PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neigungs- und Fähigkeitstest in BaWü?



KölnJunge
06.08.2013, 16:35
Hallo (:

man muss ja, um sich an einer Uni in BaWü immatrikulieren zu können, diesen Test absolviert haben.
Dies kann man ja im Internet. Bekommt man dann per Post oder elektronisch einen Bescheid? Oder wird dieser Test vielleicht auch an der Uni zentral bei der Immatrikulation abgehalten (hab da mal so was gelesen).
Müsste den nämlich für den Fall der Fälle noch machen......

Erdbeermond
06.08.2013, 17:21
Den machst du einfach im Internet, am Schluss kannst du dir ne Bstätigung ausdrücken und die gibst du mit ab. Geht kinderleicht und ist in fünf Minuten erledigt.

Ich weiß nicht, wie kleinlich die sind, aber irgendwo stand mal, man muss den vor der Zulassung machen, aber erst nachweisen, wenn man zugelassen wurde. Also lieber jetzt machen und ausdrücken, dann bist du auf der sicheren Seite. Ist auch vollkommen unwichtig, was da rauskommt, du brauchst nur den Nachweis.

PumpkinSouup
06.08.2013, 19:35
der TMS zählt übrigens auch, falls du den gemacht hast ;)

bugger
06.08.2013, 19:44
Ist das nicht dieser ewig lange online Test? Wollte ja eigentlich Physik in BaWü machen, also hab ich das auch gemacht... Ich war irritiert, denn der Test sagte quasi "bloß kein Medizin"^^

Erdbeermond
06.08.2013, 21:03
Ewig lang nicht - ziemlich unsinnig ja...

PumpkinSouup
06.08.2013, 22:11
bei mir kam bei so nem Test mal Hutmacher raus - also tatsächlich ziemlich sinnvoll :D

Nurbanu
06.08.2013, 22:44
Man muss nicht den gesamten Test machen. Bereits nach dem ersten Teil konnte ich mir die Bescheinigung abspeichern und ausdrucken.