PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 27.07. #StopWatchingUs – Deutschlandweite Proteste gegen PRISM und TEMPORA



SuperSonic
22.07.2013, 17:31
Augsburg – Berlin – Frankfurt – Göttingen – Hamburg – Hannover – Heidelberg – Heidenheim – Hof – Ingolstadt – Kassel – Köln – Leipzig - Magdeburg – Mannheim – München – Münster – Regensburg – Saarbrücken – Stralsund – Stuttgart – Traunstein – Trier -Tübingen – Ulm – Würzburg

Wir demonstrieren am Samstag, den 27.07.2013, gemeinsam gegen PRISM, TEMPORA, INDECT und das Utah Data Center! Solidarität mit Edward Snowden, Bradley Manning und anderen Whistleblowern!

Jeder muss sich mit Edward Snowden fragen: Möchte ich in einer Gesellschaft leben, in der ein außer Kontrolle geratener Überwachungsstaat täglich meine Privatsphäre verletzt, um jeden meiner Schritte und Gedanken in der digitalen Welt aufzuzeichnen? Möchte ich Bürger oder Untertan sein?

Wir sagen: Stoppt PRISM! Stoppt TEMPORA! Stoppt INDECT! Verhindert das Utah Data Center! Wir alle haben ein Recht auf Privatsphäre und vertrauliche Kommunikation, ob beruflich oder privat! Und dieses Recht fordern wir gemeinsam am 27.07.2013 auf der Straße ein!

http://demonstrare.de/demonstrare/27-07-stopwatchingus-deutschlandweite-proteste-gegen-prism-und-tempora

Lava
22.07.2013, 17:32
Und du glaubst, das nützt irgendwas? :-keks

SuperSonic
22.07.2013, 17:57
Keine Ahnung. Die Hauptsache ist doch, dass wir - die Bürger - endlich mal in größerem Maßstab aktiv werden... Denn sonst wird sich in der Tat nix ändern.

Zünder
22.07.2013, 18:32
Who the fuck cares? Ich fahr´ gerne Zug/S-Bahn/Bus und ich gehe gerne zu Stadtfesten und zum public viewing. Wenn das ein paar verirrte Burka-Trägerinnen und Vollbärte mit Koran in der Hand davon abhält, sich in der Menschenmenge in die Luft zu sprengen:

Bitte BND, lest auch meine e-mails. Ich schick sie Euch sogar CC. :-((

Feuerblick
24.07.2013, 20:20
Mich wundert ja nur, dass man in Kenntnis des früheren Kalten Krieges sich überhaupt wundert, dass überwacht wird, was überwacht werden kann. Glaubt ihr wirklich, das ist was Neues? Glaubt ihr wirklich, dass nur die USA die Leute überwacht? Über manch eine Naivität muss man schon den Kopf schütteln. Aber gut, ist ja auch Sommerloch - da muss die Presse ja irgendwas schreiben :-nix

Sebastian1
24.07.2013, 20:25
Über soviel Datennaivität kann ich mich auch nur wundern...

Lava
25.07.2013, 10:52
Naja, vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube schon, dass hauptsächlich die USA so paranoid ist, wirklich ALLE Bürger überwachen zu wollen. Die verschleppen ja auch Terrosismusverdächtige in irgendwelche Lager, halten die da ohne jede Rechtsgrundlage fest, missachten die Menschenrechte und foltern sogar. Ich glaube, dass es Deutschland soetwas nicht gibt.
Die Sammlung von Daten ist eine Sache, aber die Daten müssen auch ausgewertet werden. Das kostet sicher eine Menge Geld und ich denke nicht, dass unserer Geheimdienste auch nur annähern ein Budget haben wie die in den USA.

Sebastian1
25.07.2013, 14:26
Nunja, es werden globale Daten abgezapft und ausgewertet. In welcher Form da die Kooperation mit anderen Geheimdiensten besteht, wird sich vielleicht zeigen. Und ich mag ja spießig sein, aber ich finde den geplanten, massenhaften Bruch verfassungsmäßig garantierter Rechte durch den eigenen oder fremde Staaten nicht so prickelnd....

SuperSonic
27.07.2013, 18:45
In Berlin gingen laut Polizei etwa 1.500 Menschen auf die Straße. Sie zogen von Kreuzberg aus ans Brandenburger Tor. Viele der Demonstranten hielten sich Snowden-Masken vors Gesicht, andere trugen T-Shirts mit der Aufschrift "Team Edward".

Bei rekordverdächtigen Sommertemperaturen fielen die Demos aber vielerorts kleiner aus als angepeilt: In der Frankfurter Innenstadt, wo die Veranstalter mit 5.000 Teilnehmern gerechnet hatten, beteiligten sich laut Polizei rund 1.000 Menschen. In Hamburg, München, Karlsruhe, Dresden und Leipzig gingen jeweils mehrere hundert Menschen gegen die Ausspähung auf die Straße. In anderen Städten fiel das Interesse deutlich geringer aus, einige Kundgebungen fielen ganz aus. Die Grünen schätzten die Zahl der Teilnehmer bundesweit auf insgesamt mehr als 10.000.
http://www.heute.de/Tausende-protestieren-gegen-Schn%C3%BCffelei-29036288.html

Stan.
01.08.2013, 18:17
Die ganze Überwachung wurde und wird mit XKeyscore noch weiter auf die Spitze getrieben: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/xkeyscore-wie-die-nsa-ueberwachung-funktioniert-a-914187.html

milz
03.08.2013, 12:06
Und Merkel macht auf ahnungslos. Unglaublich! Willkommen in #neuland.

-> "Nach einem weiterhin gültigen Zusatzabkommen zum Nato-Truppenstatut dürften die Geheimdienste der USA, Großbritanniens und Frankreichs auch weiterhin legal Internet und Telefone in Deutschland überwachen."

http://www.dw.de/bundesanwaltschaft-greift-ein/a-16995185