PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatzzusage in Riga. Lieber LU oder RSU?



hanna.94
06.08.2013, 20:00
Hallo,

ich habe heute nun auch die Zusage von der RSU in Riga bekommen. An der LU wurde ich schon vor einigen Wochen angenommen. Nun ist die Frage an welche Uni ich gehe.
Hat jemand Erfahrungen mit den Unis, oder vielleicht mit einer von beiden und kann mir von einer der beiden Unis abraten?
Ich persönlich habe gehört, dass die RSU zwar teurer ist, aber dafür besser ausgestattet. Oder auch, dass die LU eher im Zentrum ist und dass die RSU mehr Studenten hat.
Ich würde mich über jede Art von Information freuen, die mir bei meiner Entscheidung helfen kann. :)

Liebe Grüße!

smartie
06.08.2013, 20:18
Hey, ich habe an der RSU studiert. Hab jetzt nicht groß die Zeit nen riesigen Erfahrungsbericht zu schreiben aber wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne ne PN schicken.
LG!

Richie8
08.08.2013, 08:03
Hey,
ich persönlich warte noch auf eine Antwort der RSU zu meiner Bewerbung, allerdings studiert ein Freund von mir bereits im 4.Jahr an der RSU.
Er konnte mir nur positive Eindrücke schildern und ist sehr glücklich an der Uni. Im letzten Herbst war ich auch selber dort und kann sagen, dass die Uni nach und nach modernisiert wird. Die bereits neu gemachten Bereiche sahen sehr gut ausgestattet und modern aus.

Angeblich soll die RSU besser sein als die LU, da viele Studenten, die es an der RSU nicht schaffen danach an der LU weiterstudieren. Dagegen werden Studenten der LU nicht an der RSU genommen.
Das wurde mir so erzählt, ob es stimmt, kann ich nicht genau sagen. Letztendlich sind dies aber auch nur subjektive Meinungen und jeder kann anders über die Unis urteilen.

Vielleicht hilft dir das weiter!

Wann war denn der Eingang deiner Bewerbung an der RSU? Meine Bewerbung kam am 9.7. an, aber bislang habe ich noch keine Rückmeldung bekommen.

Gruß

davo
08.08.2013, 12:17