PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brille mit Sehstärke im Internet bestellen?!



Seiten : 1 2 [3] 4

Feuerblick
26.01.2014, 09:51
Zumal man auch beim Optiker, wenn man nett fragt, mal Brillen mit nach Hause bekommt... :-wand Aber bitte, Geiz erscheint halt doch geil. Nur tu eines nicht: Geh, wenn die Brille Kopfschmerzen macht oder du nicht perfekt siehst, nicht zum Augenarzt und jammer dem die Ohren voll! Der kann nämlich nix dafür, dass du für billig halt auch nur billigen Service bekommst.

Gast26092018
26.01.2014, 09:53
Welche Gründe denn? :D
Ich habe den Thread noch gar nicht durchgelesen :-blush Ich mein es geht mir v.a. um das Anprobieren der Rahmen, ich muss ja dann keine Brille aus dem Internet kaufen, außerdem findet die Anpassung der Brille und Sehtest bei einem Optiker in meiner Nähe statt (der Optiker ist mit dem Internetshop verknüpft), ich kaufe nicht einfach blind eine Brille:-nix

Feuerblick
26.01.2014, 10:00
Geh doch einfach mal zu verschiedenen Optikern und schau dir dort Fassungen an. Du wirst überrascht sein...
Und noch was: Dass ein Optiker vor Ort dir den Augenabstand und wenn du Glück hast auch die Refraktion vermisst, gehört zum Online-Service dazu. Aber glaub nicht, dass du für die paar Kröten, die der Optiker dafür bekommt, auch Qualität bekommst. Ich war 18 Monate in einer Praxis und hatte wöchentlich jammernde Patienten, die mit der Internet-Brille nicht zurecht kamen und sie, im Gegensatz zum normalen Optiker, auch nicht wirklich reklamieren konnten - Werbeversprechen hin oder her. Dazu einige, bei denen Fassung und/oder Gläser von derart schlechter Qualität waren, dass die Brille nach sechs Monaten nur noch Schrottwert hatte.
Aber bitte...wirf dein weniges Geld ruhig aus dem Fenster. Viel Spaß dabei :-wand

Gast26092018
26.01.2014, 10:35
Ja, ok. Ich war bisher immer nur bei Fielmann, vielleicht gehe ich auch mal zu einem anderen Optiker.

WackenDoc
26.01.2014, 10:44
Ich weiss ja nicht, in welcher Filiale du warst. Aber das letzte Mal als ich bei Fielmann war, hab ich über eine Stunde Brillengestelle anprobiert, ohne dass ein Verkäufer mich genervt hat. Die, die mir am besten gefallen haben, hab ich dann mit zu nem Verkäufer genommen und der hat mich dann beraten, welches mir am besten steht.

Werte hatte ich allerdings vom Augenarzt mitgenommen.

Das einzig teure sind bei mir die Gläser. Das liegt aber dran, dass ich bei meiner Sehstärke nicht die normalen Gläser, sondern dünnere haben will.
Mit den Gestellen hab ich bei denen noch nie Probleme gehabt. Die halten bei erheblicher Belastung mindestens 2 Jahre. Ohne Einsatz und Geländedienst hätte das aktuelle noch länger gehalten.

Miss_H
26.01.2014, 10:49
Meine jetzige Brille habe ich auch von Fielmann. Und die Verkäuferin hat mich >30 Minuten persönlich beraten (Wertebestimmung wurde nochmal extra gemacht). Und das einer Großstadtfiliale in der immer viel Betrieb ist. Ich bin auch nach einem dreiviertel Jahr immer noch sehr zufrieden.

Gast26092018
26.01.2014, 10:58
Der Service ist bei Fielmann auch gut, nur brauche ich etwas mehr Luft zum atmen.
Die etwas teureren Brillen sind meist in Vitrinen verschlossen und wenn ich da welche anprobieren will steht der Optiker immer neben mir:-nix vielleicht denken die, dass ich die Brillen klauen will :-?
Es geht mir nicht um den Service oder Preis-Leistung, sondern nur um die Freiheit Brillen meiner Wahl ohne beobachtende Blicke anzuprobieren.

Miss_H
26.01.2014, 11:01
Wo ist das Problem, wenn dich jemand anschaut während du eine Brille auf die Nase setzt? Wenn sie dir nicht gefällt, dann musst du sie nicht kaufen. Außerdem haben (manche) Optiker auch richtig Ahnung und können dir zeigen was zu deiner Gesichtform passt.

Feuerblick
26.01.2014, 11:08
Eine Hosenverkäuferin durfte an deiner Hose rumfummeln, aber ein Optiker darf nicht mal SCHAUEN??? Maximus, Maximus... es gibt Ärzte für sowas... mit Couch... :-nix
Wie Miss schon sagt: Manch ein Optiker kann dir sagen, ob die Fassung für dein Gesicht zu groß oder zu klein ist und ob die Form passt. Viel zu viele Menschen laufen mit Brillen rum, die überhaupt nicht zum Gesicht passen. Und einige davon kaufen im Internet.

Absolute Arrhythmie
26.01.2014, 11:47
Also ich hab mal als zweitbrille eine im Internet bestellt und das war der allerletzte Schrott. Hab das Ding direkt zurück geschickt und nicht mal mein Geld komplett zurück bekommen. Mach ich nie wieder und würd ich auch keinem empfehlen.
Meine letzte Brille hatte fast sechs Jahre gehalten, ich hab sie erst ausgetauscht als ich damit nicht mehr gut sehen konnte.

Ich hab nur ein Problem mit meiner aktuellen Brille, weshalb ich das teure Teil fast nie Tage. Und zwar ist das so eine große schwarze, und die rutscht mir nach einer Zeit immer von der Nase. Beim lernen muss ich sie festhalten, wenn ich den Kopf nach unten halte.
Da ich überwiegend Kontaktlinsen trage War das bisher nicht so schlimm und ich war zu faul zum Optiker zu gehen. Aber mich würde mal interessieren ob man da überhaupt Was dran ändern kann.

][truba][
26.01.2014, 11:53
Denkst du nicht das kann man an den Flügeln, die auf dem Nasenrücken haften, ändern? Oder ist die "aus einem Guß"?

Feuerblick
26.01.2014, 11:55
Könnte sein, dass die Bügel zu lang oder falsch eingestellt sind. Leider rutschen Kunststoff-Fassungen häufig...

Miss_H
26.01.2014, 12:03
Auf jeden Fall mal zum Optiker gehen. Ich hatte auch lange eine Kunststoffbrille und man kann sogar ein bisschen was "an der Nase" machen.

][truba][
26.01.2014, 12:08
:grins: 2 Nägel als Bremse kann ich dir auch in die Nase machen :grins:

Nurbanu
26.01.2014, 15:50
Man kann auch sagen, dass man sich in Ruhe Brillengestelle anschauen möchte und man sich später an den Verkäufer wendet. Man muss nur den Mund aufmachen.

EVT
26.01.2014, 16:47
ich brauchte auch stunden (wirklich), um mir meine neue brille auszusuchen. ich hab vorher einfach gesagt, dass es wohl lange dauern wird. war bei einem unabhängigen optiker, keine kette. ich hab so ziemlich jede fassung dort angehabt. ich war erst skeptisch, aber die neue gefällt mir gut und ich hab der optikerin vertraut (und meiner mutter u schwester).

kartoffelbrei
26.01.2014, 17:12
Ich hätte da mal eine Frage an die Leute in den höheren Dioptrien-Bereichen: Ich hab meine Brille schon mindestens acht Jahre und gefalle mir inzwischen überhaupt nicht mehr mit ihr (früher hab ich meistens Kontaktlinsen getragen, da hat sie mich noch nicht so gestört). Jetzt überlege ich, mir eine neue Brille zu kaufen, mit der mir das Brille tragen mehr Spaß macht, aber ich hab den Verdacht, dass mich an meinem "Brillen-Gesicht" gar nicht so sehr die Fassung stört, sondern einfach dass mein Gesicht durch die starken Gläser so verzerrt wird und ich totale Mini-Augen bekomme. Das wird ja durch eine neue Fassung auch nicht besser...

Also meine eigentliche Frage: Ist euch das schon mal passiert, dass ihr euch mit eurer neuen Fassung mit Gläsern doch nicht mehr gefallen habt, obwohl es im Geschäft ohne Gläser gut aussah? Gerade bei diesen breiten schwarzen Rahmen bin ich nämlich skeptisch, ob sich das mit kleinen Augen verträgt...

Nurbanu
26.01.2014, 17:51
Dünne Gestelle sind besser. Keine zusätzliche Aufmerksamkeit auf die Augen. Daher auch dezente Farben wählen, die zur Haut-, Augen- und Haarfarbe passen. Evtl. auch Gläser so klein wie möglich halten, aber natürlich passend zur Gesichtsform und den Sehgewohnheiten.

][truba][
26.01.2014, 18:18
Einfach mal vom Optiker beraten lassen. Inzwischen kriegen die auch sehr dünne Gläser bei starken Stärken hin!

Feuerblick
26.01.2014, 18:21
Die Dicke der Gläser ist meist nicht so das Problem. Wenn man sehr kurzsichtig ist, wirken die Augen und die Augenpartie durch die Gläser gesehen halt sehr klein... :-nix