PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächer mit strukturiertem Arbeiten



Krissi1234
04.08.2013, 12:40
Hallo Mitmedis!

Mein Anliegen ist vielleicht etwas komisch, aber ich frage euch einfach trotzdem mal um Rat. Ich bin immer schon ein sehr chaotischer Typ gewesen, halt alles andere als ein Organisationstalent. Dachte ich könnte daran arbeiten und das mit der Zeit ablegen, aber irgendwie will mir das nicht gelingen. Habe jetzt schon in den Famulaturen zu spüren bekommen (auch von einigen Ärzten), dass mich ein hektischer Stationsalltag ständig überfordert. Mit fehlt total der rote Faden, wenn immer wieder von vielen Seiten Leute auf einen zukommen, wenn man mehrere Sachen im Blick behalten muss und so weiter. Ich halte das mitlerweile einfach für einen Teil meiner Persönlichkeit und glaube nicht so recht, dass ich da noch gut drin werde. Aber vielleicht gibt es ja Fächer, in deren Arbeitsalltag es etwas strukturierter zugeht als auf Station. Also vielleicht Fächer, in denen man eben Aufgaben reinbekommt und die dann (wenigstens einigermaßen) strukturiert abarbeiten kann. Hättet ihr da Vorschläge? Würde mich sehr freuen wenn ein paar von euch Ideen hätten!

Liebst,
Krissi

Feuerblick
04.08.2013, 12:50
Die Frage kommt mir sehr bekannt vor.... *klick* (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=83275&highlight=organisation)