PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : med. fachbegriffe



Heimosche
16.08.2003, 11:13
hallo...

muss euch mal wieder nerven! Mir brennt da was auf der Seele! Also ich habe mich gestern mal so zum Spaß durch die "Eselsbrücken" gelesen klar bin Laie und hab davon nicht wirklich etwas verstanden!! Aber zu meiner Frage wie ist es möglich so viele doch sehr (in meinen Augen) Komplexe "Vokabeln" in einen Kopf zu bekommen??? Ist es einfach wirklich nur Vokabeln pauken oder gehört da mehr dazu??? Auch würde mich eure Meinung interessieren, wie ihr an die ganze Sache rangegangen seid vor dem Studium?? Also habt ihr auch gedacht.... wie kann man sich sowas überhaupt behalten, oder habt ihr euch gesagt nichts leichter als das??? Würde mich über ein paar Antworten freuen

Marcel

Die Niere
16.08.2003, 13:26
Wenn Du Dich eine Zeit damit beschäftigst, wirst Du merken, dass all diese Begriffe eigentlich nur aus einigen Basisbegriffen zusammengesetzt sind und mit der Zeit hat man halt alle Basics drauf und der Rest ist dann nur ein Klacks...außer man kommt in die Augenklinik - die dachten sich, sie müssten sich durch die meisten "neuen" Wörter vom Rest abheben und benutzen viel mehr griechische als latainische Stammvokabeln...da wird es dann auch noch im 10. Semester beizeiten schwierig zu verstehen, was die von einem wollen.

gruesse, die niere

DatAntje
16.08.2003, 17:28
NACH der Prüfung findet man sowas eigentlich relativ einfach.

Ist kein Film, das kommt alles wirklich dran, kannst ja schonmal üben und so tun als wäre es ernst, man ist nämlich am Anfang wirklich langsam im Behalten.

Sidewinder
16.08.2003, 19:59
Also gleich mal vorneweg: das Medizinstudium wird dir auf wundersame Weise vor Augen führen, wie viel du dir doch ins Hirn "prügeln" kannst.