PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Studium einfach mal was Interessantes machen - habt ihr Tipps?



winternet
29.07.2013, 03:01
Liebes Forum,

ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage und vielleicht hat jemand von euch eine gute Anregung/Idee.

Im November werde ich mit meinem Studium fertig sein (wenn alles gut geht) und fange erst im März an zu arbeiten. Ich würde gerne in dieser Zeit, da ich die nächsten Jahre schon im Krankenhaus eingesperrt werde noch etwas ganz anderes machen.

Meine Kriterien:
- es muss interessant sein
- möglichst in einer interessanten, abwechslungsreichen Umgebung
- gerne auch ungewöhnlich
- es muss nicht bezahlt werden
- Ich muss es alleine machen können
- es muss zeitlich limitiert sein

Ich suche nicht unbedingt nach einem Super-Job, ich würde auch schon einfache Sachen machen - Prämisse nur es muss ungewöhnlich sein und Spaß machen.

Preis, Reisekosten etc. sind erstmal sekundär, ich würde auch noch was drauf legen.

Vielleicht habt ihr eine Idee, ich würde mich freuen!

still-waiting?
29.07.2013, 08:13
Tauchlehrer/ Tauchguide in nem coolen Land, falls du dich für sowas interessierst :)
Falls du noch keinen Tauchschein hast --> Tauchen lernen und dann Tauchguide werden.

Du hast dann Sonne, Strand, nette Leute und siehst coole Sachen :) Kann ich nur wärmstens empfehlen :D

Moonchen
29.07.2013, 10:02
Ich hatte nach dem Studium einen 6 wöchigen Freiwilligendienst in Kenia gemacht, mit der Organisation mit der ich gegangen bin, waren auch durchaus längere Aufenthalte möglich. Ich fand es super :)

lottisworld
29.07.2013, 10:27
Guckst Du hier: http://www.slothsanctuary.com/ Hab demletzten was darüber gesehen und mich direkt verliebt :-)

ehemaliger User_29072015
29.07.2013, 14:59
Arbeiten auf einer Kiwi-Farm in Neuseeland und anschließend ein wenig mit Rucksack durch das Land

StreuselKuchen
07.08.2013, 12:48
Es gibt Reiseangebote, bei denen du als Praktikant (oder sowas) in Tieraufzuchtstationen mithelfen kannst. Ich war mal im Urlaub in einer "Hatchery" für Meeresschildkröten. War ganz verliebt in die kleinen, seufz. Kommerziell gesehen (also mit weniger Eigenaufwand, aber sicher etw. teurer) gibt es das bei Reiseanbietern mit extra Katalogkram (statravel). Online kann man bei "praktikawelten" gucken.

Btw.: du inspirierst mich gleich, auch sowas zu machen :D.