PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prätest Newborn Life Support Kurs



Anti-MG
29.07.2013, 20:26
Im Rahmen meiner Famulatur darf ich am Newborn Life Support Kurs teilnehmen. Wir müssen im Vorhinhein einen Prätest machen.Es geht darum,immer nur richtig oder falsch anzukreuzen.
Bei ein paar Fragen finde ich entweder die Formulierung seltsam oder ich habe keine Ahnung.Wääre super,wenn ihr mal kurz drüberschauen könntet...

Danke!
- Atmung stoppt nach 2-3 Min sobald Gehirn keinen Sauerstoff mehr bekommt=primäre Apnoe...->falsch, erst Atemstopp,dann Gehirn unterversorgt..??!

-Wenn Adrenalin gebraucht wird,ist die Situation oft schlecht-> falsch,das Wort "oft" stört mich,ich finde dann ist sie immer schlecht ??!

-Ein am Termin geborenes kann mehr als100 ml Fruchtwasser ohne Hlfe beseitigen...->falsch,ich finde (gefühlsmäßig) 100ml viel zu viel??!

-Alle Kinder,die bei Geburt intubiert wurden,müssen auf Neugeborenenintesiv aufgenommen werden-> keine Ahnung,ist das so??

- Ein Säugling mit Frequenz unter 60 muss sofort intubiert werden-falsch,weil falsch??!

-Es ist ratsam,die Reanimation bei Frühgeborenem mit niedrigerem BEatmungsdruck zu starten als bei reifem Neugeborenen ->richtig??!

-Maskenbeatmung ist viel weniger effektiv als Intubation?->falsch??!mich stören die Begriffe "viel weniger"

THawk
29.07.2013, 20:39
Du hast doch zu dem NLS-Kurs (ERC, oder?) ein Handbuch bekommen, damit solltest du mehr oder minder alle Fragen beantworten können. Ein paar der Pretest-Fragen sind immer doof formuliert, aber es ist völlig normal ein paar Fragen falsch zu beantworten.

Mach es einfach so gut wie du es weißt und es passt schon.