PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USMLE 2014 - Lernpartner gesucht



Lumilaus
21.07.2013, 19:04
Hallo zusammen,
ich - frische Absolventin der WWU Münster (Hammerexamen Frühjahr 2013) - überlege gerade noch die USMLE Teste anzugehen, um mich für eine Residency in den Staaten bewerben zu können.

Wer hat persönliche Erfahrungen mit der Vorbereitung, den Testen, Residency in den USA (ggfs im Vergleich zur deutschen Assistenzarztausbildung) und wer überlegt sonst noch, die USMLE Teste anzugehen und sucht ggfs noch einen Lernpartner? (Gerne Deutschlandweit via Skype...)

Bitte meldet Euch. Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. Ehrlich gemeinte Tipps und Tricks zur Vorbereitung - insbesondere wenn man kein Überflieger ist - sonstige Erfahrungen bzgl. der Vorbereitung und Durchführung der Teste etc. sind erwünscht.

Würde mich freuen, von jmd zu hören.

VG aus MS

MarieLF
18.11.2013, 17:07
Hey,

bin im PJ, erstes Tertial und will die USMLEs auch angehen.
Vllt bist du ja mittlerweile schon erfahrener und könntest mir ein paar Tipps geben. Gerne suche ich auch für bald einen Lernpartner.

Viele liebe Grüße aus Dorf.

cookiemonster
04.12.2013, 11:18
hi habe Step1 hinter mich, plane aber noch step2. habt ihr damit schon angefangen? kann gerne tips geben. PM

MarieLF
17.12.2013, 18:49
Hey Cookiemonster,
bin immer noch bei der Anmeldung für STEP1 . Geht wohl doch alles etwas langsamer;)
Hab so ein bisschen Probleme mit den Sachen, die ich da hinschicken muss. Verstehe ehrlich gesagt nicht genau, welche "forms"..344,186 etc pp die jetzt alle von mir haben wollen. Kannst du mir vllt helfen?