PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellenwechsel angesagt oder unrealistische Vorstellungen?

Seiten : 1 [2]

firstdayofwinter
04.08.2013, 20:44
lol ich hatte das auch mal, 24 Patienten betreut, jeden tag 7, 8 entlassen usw. Nur dass ich letztens, als ich mal nur die normale Patientenzahl hatte zum Sono gegangen bin und nur 2 Sonos anschauen wollte und die OÄ zu mir gesagt hatte sie hätte gerade alle fertig gemacht, aber ich wusste dass meine Patientin noch da unten gewartet hatte. Ich werd nicht angerufen wenn was interessantes ist, sondern wenn ich versuche, ne Lücke zu finden, um etwas zu sehen, werde ich belogen und rausgeworfen. Meine Kollegen meinte die mag das nicht wenn man ihr beim Schallen zuguckt. Finde ich aber schon ein bisschen krass.

Ein Mal, als ich Wochenenddienst gemacht hatte und der Hintergrund-OA eine Patientin mit Ileus-Verdacht geschallt hatte, sagte er zu mir, bleiben Sie doch grad hier, und ich durfte zuschauen, wie er die Patientin sonographiert hatte (obwohl ich noch ein paar Viggos legen musste etc.). Ich war so glücklich, immer noch richtig gerührt, wenn ich jetzt daran denke. Abgesehen davon dass es doch eigentlich unglaublich ist, wie ekstastisch man sich hier freuen muss, wenn mal ein OA einen beim Sono zugucken lässt...

In manchen Kliniken gibt es wohl einen Rotationsplan, eine Freundin von mir rotiert anscheinend innerhalb der Inneren alle 3 Monate, bei uns muss man 2-3 Jahre warten und zusätzlich mit Kündigung drohen wenn man rotieren möchte. Ich glaube ich versuch mal in 2-3 Monaten abzuhauen...

firstdayofwinter
04.08.2013, 21:00
Die Evalutionen der LÄK sind auch ein erster Schritt in die richtige Richtung und hier kann man, zum Teil ja öffentlich einsehbar, doch sehr große Bewertungsunterschiede verschiedener Kliniken sehen und in die Entscheidung, wo man sich bewirbt, einfließen lassen.

ich hab leider nicht gefunden, wo man Bewertungen einzelner Weiterbildungsstätten einsehen kann? Oder kann man das nur für die eigene klinik, wenn man an der Befragung teilgenommen hat? die FAQ-Liste ist relativ lang und beim ersten durchblättern habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden, wenn jemand es wüsste, wäre es sehr nett, wenn er oder sie mir den Tipp geben könnte, ansonsten lese ich es einfach noch mal selber genauer nach, wenn ich Zeit hab.

Vielen Dank

test
05.08.2013, 23:21
Naja, ist das wirklich so schwierig zu finden?
www.evaluation-weiterbildung.de

Die Weiterbildungsstätten bezogenen Ergebnisspinnen gibts hier:
http://www.evaluation-weiterbildung.de/ergebnisse-staetten.html