PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervennahrung...



Seiten : [1] 2

leam
16.08.2003, 12:45
hallo liebe mitleidenden!

ich sitze mal wieder am schreibtisch und mache ein kreuz nach dem anderen. nebenbei schaufel ich unmengen an süßkram in mich rein...
dann war ich heute morgen einkaufen und stand vor den regalen und war am überlegen:
was brauch ich für die prüfungstage???
reichen drei kilo bananen?
nehm ich jetz zwei oder drei packungen schokokekse mit?
hab ich an tag x morgens noch die zeit und ruhe um mir ein käsebrot zu machen?
wieviel packungen dextro-energen passen in meine tasche?
liefert der pizzaservice auch in den prüfungssaal??
is es peinlich wenn ich das nutella während der prüfung direkt aus dem glas löffele??

naja, alles nich soooo überlebenswichtige fragen... oder doch...??

es würd mich mal interessieren wie eure freßpakete so aussehen und ob ihr sonst noch einige rituale habt die ihr an tag X unbedingt durchziehen müßt!?! Glücksbringer etc.?!

:-)

bin mal gespannt...
viel erfolg euch allen

leam

heka
16.08.2003, 13:07
Hihi, also mitgenommen hab ich mir immer Weintrauben, Cola, Weingummi und Schoko-Bons (ausgepackte, damit es nicht so raschelt...), das konnte man sich so nebenbei einverleiben. Denn so richtig viel Zeit und Ruhe für Pausen war irgendwie nicht. :-))

Bin ja auch aus Hannover, ich habe beide Male in den Räumen vom Physio-Praktikum geschrieben, da wars wenigstens schön hell und man konnte die Fenster offen haben (abgesehen von den Hubschrauber-Starts und -Landungen).

Da ich bei solchen Gelegenheiten vorher absolut nichts Festes runterkriege, aber doch denke, man sollte *gefrühstückt* haben, mache ich mir am Abend vorher so ein Kraftgetränk im Mixer. Banane, Apfel, sonstiges Obst, ordentlich Obstsaft, Quark, Haferflocken, alles durchpüriert und in den Kühlschrank. Das rutscht und hält lange vor.

Und am zweiten Tag gehört natürlich eine Flasche Sekt oder ein paar Biere ins Gepäck, für hinterher.

:-top

Die Niere
16.08.2003, 13:18
Mein absoluter Meghatipp:

MALZBIER

Es gibt einfach nichts besseres - außer vielleicht die Augen der Aufpasser, wenn man mit einem Zischen eine Bierflasche mittem im Pausenraum öffnet...

Ansonsten nur standard...schoko....schoko....schoko....vielleich t noch ne Müllermilch...sont nix

gruesse, die niere

Diane
16.08.2003, 13:31
is es peinlich wenn ich das nutella während der prüfung direkt aus dem glas löffele??
LOL :-top Ist es überhaupt erlaubt, Löffel mit in den Saal zu nehmen? Ruf lieber vorher beim LPA an und frag...

Ich hatte mir vorgenommen, eine PET-Flasche Punica Multivitaminsaft mitzunehmen und eine Packung Milchschnitte. Obwohl ich die nicht anrühren werde, weil ich an solchen Tagen nichts essen kann. Für den zweiten Tag gehe ich erst am Dienstag einkaufen und überleg es mir dann, so kann ich wenigstens ein paar Minuten Zeit totschlagen.
Jetzt hat mein Supermarkt aber seit heute kein Punica in der PET-Flasche mehr, bloß noch im Tetra-Pack! :-notify Ich werde den ganzen Montag damit beschäftigt sein, Supermärkte nach Punica zu durchsuchen, ich kann doch nicht so kurzfristig meine Pläne ändern, ich bin total überfordert! *panik*

Christoph_A
16.08.2003, 13:56
Werd wieder die Standardrituale ablaufen lassen:
1.Versuchen,gut zu frühstücken
2.Auf dem Weg nach Eching (wieder mal ein neuer Prüfungsort) ordentlich Metal durch den CD-Player im Auto rauschen lassen-das macht herrlich aggressiv und ich kann mich danach immer super konzentrieren
3.An Essen Gummibärchen,Dextroenergen (nur für die letzte Stunde-Vorsicht,kann einen runterziehen),Schoki,ein paar Äpfel und,wichtig eine Thermoskanne starken Kaffee
4.Wer rasiert verliert (ab drei Wochen vorher)
5.Für den vierten Tag ein Bierchen mitnehmen (fumpt so schön im Saal :-)) )
6.Sich nicht nervös machen lassen und niemals,niemals,niemals aufgeben!!!!

Huepftigger
16.08.2003, 15:41
Original geschrieben von Die Niere
Mein absoluter Meghatipp:

MALZBIER

Es gibt einfach nichts besseres - außer vielleicht die Augen der Aufpasser, wenn man mit einem Zischen eine Bierflasche mittem im Pausenraum öffnet...

LOL, das gefällt mir. Endlich konnte ich mal wieder lachen *rofl* :-))

Die Niere
16.08.2003, 16:22
Dabei fällt mir ein...was sind das eigentlich für Typen, die da aufpassen. Irgendwelche LPA-Mitarbeiter die statt schlafen einmal aufpassen müssen? Oder woher kommen die ?

gruesse, el niero

daredevil
16.08.2003, 16:37
bin letztes mal von einem dieser ominösen herren zugetextet worden...
das sind wohl alles beamte aus der stadtverwaltung, die halt sozusagen abkommandiert wurden. die haben meist von tuten und blasen keine ahnung...
aber wehe, man kommt mit ihnen ins gespräch... ;o)

milz
16.08.2003, 16:53
Wenn Leute in Prüfungen neben mir sitzen und an Äpfeln rumnagen, während ich mühsam versuche mich zu konzentrieren, dann verspüre ich immer kriminelle Impulse! :-( :-( :-(
(war so in meiner Physikklausur)

An die, die sich jetzt angesprochen fühlen:
Nehmt Euch doch noch Knäckebrot, Chips und Cracker aller Art mit! Das hebt die Stimmung und man macht sich wahre Freunde!
:-meinung :-(

Tinchen2282
16.08.2003, 16:55
Bei uns (im Saarländle) übernehmen Rentner den Aufpassjob, und in dem Saal (übrigens eine Turnhalle !!!) soll es nur so von diesen Spezies wimmeln. Die machen mich bestimmt noch nervöser wie ich eh schon bin! :-))

Huepftigger
16.08.2003, 16:59
Also wenn ich so höre wo Ihr alle schreibt, haben wir es mit einem großen Vorlesungssaal ja noch richtig gut :-)) Na ja, Lübeck ist ja auch eine kleine aber feine Uni *gg*

Ich glaube übrigens außer einer Flasche Wasser und einem Beissring nehme ich nix weiter mit.

daredevil
16.08.2003, 17:00
BRAVO!!!!!!!

Endlich! DAS musste mal gesagt werden!!!!!!!!! Herr Milz, wir verbeugen uns...

doch für alle fälle:

nightingale
16.08.2003, 17:27
Ohrenstöpsel wollt' ich sowieso mitnehmen...ist das denn erlaubt, die zu tragen?
Wie ist das eigentlich mit den Pausen geregelt? (Vor allem Pinkelpausen - wie kontrollieren die denn das?)

daredevil
16.08.2003, 17:45
na klar dürfen die benutzt werden, ohne die wäre ich heillos verloren...Ohropax sind plichtprogramm!!

mit den pausen ist das wohl immer verschieden.
in ffm, wo immer relativ grosse räume zum schreiben verwendet werden, dürfen halt immer nur so 5-7 leute gleichzeitig raus.
das zeiten aufgeschrieben werden, habe ich noch nicht gehört, du kannst auch so oft gehen, wie du lust hast.
teilweise kommen die "wächter" mit in den toilettenraum, falls sich mehrere leute darin aufhalten, oder sie lassen immer nur einen rein...

naja, aber ansonsten sind sie eigendlich recht locker

Die Niere
16.08.2003, 19:06
In Kiel, können so viele wie wollen in die Pause gehen...nur auf Klo darf nur einer gleichzeitig...dafür ist das Unterhalten auch nicht verboten...natürlich nur Fremdthemen. Aber diese Pausen finde ich ganz wichtig...einfach mal 10 Minuten raus aus allem und dann als komplett neuer Mensch wieder an die Arbeit machen...find ich ganz gut...werd wohl alle 60 Fragen mal ne Pause einlegen...

gruesse, die niere

PS: Ach ja, bei uns werden die Pausenzeiten genau aufgeschrieben...

heka
16.08.2003, 19:54
Ich hab in eher kleinen Räumen geschrieben - je 18 Leute, davon waren ca. 10 nebeneinander (also Räume). Es durfte immer nur 1 pro Raum raus, Zeiten wurden notiert. Auch in den großen Säälen durfte aber immer nur 1 raus, das war wohl teilweise ziemlich ätzend, weil sich schon längere Schlangen bildeten...

Draussen und auf dem Klo waren dann natürlich mehrere Leute - auf dem Klo habe ich keinen Kontrolleusen erlebt. Auf dem Gang durfte gequatscht werden, natürlich nur über Belangloses, da standen mehrere Spione rum.

Die Aufsichtsleute waren nett, haben meist Zeitung gelesen. Jede/r von uns hatte übrigens einen freistehenden Einzeltisch.

coni
16.08.2003, 21:56
Holá!

Traubenzucker (!!), Mineralwasser und Bananen für mein geschundenes Gehirn. Was anderen werd' ich sowieso nicht runterkriegen.

Schöne Grüße,

Coni

Christoph_A
17.08.2003, 08:37
Bei uns (muc) wars immer so, daß nur immer einer aufs Klo durfte,aber rausgehen durften so viele wie wollten und so oft,wie gewünscht. Werde wieder alle Stunde ein paar Minuten rausgehen und entspannen,lüftet,wie niere schon gesagt hat, das Brain am besten durch.

Louise
17.08.2003, 09:24
Hi Leidensgenossin,

wir sehen uns am Dienstag in Erbach,

viel Glück

Zoidberg
17.08.2003, 09:29
mein Tip: wenn man schon eher fertig ist und noch im Prüfungsraum bleiben möchte, Dose Pringles nicht vergessen!