PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungssuche - wie rangehen?



medkid
08.08.2013, 14:52
Hallo an alle;
Ich habe mich für das VBJ in Budapest sowie in Szeged beworben.

Wie funktioniert das jedoch mit der Wohnungssuche.
Ich spreche weder Ungarisch, noch war ich jemals in Ungarn;
Dazu kommt, dass es meine erste eigene Wohnung ist.

Wie geht man da am besten vor?
Soll ich erstmal auf die Antworten warten, oder jetzt schon suchen?
Und wie finde ich überhaupt Wohnungen?
Gibt es so etwas wie Immoscout auf ungarisch, und wenn ja wie verständige ich mich?

Wie habt ihr das gemacht wenn ihr jetzt in Ungarn studiert?

Grüße

DanielJackson32767
13.08.2013, 18:24
Warte erstmal auf Antwort des Colleges.
Die schicken dir auch eine Seite, wo man sich Wohnungen anschauen kann.
ALlerdings sind diese Preise höher, als wenn man direkt mit den Vermietern Kontakt aufnimmt.
Das liegt daran, dass diese College Vermittlung um die 10% der Jahresmieten als Vermittlungsgebühr verlangt. (wird dann aber über den Vermieter geregelt, sodass logischerweise die Mieten ein bisschen steigen)

Ich habe 2012/2013 das VBJ in budapest gemacht.
Meine Wohnung habe ich auch hier ins Forum gestellt.
Sie liegt 5 min. zu FUß vom COllege entfernt.

Du brauchst auch kein ungarisch. Meine Vermieterin kann zum beispiel perfekt Deutsch ;)

Gruß

KKeller
20.08.2013, 08:51
eine Neubauwohnung (Baujahr 2011) zu vermieten. Die Wohnung ist 57 m² groß und neu möbliert. Sie hat zwei Zimmern, eine Küche, ein Wohnzimmer, ein Badezimmer und eine Toilette. Die ist nähe zu die Bibliothek, die Universität und das Einkaufzentrum. Schöne, helle, gemütliche, moderne 3-Zimmer Wohnung in der Innenstadt ist frei, nähe von der Universität Szeged. Für 2/3-Wg ist es auch geeignet. Es ist frei nur ab August! Gute Anbindung zum Nahverkehr sowie gute Parkmöglichkeiten. Bei Fragen oder dem Wunsch nach mehr Bildern einfach anrufen oder eine Mail schicken. Die Adresse: Móra strasse Preis: 90 000 forint + Nebenkosten (Gas, Elektrik, usw.) Fernsprechnummer: 06-30-571-6173 e-mail.: [email protected]

26362

liliomwohnung
23.08.2013, 13:40
Hallo,
Wenn die WG-suche ist noch aktuell, bitte unsere Anzeige ansehen. (Wir sind die Eigentümer, keine Immobilien-büro).
Grüsse,
Marianna

Möbilierte 36 m2 Wohnung /1 grosses Zimmer, Küche mit Ess-Ecke,Badezimmer, Zentralheizung, Telephon ,Kabel TV., Waschmaschine, Garten/ ist in der nahe der SOTE Universitat (9. Bezirk, Liliom str.) für eine nicht raucher deutsche Studentin zu vermieten.
Bilder und Grundriss können wir in Email senden.

Erkundigen in email: [email protected]

Sehr schönes, sonniges Zimmer mit direkt Garten zugang.
Küche voll ausgestattet (Besteck, Teller, Glasser, Micro, Kühlschrank).

Lage:
Zentrale Lage, aber ruhige Strasse.
Sehr gute Verkehresverbindungen: Metro 3, Strassenbahn (4-6), Bus (auch Nacht-linien!) in der Nahe (1 Minute zu Fuss).
Einkaufsmöglichkeiten ALDI,Spar und Corvin Shopping Center in 2 Geheminuten, SOTE Uni Campus zu Fuss erreichbar.

Ráday Strasse (Fussgangerzone mit Restaurants, Bars und Caffes)ist 15 Minute (1 Metrohaltestelle) weit.

Die Wohnung kann jederzeit nach Vereinbarung mit dem Vermieter angezeigt werden.