PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PädNFL



Lava
31.07.2013, 15:37
Wollte mal fragen, wer von euch ein PädNFL (http://www.paednfl.eu/) besitzt. Falls ihr eins besitzt, in welcher Abteilung arbeitet ihr? Habt ihr es euch selbst gekauft (ist ja relativ teuer) oder wurde es gestellt? Wie häufig setzt ihr es ein?

Sebastian1
31.07.2013, 19:43
Wir haben das Ding seit langem auf den RTWs unseres Kreises, da wir damals auch an einer Einführungsbeobachtung teilgenommen haben. Ich finde die Dinger recht gut gemacht und habe sie mir auch mehrfach angesehen - tatsächlich war es allerdings so, dass ich a) zum Glück bisher wenig schwerwiegende Kindernotfälle hatte, bei denen ich das hätte einsetzen müssen und b) bei den Kindernotfällen, wo ich es gebraucht hätte, in anderen RD-Kreisen unterwegs war.

Ansonsten habe ich eine laminierte Dosiskarte für Kindernotfälle (gibt's von der AGNNW) in der Hosentasche - ist das einzige, was ich an "Literatur" in NA-Diensten ständig dabei habe, und da guck ich auch öfter mal drauf. Ansonsten glaube ich aber durchaus, dass das pädNFL in seiner aktuellen Auflage ein schönes Hilfsmittel sein kann, wenn's mal schnell gehen muss.

Lava
31.07.2013, 21:03
Ich hab mir jetzt mal eins bestellt. Bei Kindern hab ich immer noch Schwierigkeit mit einer guten Analgesie.