PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut, Haare, Nägel! Das kleine ML-Kosmetikstudio



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94

Kate!
18.08.2013, 22:36
Die In Dusch ist klasse, auch wenn ich den Namen fürchterlich finde. Zwar reicht das bei meiner sensiblen Wüste-Gobi-Haut nicht aus, aber wenn's schnell gehen muss optimal. Und für Männer sowieso. :-top

Laelya
18.08.2013, 23:20
Ja seit dem wir diese indusch haben cremt mein Mann sich bei jedem Duschen ein, echt genial.
Würde mir davon gerne noch weitere Variationen wünschen

Feuerblick
19.08.2013, 05:47
Warum eincremen, wenn die Haut es nicht braucht? Ich käme nie auf die Idee, sowas von nem Mann zu erwarten, weil ich es selbst überflüssig finde. Rasur ja, Stinkewasser meinetwegen, aber damit solls dann auch gut sein... Ich finde so "überpflegte" Männer genauso furchtbar wie überschminkte Frauen :-meinung

Miss
19.08.2013, 08:58
Wenn sich Männer so dezent pflegen, find ich das eigentlich ganz gut. Nur weil sich ein Mann eincremt, muß er ja noch lange nicht zu Übertreibung im Bad neigen...:rolleyes:

Für Locken-/Wellenshampoo-Tipps bin ich auch noch zu haben. Es ist viel entspannter, seitdem ich den gut 15 jährigen Kampf gegen die Wellen aufgegeben habe. Das Nivea-Lockenshampoo habe ich auch ganz gern benutzt, ich benutz jetzt manchmal das Zeug von Guhl, okay. Ansonsten Vanille-Shampoo und -spülung von Gard :-)
Bodymilk von Creme 21, in allen Variationen.

Hatte früher meine beiden Lieblingslippenstifte von Nivea Beauté, das war ein herber Verlust, als die erst die Lippenstiftserie eingestellt haben, jetzt machen sie gar keine *Dekorativkosmetik* mehr, schade. Die Alternativen stellen mich momentan noch nicht so richtig zufrieden, ein bißchen mit Glanz und außerdem cremig sollte er sein, damit die Lippen nicht zu schnell austrocknen.

par
19.08.2013, 09:12
"In Dusch" klingt nach einem interessanten Konzept (der Name ist aus dem vorletzten Jahrhundert) ... insgesamt finde ich einige Produkte von Nivea richtig gut - manchmal stört es mich, dass der Duft so typisch Nivea ist (ist das hier auch der Fall?)
@ body lotion: sagt mal, wartet ihr eigentlich lange, bis ihr euch wieder Kleidung anzieht (gerade engere Jeans & co)? :-blush
Wenn ich auf dem Sprung bin (doch häufiger, timing-sei-dank :-))), lass ich es schon mal weg, weil ich das doch unangenehm finde, Kleidung zu tragen über nicht eingezogene Lotion. Bin ich da jetzt zu pingelig? Reicht bei euch 1ne Minute?
@Männer: wenn diese gepflegt sind, aber nicht "aufgehübscht" wirken (wenn ihr wisst, wie ich das meine) und dezent aber gut duften (und vllt. nicht unbedingt trockene Haut haben :-D) ist das schon nett :-love

Feuerblick
19.08.2013, 12:23
Das indusch-Zeug hinterlässt bei mir immer so ein ekliges Gefühl als hätte ich einen Film auf der Haut. Geht gar nicht! Aber ich mag und brauche sowieso keine Bodylotion. Insofern würde ich nie von nem Mann mit normaler Haut erwarten, dass der mit irgendwelchen Cremes und Lotionen hantiert. Wenn die Haut es braucht, meinetwegen.... Aber wenn ein Mann sowas nicht nutzt und normal gepflegt ist, ist das völlig okay. Zuviel Parfum oder sonstige Düfte finde ich schlimmer als gar keine!

Solara
19.08.2013, 12:27
Indusch kenne ich gar nicht. Muss mal goo.glen.
Kiko mag ich!

sodbrennen
19.08.2013, 21:37
Indusch kenne ich gar nicht. Muss mal goo.glen.

^hab ich auch grad gemacht *g*

pesanserinus
19.08.2013, 23:06
Jetzte reihe ich mich hier einfach mal mit ein. Also ich würde sagen, ich besitze alles, was man sich in Richtung Körperpflege und Kosmetik vorstellen kann, nur kann ich mit der Hälfte davon nicht umgehen oder bin zu faul. Also landet morgens maximal Puder und Mascara im Gesicht. Wenn ich Zeit habe auch noch ein Lidstrich und Rouge. Haare machen kommt so 2x im Jahr vor, ansonsten kommt da morgens ein Haargummi rein und fertig. In letzter Zeit versuche ich mir abzugewöhnen, so viel Zeug zu kaufen (dm ist schuld dran! Ich habe gefühlt 1000 Nagellacke!). Lieber gebe ich Geld für ein gutes Stück aus (z.B. schwöre ich auf Dior Show Blackout Mascara) als für viele billige. So langsam setzt sich das durch. Zum Baden mag ich alles von LUSH (ich hoffe das Twilight-Duschgel kommt wieder, noch nie hab ich sowas tolles gerochen!).

Und um zum aktuellen Thema was beizutragen: In Dusch ist toll! :) Ich bin immer zu faul zum cremen und damit geht das viel besser, weil das irgendwie besser "flutscht" auf der nassen Haut. Allerdings hätte ich lieber die dunkle Sorte genommen (Milk?). Die helle Version ist mir nicht reichhaltig genug. Hatte ein Pröbchen von der dunklen und fand die besser.

Zum Thema Mann: meiner ist Flugbegleiter, daher MUSS der immer super getrimmt sein und gut riechen (er hat mehr Parfum als ich)! Allerdings sieht er dafür im Urlaub und bei vielen freien Tagen hintereinander aus wie ein Landstreicher....

par
20.08.2013, 08:33
@ Fr. Pelz: The body shop - Seaweed ionic clay mask (http://www.thebodyshop.de/unsere-serien/seaweed/seaweed-ionic-clay-mask.aspx) weiss nicht wofür du im Speziellen suchst (Feuchtigkeit, Fett, Vitamine, Reinigung) aber die ist genial (finde ich) darf man sich selbst zitieren?
Gestern schon wieder - und einfach nur super! Fr. Pelz, solltest du die anwenden (gibt auch Probierpäkchen), dann sag mir/uns unbedingt, wie du die fandest! Würd gern meine Wahrnehmung einschätzen können :-)) :-blush
Ich habe ziemlich viele durchprobiert und diese hier auch bestimmt schon 7-8 mal genutzt, aber mit großen Unterbrechungen und jetzt zum ersten Mal 3x hintereinander (1/wo) :-top

Liliac
20.08.2013, 09:19
Par, du bist Schuld, neben mir liegt jetzt ein Päckchen Ionic Clay Mask :D
Ich werde dann berichten ob ich deine Erfahrung bestätigen kann :)

Absolute Arrhythmie
20.08.2013, 09:30
Uuuuuh, das werd ich mir die Tage auch besorgen, das muss ich testen :D

Liliac
20.08.2013, 09:33
Ich hab das bei mir erstmal in so einem einmal-Tütchen gekauft. Also, falls du erstmal nicht gleich die große Packung haben möchtest :)

Muriel
20.08.2013, 10:44
Bin ich komisch, wenn ich Bodylotion nicht nur überflüssig sondern eklig finde? :-nix
Ich schminke mich (Lidschatten, Kajal, etwas Wimperntusche) keine 20x mal im Jahr, weil ich immer egal wovon nur brennende Augen bekomme. Benutze ansonsten neben Duschgel und Shampoo und immer mal wieder Haarkuren noch Deo und eine Gesichtscreme. Ende. Reicht völlig.

Feuerblick
20.08.2013, 11:34
Danke, Muri... ich fühlte mich schon alleine mit meiner Einstellung ;-)

Eilika
20.08.2013, 19:47
Wenn meine Haut nicht ab und an etwas zusätzliche Feuchtigkeit bekommt, dann wird sie rot und spannt und tut weh. Bin aber auch ein ehemaliges Neurodermitis-Kind mit etwas arg sensibler Haut. Also gibt es im Sommer 1-2x/Woche Bodylotion, im Winter eher einmal öfter. Zum Thema Mann: mein Freund hat noch trockenere Haut als ich, weswegen wir die Bodylotion brav teilen (Nivea)... Und dass er seine Hände auch mal eincremt nach viel Desinfektionsmittelkontakt und so finde ich durchaus angemessen. Und wenn er gut riecht, mag ich das auch...
Sonst verwende ich ganz unterschiedlich viel je nach Lust und Laune ;-) Shampoo, Haarspülung, Duschgel, Deo und ne Gesichtscreme mit LSF ist Standard-Programm. Make-Up (gaaanz wenig Grundierung, Lidschatten mit der wirklich genialen und schon angesprochenen Basis von Artdeco, Mascara) schon eher regelmässig (aktuell nicht, weil Nachtienst, da ist mir das zu doof). Parfum täglich. Zehennägel lackieren so alle 2-3 Wochen (mit Unterlack, jaaa). Aber ich brauch morgens ziemlich genau 10 Minuten im Bad. Und da ist das Zähneputzen schon dabei ;-).

Miss
20.08.2013, 21:26
Der Lidschatten vom body shop ist auch toll :-love
Und nun bin ich ganz neugierig auf die Maske, da muß ich auch mal nach gucken :-blush
-
Jeder, wie er mag, oder? Aber wenn ich mich nicht eincreme, macht meine Haut richtig Terror. Ich könnte mich dann blutig kratzen, mach ich nach'm Duschen (und das wirklich nur kurz mit sanftem Duschgel) Bodylotion drauf, passiert das nicht. Tut meinem Säureschutzmantel (oder was auch immer :-))) anscheinend doch gut -ich wäre sonst auch gerne mal zu faul.

Die fruchtigen Duschgels vom body shop finde ich übrigens auch toll, aber auch die Earth Lovers Serie http://www.thebodyshop.de/bath-body/duschgele-badezusaetze/earth-lovers-fig-rosemary.aspx und das erwähnte Rainforest Shampoo http://www.thebodyshop.de/haarpflege/shampoo/rainforest-moisture-shampoo.aspx ein Traum :-love

Diese Lidschattenfoundation muß ich auch unbedingt mal ausprobieren.

Ich brauch im Bad im Alltag auch nur max 10 min, aber ich schmink mich gern, ganz dezent.

Hoppla-Daisy
20.08.2013, 21:56
Oh ja, ich wäre auch gern faul und würde gerne nicht ständig spannende Haut haben :-nix. Wenn ich nicht ab und zu mal etwas Lotion, oder besser Körperbutter auf Arme, Beine und Dekolletee schmiere, seltener Bauch und Hintern, dann geh ich vor Juckreiz die Wände hoch. Meine Haut braucht einfach ab und an ein wenig "Zuwendung". Und ich darf unter der Dusche auch nicht den gesamten Körper einseifen, sondern muss mich in der Tat auf die "strategisch wichtigen Stellen" beschränken :-nix.

Liliac
20.08.2013, 23:07
Also meine Haut braucht so keine Creme, deswegen benutz ich das sehr sporadisch, mehr als wohlfühlfaktor :) da hab ich dann mehr Zeit morgens für Lidschatten und mascara :D im Gesicht sieht es anders aus, da ist meine haut auch oft zickig.

Ich mag die Duschgels von Body Shop auch sehr gerne, manche sind mir vom Geruch her etwas zu intensiv, aber z.b. das Grapefruit Duschgel riecht soo gut.
Mit dem Rainforrest Shampoo kam ich leider gar nicht klar, da haben meine Haare nach ein paar mal waschen den Aufstand geprobt :D

Kate!
20.08.2013, 23:08
Und ich darf unter der Dusche auch nicht den gesamten Körper einseifen, sondern muss mich in der Tat auf die "strategisch wichtigen Stellen" beschränken :-nix.

Und ich dachte, ich wäre völlig allein mit dieser Taktik. :-))

Es ist jedoch bedeutend besser geworden, seitdem ich auf all die bunten, gut duftenden, Sommer-/Winter-/Feel Good-Duschgels verzichte. Für das tägliche Abschrubben nehme ich dieses Duschgel von Florena, mit dem roten Deckel. Da ist viel Shea Butter und das Zeug scheint meine Haut zu lieben. Für das Spa-Gefühl gönne ich mir hin und wieder Vollbäder mit LUSH-Zeugs. <3

Zum Thema Minimal-Programm Körperpflege: Benutzen diejenigen unter euch nichtmal Handcreme? Ich meine, wir arbeiten alle in einem Beruf in dem Desinfektionsmittel unser bester Freund ist. Ohne Handcreme morgens, in der Pause und abends wäre ich nach sechs Jahren Pflege heute sicherlich berufsunfähig. o_O