PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS 2013/2013



Seiten : [1] 2

demieck13
09.08.2013, 22:22
Hallo :-)
ich habe gerade meine Zusage für Mannheim bekommen und bin soo glücklich - es war mein erstwunsch!
wer von euch fängt noch dieses Jahr an und woher kommt ihr alle?
wir können auch schonmal eine facebook-gruppe gründen, um darüber in kontakt zu sein.

iNstein
10.08.2013, 00:18
Glückwunsch!
Ich werde auch in Mannheim anfangen ( bekomme aber meine Zulassung erst in September im AdH ) :)
Deine Facebookgruppenidee ist gut! Falls du/jemand eine gründe(s)t, bin ich dabei! (Ich hab selbst ein Paar Probleme mit so was gehabt....)
Hast du schon eine Wohnung gefunden? :)

demieck13
10.08.2013, 09:09
hey :)
das ist ja super! wenn du magst, kannst du mir per privatnachricht schreiben, wie du bei facebook heißt, dann füge ich dich zur gruppe hinzu.
ich habe einen platz im medizinerwohnheim :-)

demieck13
10.08.2013, 09:30
https://www.facebook.com/groups/548947265142941/

iNstein
10.08.2013, 13:41
Ich hab auch einen Platz in dem Medizinerwohnheim! :D

Demissio
26.08.2013, 08:40
Bin auch dabei (Erstwunsch über Abibestenquote) und kriege heute den Mietvertrag für's Medizinerwohnheim! :-)
Hat jemand eigentlich irgendwo mal ein paar Info's zu den Zimmern gefunden oder kommt da so was wie 'ne Broschüre beim Mietvertrag mit?

iNstein
26.08.2013, 13:28
Yay, mehr Mannheimer! :D
Mit meinem Mietvertrag gab es nur sowas wie die Hausordnung, Mietbedingungen und Telefonnummer des Hausmeisters . Im Internet gibt es ja unheimlich wenig Information über das Wohnheim (zB insgesamt ungefähr 6 Bilder). Wenn ich richtig verstanden habe, bedeutet ,,möbliert'', dass es in den Zimmern ein Regal, ein Schrank, ein Tisch und ein Bett gibt.
Wirst du schon im September einziehen? :)

Demissio
26.08.2013, 20:36
Ja, die Formulare habe ich auch so ungefähr bekommen..
Also bis auf irgendwelche Baustellenbilder und ein Fassadenbild habe ich nur ein Bild von einem Zimmer gefunden (und das auch nur, weil jemand sein Zimmer in einer Immobilienbörse reingestellt hatte, offizielle Bilder oder gar Informationen über Möblierung sucht man ja völlig vergebens, mMn verbesserungswürdig)...

Ich habe das Zimmer zwar schon ab 01.09., bin aber noch bis zum 23.09. am KPP dran. "Umzug" wird aber vorher schon erledigt (geht ja wahrscheinlich recht schnell, da möbliert). Ab wann seid ihr in Mannheim anzutreffen?

iNstein
02.09.2013, 08:26
Endlich habe ich die Zusage! :D
Ich werde ungefähr die ganze Zeit ab heute in Mannheim sein :)

Jemaste
05.09.2013, 06:25
Ich bin auch dabei :) Gott sei dank muss ich mir ums wohnen (erstmal) keine Sorgen machen, ich werd von Hd aus pendeln. Kann's noch gar nicht glauben, dass es in 3 Wochen schon losgeht :-)) Hat nicht jemand Lust auf ein Mannheimer Vorab-Treffen? Dann können wir uns ein bisschen austauschen und das warten geht vielleicht etwas schneller rum.

neurochirurgin
05.09.2013, 15:45
Hallo hat jemand von euch die Zulassung von der Hochschule erhalten oder habt ihr alle die Zulassung von der ZVS?

1361453550
05.09.2013, 17:46
Nur von HSS und ich verstehe das auch so, dass man weiter Unterlagen von der Uni erst bei der Immatrikulation vor Ort bekommt.
Was passiert während den Einführungstagen? Der 30.09 ist etwas früh, verpasst man da viel?

Brownie
06.09.2013, 09:31
du verpasst die möglichkeit die leute mit denen du im besten fall die nächsten 6 jahre verbringst, kennen zu lernen :D

Jemaste
06.09.2013, 18:22
Hat das bei euch mit der Anmeldung beim Onlineportal der Uni geklappt?

Liliac
06.09.2013, 20:35
Bei den Einführungstagen wird auch noch organisatorisches ablaufen :) genauere Dinge könnt ihr bestimmt auch in euer Facebook Gruppe erfragen, da sind auch ein paar höhere Semester vertreten.
Also ihr werdet das Studium auch schaffen wenn ihr nicht da seid, kann nur sein, dass ihr euch z.b. Nachträglich um praktikumsgruppen kümmern müsst (will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, kann bei euch auch anders ablaufen) und natürlich lernt man in der Woche auch schon einige Leute kennen. Wenn ihr nichts wichtiges anderes vorhabt kommt auf jeden fall, das gehört schon irgendwie dazu :)

Brownie
08.09.2013, 11:21
ja die wahl der praktikumsgruppen is wichtig. mit den leuten müsst ihr die nächsten 2 jahre jede woche 4 stunden zusammenhocken ;-)

babulat
10.09.2013, 11:14
Hallo :)
Ich hab meine Zusage für Mannheim erst vor einer Woche durchs AdH bekommen. Seitdem bin ich fieberhaft auf der Suche nach einer Unterkunft aber es hagelt von allen Seiten nur absagen und die Studentenwohnheime sind wohl auch alle schon voll.
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich wie ich am besten weiter vorgehe? Ich bin schon total am verzweifeln..

Liliac
10.09.2013, 11:25
Hst du es im Studentenwohnheim für Mediziner in Mannheim probiert?

babulat
11.09.2013, 08:34
Ja. Ende letzter Woche.
Bis jetzt habe ich leider noch keine Antwort bekommen.
Versuch es heute wohl mal telefonisch :/

Brownie
11.09.2013, 10:27
ich kenne ja tatsächlich Kommilitonen von mir, die die ersten 6 Wochen auf dem Campingplatz gewohnt haben... also wenn alle stricke reißen^^

ansonsten würd ich halt mal wg-gesucht durchforsten und zur not halt zwischenmiete nehmen...