PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachrichtungswechsel



ahrimann
08.08.2013, 08:11
Hi, nach Zwei Jahren in der Unfallchirurgie merke ich, dass mich die Radiologie immer mehr interessiert. So habe ich mich entschlossen die Fachrichtung zu wechseln. Große Frage jetzt natürlich, wo soll man anfangen? Großer Haus? Uni? Oder doch am Anfang lieber irgendwo in kleinem Krankenhaus?
Hat jemand schon den gleichen Wechsel vollzogen ?

Skeletor
09.08.2013, 17:46
hey ich denke kleine häuser sind für einsteiger besser? du bekommst schneller einen rundumschlag durch die basissachen und wirst schneller fit. an unikliniken wird immer viel special zeux mit mrt unnd sondersequenzen veranstaltet und die haben immer auch forschungsinteressen.

lern erstmal richtig sono, ct und konventionell röntgen, das geht überall und dauert bestimmt auch erstmal 2 jahre, und dann kannste ja immer noch schaun oder?

Coxy-Baby
09.08.2013, 19:50
Woher nimmst du dieses Wissen Skeletor? Auch an einer Uni Klinik kann man ganz regulär rotieren und in der Sono/Röntgen anfangen und sich dann vorarbeiten, es ist also wie immer weniger eine Frage der Größe denn der Organisation....

Skeletor
10.08.2013, 00:53
Woher nimmst du dieses Wissen Skeletor? Auch an einer Uni Klinik kann man ganz regulär rotieren und in der Sono/Röntgen anfangen und sich dann vorarbeiten, es ist also wie immer weniger eine Frage der Größe denn der Organisation....


ja gut klar ne normale rotation geht auch an den unikliniken, ist dann verhandlungssache...

die leute die ich kenne die radio an einer uni machen müssen ganz viel mrt special zeux und sonder forschungstrara machen, und lernen die basis sachen wie ct und konventionell erst in 3.jahr... das finde ich merkwürdig.

ich kenne auch einen der hat auch erst uch gemacht und nach 2 jahren zu radio gewechslt und ist an ein kleineres haus gegangen. der ist ganz gut zufrieden.