PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere in Großstadt - unmöglich?



Seiten : 1 [2]

Skeletor
27.07.2013, 11:55
Naja die Hipster gibt es auch...wenn man auf sowas steht, zieht man z.b nach Essen Rüttenscheidt... Aber ich bin ja auch bekennender Fan des Potts, obwohl ich ursprünglich aus einer Kleinstadt komme. Daumenregel alles südlich der A40 sind ide tendeziell besseren Stastteile. Im Norden muss man sich auskennen, sonst ist das Risiko hoch einen sozialen abrennpunkt zu erwischen. Wir wohnen direkt in der zentralen Mitte mit guter Autobahnanbindung und selbst da kann man in 20min pendeln eine große Fläche abdecken um arbeitstechnisch gut unterzu kommen und genügend Auswahl zu haben.

Und ich bin dennoch schnell im Grünen und auch in drei der Großstädte innerhalb 10 min in der City zum bummeln und Kultur erleben. Letzteres wird in Hülle und Fülle angeboten, dass man kaum alles in Anspruch nehmen kann.


Ja genau das Ruhrgebiet hat so viele grüne und schöne ecken, es gibt ein enorm großes und vielfältiges Kulturangebot. Ich find z.B auch das Nachtleben vielfältiger als in Hamburg oder München, aber gut das Ruhrgebiet ist ja von der Bevölkerungszahl auch 3 mal so groß.


Und z.B die Dortmunder Innenstadt und das Westfalenhallenviertel find ich richtig schön. Es ist geräumig, nicht so zugebaut wie anderswo. Oder in Duisburg am Innenhafen oder am Rhein oder Duisburg Ruhrort z.B hat seinen eigenen Charme.

Natürlich gibts im Ruhrgebiet auch viele Probleme, es gibt ne ganze Menge soziale Härtefälle, der Nahverkehr zwischen den Städten ist ausbaufähig, wird aber angegangen.

Und so Orte wie z.B die Dortmunder Nordstadt mit dem Borsigplatz und dem hoeschpark oder Duisburg Hochfeldt sind von der Bausubstanz teilweise wunderschöne Altbauten, aber das Bildungsniveau der dortigen Bevölkerung ist vornehm ausgedrückt ausbaufähig, dadurch sind wiederum die Mieten günstig.

Muriel
27.07.2013, 13:17
Aber man wird kaum irgendwo so "echte" Menschen treffen wie im Pott. All die arroganten Schnösel, die nur darauf herabschauen, haben den Pott einfach noch nicht erlebt :-)

CD95
27.07.2013, 13:28
Aber man wird kaum irgendwo so "echte" Menschen treffen wie im Pott. All die arroganten Schnösel, die nur darauf herabschauen, haben den Pott einfach noch nicht erlebt :-)

Du triffst es auf den Punkt!:-top

par
27.07.2013, 13:46
Stimme ebenfalls zu - gerade für Köln!
Was ich mir für den Pott wünschen würde, wäre ein bisschen mehr Sauberkeit und weniger "soziale Brennpunkte" :-)

Bzgl. Großstadt: Es kommt halt immer darauf man, was einem persönlich wichtiger ist: die Leute, die Architektur/"Schönheit der Stadt (gibt noch sehr viele andere schöne Städte), welches kulturelle Angebot etc

Lava
27.07.2013, 14:54
Bernau, Birkenwerder, Eberswalde, Königs-Wusterhausen, Oranienburg, Potsdam, Strausberg (alle in Brandenburg).

Das schreibt sich Königs Wusterhausen. OHNE Bindestrich :-wand

Zünder
27.07.2013, 14:57
Das schreibt sich Königs Wusterhausen. OHNE Bindestrich :-wand


Kommen da nicht all die Nazi Pullover her? Muss ja ein nettes kleines Städtchen sein, ohne Bindestrich...

McDübel
27.07.2013, 15:30
Au-weia, ja, welch Faux-pas die Fr.-Pelz hier begangen hat. Man sol-lte umgehend ihren Ac-ker-count löschen!!

Brutus
27.07.2013, 15:57
Aber man wird kaum irgendwo so "echte" Menschen treffen wie im Pott. All die arroganten Schnösel, die nur darauf herabschauen, haben den Pott einfach noch nicht erlebt :-)
Eben! Schade ist allerdings, dass die "alten" ehrlichen Pottler, die noch mit ehrlicher Arbeit unter Tage ihr Geld verdient haben, langsam aber sicher weniger werden. Und die haben Dir ganz ehrlich ins Gesicht gesagt, was sie von Dir halten! :-))
Unvergessen der alte Steiger, der dem Kardiologen in der EPU nach Kammerflimmern und (leider wohl) zu schnellem Defieinsatz zum LOA sagte: "Hömma! Machse dat nochma, dann krisse auffe Fresse, weisse?" :-)) :D

Übrigens genauso Schade ist, dass man leider immer weniger den "Alten" begegnet, die in ganz natürlicher Art und Weise über die dunkle Zeit gesprochen haben. Zum Teil schon befremdlich, aber irgendwie immer sehr sympathisch... :(

Lava
27.07.2013, 19:53
Au-weia, ja, welch Faux-pas die Fr.-Pelz hier begangen hat. Man sol-lte umgehend ihren Ac-ker-count löschen!!

Du würdest das verstehen, wenn du von da kämst.

Fr.Pelz
27.07.2013, 20:34
:-)) Sorry - sieh es als Rache dass die KW´ ler "meinen" Regio besetzen, obwohl sie auch noch mit der S-Bahn fahren könnten :-D

McDübel
27.07.2013, 21:31
Ok. Und warum sind die Wusterhausener da so pingelig?

Nicht, dass ich eine aufs M*ul bekomme, während ich vielleicht mal so einer Spreewald-Gurkentour beiwohne...:-)) ;-)

Skeletor
30.07.2013, 14:47
muss mann als internist eigentlich an kleinen oder grossen khs mehr arbeiten?

Lava
30.07.2013, 14:53
Ok. Und warum sind die Wusterhausener da so pingelig?

Weils einfach ALLE IMMER falsch machen :-keks Und als KWer hat man schon ein bisschen Stolz, schließlich liegt dort die Wiege des europäischen Rundfunks (und ja, einer der Gründer einer Naziklamottenmarke kommt auch aus KW :-)))

@Skeletor
Wie immer gilt auch hier: das kann man so pauschal nicht sagen...

Skeletor
30.07.2013, 16:42
Weils einfach ALLE IMMER falsch machen :-keks Und als KWer hat man schon ein bisschen Stolz, schließlich liegt dort die Wiege des europäischen Rundfunks (und ja, einer der Gründer einer Naziklamottenmarke kommt auch aus KW :-)))

@Skeletor
Wie immer gilt auch hier: das kann man so pauschal nicht sagen...


ja ich dachte an kleinen häusern ist mehr arbeit weil die schlechter besetzt sind und man weniger deligieren kann, und an größeren häusern muss mann mehr blödsinn machen, wie leute zu überflüssigen herzkatheteruntersuchungen anmelden...

nonametoo
01.08.2013, 14:17
Am kleinen Haus musst du ein breiteres Feld abdecken und kannst nicht bei jedem Problem den entsprechenden Facharzt (Urologe, Neurologe usw.) hinzuziehen.

Skeletor
01.08.2013, 14:25
Am kleinen Haus musst du ein breiteres Feld abdecken und kannst nicht bei jedem Problem den entsprechenden Facharzt (Urologe, Neurologe usw.) hinzuziehen.

ja ich mache nicht innere aber meine theorie ist das man als innere assi an kleinen häusern mehr arbeiten muss?

test
01.08.2013, 23:26
Theorie und Praxis .... ;-)