PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eignungstest 2013 Medizin Schweiz



sara.bah
25.07.2013, 14:57
Hallo,

gibt hier noch Leute, die schon extrem gespannt auf die Ergebnisse warten ??:-))

Wie ist es Euch ergangen und in welcher Stadt würdet ihr mit dem Studium beginnen ?

Dieses Jahr hat es wieder mehr Bewerbungen gegeben, aber anscheinend auch ein paar Plätze mehr.

Wahrscheinlich braucht man wieder ca. 140 Punkte...

Boah... ich weiss echt nicht, obs bei mir tatsächlich gereicht hat.

Kann mich gar nicht einschätzen und ihr ??

LG

Sara

Nevermind13
27.07.2013, 12:44
Ja bin auch extrem gespannt (und entsprechend nervös) auf die Ergebnisse am warten. Hoffe sie lassen sich nicht bis zum 7. August Zeit. Der 31. wäre doch ganz gut :P (sonst wirds wegen Feiertagen wohl sicher der 5te)

Glaube von den Punkten her wird es etwa so wie letztes Jahr. Reg mich jetzt noch auf das ich bei Schlauchfiguren einen Anfall an Nervosität hatte und dementsprechend ein mulmiges Gefühl.

sara.bah
28.07.2013, 13:40
Ich hab mich mal ein wenig erkundet; die Bescheide sind in den letzten Jahren meistens vor dem 7.August gekommen, manchmal sogar schon Ende Juli. Kommt halt glaube ich auch auf die Uni an. Daher hoffe ich schon, dass sie nächste Woche noch kommen. Vielleicht auch am 2.8.

Wo hast du dich denn beworben ? Ich hab mich in ZH und BS.

Nevermind13
28.07.2013, 21:10
Ja, hoffe auch auf diese Woche.
Ich will nach ZH, dann könnte ich fürs Erste noch Pendeln. Wenns mit ZH nicht klappt kann ich auch mit BE oder BS leben (Fribourg eher nicht, Französisch ist nicht so mein Ding ;) )

sara.bah
31.07.2013, 12:45
Bisher noch nichts gekriegt oder etwas gehört von anderen...
Vielleicht ja am Freitag...

sara.bah
02.08.2013, 11:47
Arghh.. heute auch nichts gekommen. Also doch erst nächste Woche...

Nevermind13
02.08.2013, 13:50
Die Resultate aus Bern sind anscheinend schon am 31. gekommen. Da die Briefe aus Zürich anscheinend nicht eingeschrieben verschickt werden könnte es auch Samstag werden...