PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Unsicherheit ist normal? Wie geht ihr mit der Angst vor Fehlern um?



vanilleeis
08.08.2013, 16:18
Hallo,

ich bin Assistenzärztin im ersten Jahr und in einer Praxis angestellt (Fachbereich ist zu speziell, um es hier näher auszuführen). Aktuell sind zwei Dinge echt mies gelaufen, einmal eine total durchgeknallte Pat, die mich jetzt wegen offensichtlicher Lügen verklagt, zum anderen habe ich einen Fehler gemacht, den ich im Nachhinein echt bereue, aber der einfach auch auf mangelnde Erfahrung und fehlendem Ansprechpartner zurückzuführen ist.
Dadurch bin ich im Moment noch unsicher, als ich es eh schon bin und bin phasenweise echt fertig und grüble und grüble. Es geht sogar so weit, dass ich nachts oft wachliege und ich hab das GEfühl, einfach nicht mehr zu können.

Wie geht ihr damit um, mit der Angst, wirkliche Fehler zu machen? Schließlich haben wir jeden Tag mit Menschen zu tun? Bin ich vlt einfach nicht dafür geschaffen? Bin ich zu weich? Oder habe ich einfach die falsche STelle? Meinem Chef traue ich mittlerweile nicht mehr, ich denke, er wird der erste sein, der einen im Regen stehen lässt, wenn es mal hart auf hart kommt.

ICh wäre für eure Gedanken hierzu sehr dankbar, da ich wirklich im Moment nicht mehr weiter weiss.

Vanilleeis

anignu
08.08.2013, 19:43
Meinem Chef traue ich mittlerweile nicht mehr, ich denke, er wird der erste sein, der einen im Regen stehen lässt, wenn es mal hart auf hart kommt.

Darin sehe ich das größte Problem.

Von keiner Ahnung und wenig Erfahrung haben wir alle genug. Fehler haben wir auch alle gemacht, verklagt wurden zum Glück nur die Wenigsten.