PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut, Haare, Nägel! Das kleine ML-Kosmetikstudio



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94

Gast26092018
25.01.2014, 05:47
Also es ist mir nicht absolut sch***egal, aber man muss bei Therapien auch immer eine Risiko-Nutzen-abwägung machen. Wieviel Nutzen habe ich, wieviel Schaden mache ich?
Ich mein es ist sowieso nicht erwiesen, dass Silikone schädlich sind...sogar Hautärzte sagen, dass dieses ganze Gebabbel über Silikone unbegründet ist. Sie sind schädlich für die Umwelt ja, aber es ist kein gesundheitliche Schaden nachgewiesen.
Manche vertragen sie einfach nicht, das ist alles.

Gast26092018
25.01.2014, 16:03
Verwendet irgendjemand Teebaumöl auf seine Haut?
Das soll ja auch bei unreine Haut, Seb. Ekzem etc. eine Wirkung entfalten:-nix wirkt auch gegen Pilze, Bakterien etc.

Wie wendet ihr es an? Vielleicht hilft mir das ja auch:-nix

Kandra
25.01.2014, 16:08
Vielleicht solltest du einfach mal eine Creme ein paar Wochen/Monate benutzen und nicht alle 3 Tage was neues auf deine Haut schmieren? Ist ja kein Wunder, dass deine Haut sich nicht mehr auskennt...
(Oder, Achtung Blasphemie: Mal gar nichts machen und abwarten. Ich benutze nie/extrem selten Cremes und hatte noch nie größere Probleme mit meiner Haut, von nem Pickel hin und wieder mal abgesehen..)

Gast26092018
25.01.2014, 16:26
Ich weiß, ich bin etwas ungeduldig :(
Aber wenn du mein Problem hättest würdest du bestimmt auch etwas unternehmen wollen. Für mich ist diese ständig abschuppende Haut und der Juckreiz unerträglich.

Die Hautärztin hat mir eine Terzolincreme verschrieben, gegen diesen Hefepilz der womöglich das Seb. Ekzem verursacht...die wende ich jetzt bis zu 2 Wochen an...und halt diese La Rochecreme, dann schau ich weiter:-nix

Teebaumöl, Lavendel etc. Ich muss ein Arsenal von Waffen anwenden ;-)

ehemaliger User_25062015
25.01.2014, 20:57
Ne du musst kein Arsenal von Waffen anwenden...wie soll denn mal irgendwas wirken, wenn du ständig verschiedene Sachen auf deine Haut klatschst?
Ich hab im Winter leider auch das Problem, dass meine Haut gerne mal juckt und schuppig wird, vor allem nachdem ich mich abgeschminkt habe. Ich nehm dann diese Creme hier: http://www.karls-shop.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/r/i/ringelblumen_creme_1.png
Hilft wirklich unglaublich gut und braucht auch nicht zu lange bis sie einzieht. Kostet um die 5 Euro, ist aber auch ne große Tube und reicht sehr lange.
Benutz jetzt aber mal das Zeugs, das dir deine Hautärztin verschrieben hat. Die dürft sich da ja ein bisschen auskennen. ;-)

WackenDoc
25.01.2014, 21:17
Oh man Maxi: Wie die anderen schon schrieben: Nimm erstmal eine Weile das Zeug von deiner Dermatologin und stell dich nach ca. 4 Wochen wieder bei ihr vor.

Gegen trockene Haut: Neutrogena, visibly clear, Tägliche Feuchtigkeitspflege, ölfrei

Gast26092018
27.01.2014, 15:43
Ich habe heute nur das Terzolin aufgetragen, so nach dem Motto weniger ist mehr...aber es wurde nur schlimmer :-heul Ich sehe schrecklich aus... Ich würde am liebsten eine eiserne Maske bei der Arbteit tragen:-?
Sonnenlicht hilft bei diesem Ekzem, deswegenfreue ich mich auf den Frühling. Ich hoffe, dass es wieder weggeht...

Kandra
27.01.2014, 16:12
Klar, deine Haut muss sich ja erstmal wieder dran gewöhnen, dass sie keine 100 Sachen am Tag draufgeklatscht bekommt ;) Auch wenns schwerfällt, versuch das mal ein paar Tage so durchzustehen. Deine Arbeitskollegen werden ja wissen, dass du diese Hautprobleme hast, da denkt sicher niemand schlechtes von dir.

Laelya
27.01.2014, 16:17
ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen, was andere denken
nach dem absetzen der Pille sehe ich seit Monaten aus wie ein blühender streuselkuchen....
mein Arzt meinte, ich muss schon gut 7 Monate mit einplanen, bis der Körper alles wieder alleine unter Kontrolle bekommt.
ich glaube vor ein paar Jahren wäre ich Amok gelaufen, aber nun ist es mir egal....
seit pj beginn benutz ich sogar gar kein make up mehr und gebe meiner haut ein bisschen Luft und ruhe... irgendwann wird die sich auch wieder einfangen :-)

ich benutze nur ein leichtes peeling ab und an und eine beruhigende gesichtscreme, das wars und ich fühle mich damit wesentlich wohler

papiertiger
29.01.2014, 20:19
Irgendjemand Erfahrung(en) mit der AtopiControl Serie von Eucerin? Vielleicht liegst ja auch am Wetter oder wasnichtsonstnochallem. Aber irgendwie werde ich gerade das Gefühl nicht los, dass mein neurodermitisches Gesichtsproblem seit Anwendung der Basispflege aus besagter Reihe eher schlimmer und schlimmer wird.

Gast26092018
05.02.2014, 17:36
So, nach 2 wöchiger Therapie mit der Terzolincreme habe ich aktuell keine Schuppige/juckende Haut mehr im Gesicht es ist seit letzten Freitag komplett weg.
Aber ich hoffe es lag nicht nur an der Creme, denn ich will nicht von Cremes abhängig sein:-nix Ich hoffe es lag auch daran, dass ich seit ca. einer Woche keine andere Creme mehr verwende und mein Gesicht auch bei jeder Dusche intensiver mechanisch reinige.
Es ist so schön wieder ein normales, beschwerdefreies Gesicht zu haben :)

Gast26092018
12.02.2014, 20:20
Meine Haut juckt und schuppt wieder :(
Die Feuchtigkeitscreme von Lavera hilft aber etwas, beruhigt die Haut (die wende ich erst seit gestern an).

Aber ich vermute, dass es bei mir stressbedingt ist. Aber ich kann meinen Stress nicht beseitigen, solange sich meine Probleme nicht in Luft auflösen *seufz*

Nurbanu
12.02.2014, 20:26
Probleme lösen sich nicht in Luft auf. Was für eine Wunschvorstellung. Komm mal in der Realität an, die sieht ganz anders aus! Du musst dich schon AKTIV mit deinen Problemen beschäftigen, sie angehen und lösen. Du. Nicht die Luft.

ehemaliger User_25062015
12.02.2014, 20:50
Hast du die Creme einfach abgesetzt oder wie?
Edit: Was deine Probleme angeht, hat Nurbanu recht. Die lösen sich nicht in Luft auf.

WackenDoc
12.02.2014, 21:15
Wieso hast du jetzt schon wieder ne andere Creme?
Solltest du nicht die vom Hautarzt nehmen und sonst nichts?
Hast du keinen Wiedervorstellungstermin beim Hautarzt?

Und nein, Probleme lösen sich in den meisten Fällen nicht selber. Man muss was gegen sie tun.
Aber das mit dem Mindset hatten wir ja schon.

Gast26092018
13.02.2014, 05:20
Ich habe ja diese Terzolincreme 2 wochenlang benutzt, das ist keine Creme die man lange anwendet. Die hat schon geholfen, aber nur kurze Zeit.
Was soll denn die Hautärztin machen außer weitere Schrottcremes empfehlen ? Diese Larochecreme hipft mir nicht...brennt nur nach dem Auftragen.
Ich versuche es jetzt nur mit dieser Feuchtigkeitscreme und mit Teebaumöl Gesichtswasser:-nix

ehemaliger User_25062015
14.02.2014, 00:23
Hmm hab mir mal den Beipackzettel zu Terzolin durchgelesen...da steht ja eigentlich recht deutlich, dass die Creme auch nach sichtbarem Erfolg noch einige Tage weiterverwendet werden soll. :-nix Vielleicht würde auch ein stufenweises Absetzen der Creme mehr Erfolg bringen..aber was weiß ich schon.

Gast26092018
14.02.2014, 05:32
Sie hat schon nach einer Woche geholfen und ich habe sie trotzden ganze zwei Wochen genommen. Aber diese Creme ist kein Heilmittel, wenn dieser Pilz der auf jeder Haut vorkommt wirklich die Ursache ist.:-nix
Aber meine jetzige Feuchtigkeitscreme hilft genau so gut, liegt vielleicht am Aloeveragel.
Am schlimmsten ist die Schuppung am Targus vom Ohr beidseits, im Gesicht ist es wieder weg

][truba][
14.02.2014, 07:45
Also Maximus, ich habe ja manchmal ein Problem wie du es beschreibst. Rote, juckende und schuppende Haut im Gesicht (ganz leicht auch Augenbrauen) und bei mir ist es definitiv stressbedingt.

Habe es immer wenn ich nach ner Studienwoche am Wochenende Früh (und ganz schlimm Nachtdienst) habe. Ich war beim Hautarzt deswegen, der meinte das es ein seb. Ekzem ist und das eben stark stressassoziiert sein KANN.

Was mir hilft: kein Stress. Als ich für 3 Monate in den USA war im Sommer hatte ich das nicht einen Tag. Im normalen Studentenleben auch nicht aber wenn Studium,Arbeit und wenig Schlaf zusammen kommen fängt es an und wird teilw. auch mal schlimm. Wobei ich glaube das wenig/schlechter Schlaf bei mir entscheidend ist

Mir hilft:
- Morgens und Abends mit milder Seife das Gesicht waschen und mit kaltem klaren Wasser nachspülen. Gesicht trocken tupfen (nicht reiben) und dann ganz neutrale Creme (ohne Lavendel, Teebaumöl oder was weiss ich) die in soner blauen Dose ist (aber nicht nivea, kein plan vlt. Penaten?) draufmachen.

- NICHT mit den Fingern im Gesicht rummachen

- VIEL Schlaf (>6-7h)

- zur Not, wenns echt schlimm ist eine Salbe, die ich glaube Prednitop heißt (bei Interesse müsste ich nach schauen), von meinem Hautarzt

Also, ich würde nochmal zum Hautarzt gehen und nicht immer mit irgendwelchen wechselnden Cremes in meinem Gesicht rummachen. Vielleicht kannst du ja ein paar Tipps gebrauchen denn mir helfen sie gut. habe es aber bis auf ein paar tage im jahr zum glück kaum.

LG Thomas

Gast26092018
14.02.2014, 15:56
Ja, bei mir ist es sehr wahrscheinlich auch stressassoziiert:-nix Und Schlafmangel ist meine Spezialität, ich kann mich gar nicht erinnern wann ich zuletzt länger als 6 bis 7 Stunden geschlafen habe :-?
Ich habe chronischen Schlafmangel:-sleppy
Ich reinige mein Gesicht aktuell beim Duschen nur mit Wasser, meine Hautärztin empfahl mir auch keine Seife zu benutzen. Es ist auch manchmal so, dass mein Gesicht direkt nach dem Duschen sehr gespannt und sich trocken anfühlt.
Diese Feuchtigkeitscreme von Lavera hilft schon und es ist eine milde Creme ohne bedenkliche Zusätze. Ich werde keine neue Creme mehr kaufen. Tebaumöl Gesichtswasser habe ich noch b.B. weil es antimykotisch wirkt...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einen Vitaminmangel habe:-nix