleppy
is auch an sich unlogisch... weil jeder Ballistiker sofort rausgefunden hätte, dass die Kugel im Zuhälter nicht aus einer Handfeuerwaffe stammt... (dafür hab ich mittlerweile genug Krimis gesehen... :-D)

Ach ja, spannend war er auch nicht, man konnte die ganze Zeit abschätzen, was als nächstes passiert...

silversheep
15.08.2003, 15:53
Ach komm, so schlimm war der au net. Ich muss aber sagen, mich hat's auch ein bisschen angekotzt, dass er die meiste Zeit in der Telefonzelle gespielt hat. "Wrong Turn" (ab 28.8.) wird mein nächster Film sein.

Rugger
15.08.2003, 16:39
Original geschrieben von Alles wird gut
Ein Film, der von 90 min 80 in einer Telefonzelle spielt KANN gar nicht gut sein! :-meinung Wieso?
Und dieses furchtbar amerikanische Moralaposteltum.... "Du betrügst deine Frau... also darf ich mit einem Scharfschützengewehr auf deinen Kopf gerichtet erzwingen, dass du dich änderst.... und schaffe das auch noch..." *kotz*Ok, wenn man den Film so sieht... Dem habe ich jetzt nicht so viel Beachtung geschenkt... (Außerdem wurde ja immerhin auch ein Päderast und ein betrügerischer Firmenboß zum Ziel des Scharfschützen...)
Klasse fand' ich halt die Grundidee des Films: das man jemand Unbekanntem hilflos ausgeliefert ist und andauernd vor Entscheidungen gestellt wird, die das Ende des Lebens bedeuten könnte. Und Colin Farrell spielt die Rolle nicht schlecht!
Dann diese Schmalspur-Szene, wie er ihn dazu kriegt, seine Fingerabdrücke auf die deponierte Waffe im Dach der T-Zelle zu bringen.... :-sleppy
is auch an sich unlogisch... weil jeder Ballistiker sofort rausgefunden hätte, dass die Kugel im Zuhälter nicht aus einer Handfeuerwaffe stammt... (dafür hab ich mittlerweile genug Krimis gesehen... :-D)Ok, der Film war in sich in zwei, drei Szenen nicht 100% schlüssig (unter anderem auch, wie er die Polizei letztendlich auf die Spur des Schützen bringt...) - was mich aber nicht weiter gestört hat!
Ach ja, spannend war er auch nicht, man konnte die ganze Zeit abschätzen, was als nächstes passiert... Zugegeben, ist halt Popcornkino... und kommt an Fincher nicht heran! Auch hätte der Film durchaus ein paar Minuten länger sein können. Jedoch: ich habe schon einige erheblich schlechtere Filme gesehen.

Rugger

Lava
15.08.2003, 17:03
Das ist nicht unbedingt amerikanisch, dieses... na du weißt schon... ich habe gestern auf Arte den ersten Teil eines schwedischen krimis gesehen und werde mir heute den zweiten angucken, in dem eine Frau lauter Männer umbringt, die ihre Frauen misshandelt haben. Na gut.... die werden dadurch nicht geheilt.... aber der Inspektor hat selber mal seine Frau geschlagen und wird quasi geläutert :-D Ist jedenfalls ein genialer Film bisher!! Bin echt auf den zweiten Teil gespannt.

@Sheep: Na wir Deutschen müssen doch was tun für unseren Ruf als Biertrinker :-)) Und die Zigarettenwerbung ist wenigstens immer ganz nett anzuschauen, auch wenn man Nichtraucher ist *g*Mein nächster Film: Fluch der Karibik

Zoidberg
15.08.2003, 19:12
mir hat der Film gut gefallen, sehr spannend!

silversheep
15.08.2003, 19:45
Und die Zigarettenwerbung ist wenigstens immer ganz nett anzuschauen, auch wenn man Nichtraucher ist *g*

Oh Janine! Wie, als Medizinstudentin, kannst du sowas sagen?? Wie kann das Werben von Zigaretten nett sein???? Ich wollte kotzen, besonders als ich die Davidoffwerbung sah.

PS: worum geht's im Film Fluch der Karibik?

hibbert
15.08.2003, 20:07
Ahhh, was wäre ich ohne meine Davidoff.....die Welt wäre nur halb so schön.....

silversheep
15.08.2003, 20:10
hibbert, das ist echt fies!

milz
15.08.2003, 20:15
Besser als Marlboro? ;-)

Alles wird gut
15.08.2003, 20:15
Rauchen krebserregend!? Na und... :-nix

Lava
15.08.2003, 20:22
@sheep: Wahrscheinlich deshalb, weil ich es gar nicht anders kenne! Früher habe ich mich auch darüber aufgeregt, wenn Freunde von mir geraucht haben. Aber nach Jahren des gegen-Wände-Rennens hab ich es aufgegeben. Soll doch jeder mit seiner Gesundheit machen, was er für erträglich hält. :-???

Die Niere
15.08.2003, 22:37
Ich bin auch Nichtraucher, aber um Himmels willen, laßt doch jeden fluppieren so viel er will - ist immerhin ein freies Land und solange er mir das Zeug beim Essen nicht ins Gesicht bläst, stört mich das alles nicht. Außerdem gewöhnt man sich recht schnell an, auch als Nichtraucher seine Raucherpause zu nehmen, denn sonst kann man ja nie mal ausspannen :-)) und da waren die Raucherecken auch immer mit sehr netten Leuten gefüllt :-))

Ich mein auch, daß Fluppenwerbung nicht sein muß, aber mal ehrlich - diese Hexenverbrennung in USA bzgl. Zigaretten ist eigentlich noch perverser...

gruesse, die niere...die morgen das vorletzte Stex fertig gekreuzt hat und dann so langsam die SCHAUZE VOLL HAT....

Rugger
16.08.2003, 09:20
Original geschrieben von Janine
Und die Zigarettenwerbung ist wenigstens immer ganz nett anzuschauen, auch wenn man Nichtraucher ist *g* Echt?! Dir gefällt die Zigarettenwerbung?! Etwa die von Marlboro, die mit den Pferdchen, Lagerfeuer und Steppe (wieso die mich zum Rauchen anregen soll, verstehe ich nicht... Da kriege ich den Transfer einfach nicht hin...)? Oder die ach so moderne West- Werbung? Oder gar diese unsägliche Gauloises (Liberté Toujours)- Werbung??? Naja, zeigt mal wieder, wie verschieden Geschmäcker doch sind... Für mich dann schon lieber die neuen Werbungen von Nike oder Adidas! Die sind mal Klasse!

Rugger,
der sich schon auf die neue "Cannes- Rolle" freut...

Lisa
16.08.2003, 12:42
@Rugger: Fluppenwerbung ist nicht originell. Sie will es auch gar nicht sein. Sie will vielmehr ein Lebensgefühl vermitteln. Du weißt schon: Freiheit, Individualität, Lebensfreude. Nunja, ich sag mal so: sollen die Quarzer ihr Leben mal kräftig genießen. Könnte ja in dieser Hinsicht bald vorbeisein mit der Unbeschwertheit. :-))

@Niere: Ich bin nicht uneingeschränkt der Meinung, dass jeder fluppieren soll, so viel er will.
Ich kann es einfach nicht sehen, wenn Eltern kinderwagenschiebenderweise eine Zichte nach der anderen konsumieren oder wenn Kinder zuhause im Dunst fast ersticken.
Ich bin ja ein häufig und gern relativierender Mensch, aber bei solchem Anblick krieg ich Zustände! Das ist für mich eine Form des Totschlags!

Die Niere
16.08.2003, 13:32
Ich meine sie können so viel rauchen, wie sie mögen - das heisst nicht, sie können meiner Meinung nach überall so quarzen. Der normale Menschenverstand sollte einem schon klar machen, dass das Rauchen in der Wohnung mit einem Kind eigentlich nicht so dolle ist, aber verbieten kannst Du es denen dann trotzdem nicht.

Aber z.B. das generelle Rauchverbot in (oder neuerdings ja auch "vor") Kneipen geht in USA eindeutig zu weit.

Ich finds auch eklig, wenn Leute während des Essen oder im Auto bevor sie den Motor starten erstmal eine fluppieren müssen, aber deswegen kann es den Leuten noch lange nicht sagen, was sie tun sollen.

Ich schnauz Leute nur an, wenn sie der Meinung sind, sie können an meinem Tisch rauschen, während ich esse (höfliche Menschen fragen ja auch) oder mir Rauch ins Gesicht blasen.

gruesse, die niere

Alles wird gut
16.08.2003, 13:59
Original geschrieben von Die Niere
(höfliche Menschen fragen ja auch)

- Stört es Sie, wenn ich rauche?

- Mich würde es nicht mal stören, wenn sie brennen! :-D