PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusage



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

Yannic12
10.08.2013, 17:33
Die Euphorie schlägt schnell in Desillusioniertheit und Genervtheit um, oder? ;-) Danke!

Eigentlich nicht ich freu mich selbst nach einem Jahr noch über meinen Platz und kann es manchmal noch nicht glauben dass es damals tatsächlich geklappt hat ;-) Freut euch auf ein echt tolles Studium! Herzlichen Glückwunsch an euch alle!

Stan.
10.08.2013, 17:50
Eigentlich nicht ich freu mich selbst nach einem Jahr noch über meinen Platz und kann es manchmal noch nicht glauben dass es damals tatsächlich geklappt hat ;-) Freut euch auf ein echt tolles Studium! Herzlichen Glückwunsch an euch alle!

Sehr motivierend, danke! :-)

ehemaliger User_25062015
10.08.2013, 17:55
Ach ich freu mich heute noch über die fette Glücksfee, die mir damals meinen Platz beschert hat. :-) Manche Sachen sind blöd und nerven, aber ich freu mich z.B. wie ein Schnitzel auf jeden Präpkurs.:-) War in den zwei Semestern oft verzweifelt und hab geheult, aber ich bin auch ein bisschen eine kleine Pessimistin. ;-)

Absolute Arrhythmie
10.08.2013, 18:39
Naja, aber du musstest ja auch noch viel Bangen von wegen Teilplatz und nicht so glücklich in der ersten Uni-Stadt, dass man da manchmal verzweifelt, kann ich ir vorstellen :)

Ich freu mich voll auf die Vorklinik, hab aber auch Schiss, dass ich zu blöd sein könnte :D

Herzchirurg_90
10.08.2013, 19:01
Naja, aber du musstest ja auch noch viel Bangen von wegen Teilplatz und nicht so glücklich in der ersten Uni-Stadt, dass man da manchmal verzweifelt, kann ich ir vorstellen :)

Ich freu mich voll auf die Vorklinik, hab aber auch Schiss, dass ich zu blöd sein könnte :D

Ich freu mich wirklich für dich :D
Dann hat es ja tatsächlich geklappt! Ich wünsche v.a. Dir viel Spaß und Erfolg im Studium!
Das wirst Du bestimmt alles schon packen ;)

LG,
H.

Absolute Arrhythmie
10.08.2013, 19:48
Ich freu mich wirklich für dich :D
Dann hat es ja tatsächlich geklappt! Ich wünsche v.a. Dir viel Spaß und Erfolg im Studium!
Das wirst Du bestimmt alles schon packen ;)

LG,
H.
Hey, danke, das ist sehr nett von dir! :)

Laelya
10.08.2013, 20:16
@AA:
Du bist ganz sicher nicht zu dumm oder blöd :-D
Du wirst alles packen, ganz bestimmt...genieß das Studium so weit es möglich ist

*katrinchen*
10.08.2013, 20:31
Fühlt es sich für euch eigentlich auch komisch an zu wissen, dass man ab Oktober tatsächlich Medizinstudent sein wird ?
Oh ja, sehr sogar! Ich kanns nicht glauben, dass ich bald ausziehe und ein komplett neuer Lebensabschnitt beginnt. Und ich freue mich sehr :)

ehemaliger User_25062015
10.08.2013, 23:20
Naj
Ich freu mich voll auf die Vorklinik, hab aber auch Schiss, dass ich zu blöd sein könnte :D

Quark. ;-) Ich bin nun auch kein Superbrain und habs bisher auch geschafft, da wirst du sicher nicht zu blöd sein. ;-)

fallenangel30487
11.08.2013, 01:31
Nach gefühlt 100 Jahren fürchterlich langen Wartens(13 WS)
ne unverbindliche Zusage in Mainz.
Hoffe ich muss als RA keine KPP mehr machen. Blick da auf der Seite vom Landesprüfungsamt nicht
so durch:-oopss

Die RA´s in meinen Semester mussten alle kein KPP mehr machen....aber am Besten einfach mal Frau Bauer anrufen: 06131 16-4381... aber eigentlich ist die ganz nett und erkennt alles an was irgendwie geht...

gge11
11.08.2013, 09:53
Quark. ;-) Ich bin nun auch kein Superbrain und habs bisher auch geschafft, da wirst du sicher nicht zu blöd sein. ;-)

Das schwierige kommt ja erst auch noch *duck* :D Ne Spaß beiseite, man muss nur ordentlich fleißig sein. Das wichtigste im Studium ist strukturiert zu sein. Hab z.B immer schon in den Semesterferien die größeren Fächer vom nächsten Semester vorgearbeitet und hatte es damit natürlich schonmal immer wesentlich weniger stressig unterhalb des Semesters. Aber jeder hat da ja seine eigene Strategie xD

AskyPasky
11.08.2013, 10:12
Hab die Zulassung auch gestern bekommen. . Aus Frankfurt ! Ich bin so verdammt glücklich. Es ist einfach unglaublich. Ich hab mich mental auf den 12. August vorbereitet ... uuuuuh..
Ich kam dann wohl über die Abiturbestenquote rein.
Glückwunsch an alle!!!
:-dance

med_erna
11.08.2013, 10:51
Hey ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Ich habe mich mit meinem 1,4er auf gut Glück auch für die Abibestenquote beworben, weil es ja im letzten Jahr dort freie Plätze gab. Wie kommen die denn zustande? Und habe ich dort überhaupt eine Chance?

Lieben Gruß

Dominic83
11.08.2013, 12:30
Die RA´s in meinen Semester mussten alle kein KPP mehr machen....aber am Besten einfach mal Frau Bauer anrufen: 06131 16-4381... aber eigentlich ist die ganz nett und erkennt alles an was irgendwie geht...

In allen bisherigen Studienordnungen, die ich gelesen habe, wird die RA-Ausbildung als KPP anerkannt. Aber ich bin ein Fan von 'doppelt haelt besser' und wuerde auch sicherheitshalber noch mal anrufen. ;)

Absolute Arrhythmie
11.08.2013, 16:29
Hey ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Also mal ehrlich: es reicht wenn du deine Frage in einem Thread postest *kopfkratz*

ehemaliger User_25062015
11.08.2013, 16:31
Hey ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Ich habe mich mit meinem 1,4er auf gut Glück auch für die Abibestenquote beworben, weil es ja im letzten Jahr dort freie Plätze gab. Wie kommen die denn zustande? Und habe ich dort überhaupt eine Chance?

Lieben Gruß

1,4? Abibestenquote? Wie soll das denn funktionieren? o.O

Nurbanu
11.08.2013, 16:36
Hey ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Ich habe mich mit meinem 1,4er auf gut Glück auch für die Abibestenquote beworben, weil es ja im letzten Jahr dort freie Plätze gab. Wie kommen die denn zustande? Und habe ich dort überhaupt eine Chance?

Lieben Gruß

Die "freien" Plätze gab es nur (sie sind nicht frei), weil alle Bewerber aus der Abibestenquote an der jeweiligen Uni, bei der sie sich beworben haben, untergekommen sind.

Und mit 1,4 hast du keine Chance in der Abibestenquote.

Nurbanu
11.08.2013, 16:37
Also mal ehrlich: es reicht wenn du deine Frage in einem Thread postest *kopfkratz*

Vor allem in einem, der für Zulassungschancenfragen ist und nicht wo sich Leute austauschen, die ihre Zusage erhalten haben.

Absolute Arrhythmie
11.08.2013, 16:43
Vor allem in einem, der für Zulassungschancenfragen ist und nicht wo sich Leute austauschen, die ihre Zusage erhalten haben.

Naja, der "Wie sind meine Chancen"-Thread mit seinen gefühlten 1000 Seiten ist ja aber auch so schwer zu finden!

Hippokrates2
11.08.2013, 18:04
Hey EustassKid :-) bin auch in Hannover dabei :-)