PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut, Haare, Nägel! Das kleine ML-Kosmetikstudio



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94

Steexi
17.03.2014, 20:04
Haha, Sanguis nun sei doch nicht so gemein zum Maxi :D

Maxi meinst du dieses Zeug von Nivea? Ich hab's mal getestet, fands auch ganz gut, aber so richtig überzeugt hat's mich nicht. Bin wieder auf "nach der Dusche" umgestiegen.

Gast26092018
17.03.2014, 20:07
Ja, ich meinte dieses von Nivea:grins:
Es gibt noch eins von Dove:-nix welches benutzt du@Steexi? aber ich will es halt abduschen, ich will mich nicht richtig am ganzen Körper eincremen...ich will es halt an stelle von Duschgel benutzen:-nix

ehemaliger User_25062015
17.03.2014, 20:08
Ich bin nich gemein, er hatte gejammert wegen Inhaltsstoffen in diesem In Dusch Zeug, seinen Beitrag geändert, weil er vllt selbst gemerkt hat, dass es Blödsinn is. ;-)
@ Maxi Wenn du gern Naturkosmetik kaufst, dann mach halt. Und das mit den Erdbeeren muss ich dir hoffentlich nicht wirklich erklären..

Laelya
17.03.2014, 20:12
@maxi:
die Diskussion über das in dusch von nivea hatten wir schon
und nein, es ist kein Duschgel, es ist etwas das man nach dem Duschgel verwendet, und dann nur kurz abduscht, damit man das gefühl hat, eingecremt zu sein.

ich benutz es, mein mann auch, viele andere mögen es nicht. Probier es aus, ob du es magst oder nicht.
Es ersetzt jedenfalls nicht das Duschgel...es schäumt auch nicht ;-)

Steexi
17.03.2014, 20:14
Ich hatte auch die von Nivea. Praktisch war das aufjedenfall, aber ich hatte danach immer das Gefühl, als hätte ich noch so einen klebrigen Cremefilm auf dem Körper. Hat sich nicht angefühlt wie geduscht.
Ich hab aber vorher auch immer noch zusätzlich Duschgel benutzt, also nix mit ans Stelle von...
Am besten du testest einfach mal selber, so teuer ist das Zeug ja nicht :)

Gast26092018
17.03.2014, 20:18
hmmm...aber ich will nicht so viel Zeugs auf meine Haut drauf machen:-nix Ich überlege es mir noch :)


Und das mit den Erdbeeren muss ich dir hoffentlich nicht wirklich erklären..
Doch, das musst du mir noch erklären:D ok, es ist vielleicht nicht gut für die Umwelt und hat ökologische Auswirkungen. Das stimmt.

ehemaliger User_25062015
17.03.2014, 20:22
laange transportwege, erdbeeren gehen schnell kaputt, was machen wir da? wir hauen chemie drauf, damit die erdbeeren eben nich so schnell kaputt gehen. leeecker. Und ja, der umweltaspekt is auch nicht zu verachten.
so, nun schleich ich mich mit meinem offtopic ;-) weiter im text mit duschgel. ;-)

Miss
17.03.2014, 20:43
Genau das benutze ich auch, und ich finde es super. Es mattiert, verklebt aber nicht alles, ist total leicht und man sieht eigentlich gar nicht geschminkt aus.
Ich auch...und ich hab auf jeden Fall keine unreine Haut oder Pickel dadurch :-top (also Manhatten Clearface...benutz ich auch seitdem ich 16 bin...und das ist bei mir wirklich schon ne Weile ;-))

Absolute Arrhythmie
17.03.2014, 20:53
Ich auch...und ich hab auf jeden Fall keine unreine Haut oder Pickel dadurch :-top (also Manhatten Clearface...benutz ich auch seitdem ich 16 bin...und das ist bei mir wirklich schon ne Weile ;-))

Ich benutze das auch schon über zehn Jahr. Konkurrenzlos gut!
Habe letzten in der Apotheke eine eucerin-bodylotion Probe bekommen und bin total begeistert. Habe sonst oft trockene juckende haut an den Unterschenkeln, das Problem war mit der Lotion gelöst. Muss mit davon morgen mehr besorgen :-)
Echt toll endlich was zu finden was hilft, ich hab echt schon super viele cremes ausprobiert.

EVT
17.03.2014, 23:00
ich bin immer zu faul für bodylotion, daher hatte ich auch schonmal überlegt, dieses in dusch ding von nivea zu benutzen. meine schwester mochte es nicht, daher steht es noch rum,.
ich wollte es anstelle von duschgel benutzen, geht schneller. ist das denn so schlimm? :-) so dreckig ist man ja nicht..

ich habe glaube ich gerade ein gesichstswasser von eucerin, ist von einer studie der hautklinik. man weiß ja nicht, was man bekommt, aber eucerin macht wohl immer viele studien und die sachen schneiden laut der oberärztin echt besser ab als die anderen. ich finde es auch gut. dann hat sie mir noch einen sonnenschutz von eucerin für unreine haut geschenkt, der ist auch super.

McDübel
17.03.2014, 23:55
@Erdbeeren-Klatsche: Ich muss fairerweise zugeben, dass ich mir letzte Woche ebenfalls Erdbeeren gekauft habe. Von Frühlingsgefühlen gefüllt bis unterm Pony (bei diesem schönen Wetter letzte Woche), dachte ich beim Anblick der Erdbeeren >> "Jo. Geht los jetzt." <<. Aber die Saison beginnt bei uns ja erst...Ende April/Anfang Mai oder so (?). Von daher bekenne ich mich schuldig im Sinne der Anklage, unnötige Transportwege in Anspruch genommen zu haben. Hab da echt nicht drauf geachtet...

EVT
18.03.2014, 00:15
muss doch jeder selber wissen, was er wann wie wo kauft. andere fahren jede strecke von 10m mit dem auto oder heizen zum fenster raus. dieser ökoterror nervt. zwangsverordneter veggie day etc.

sooo eindeutig ist das gar nicht immer mit dem transport, treibhäusern, lagerung, heimische herstellung etc.
ich habe mal einen interessanten artikel zu äpfeln gelesen, wo das ganze detailliert aufgezeigt wurde und relativ oft waren sogar die neuseeländischen äpfel von der CO2 bilanz besser als ewig gelagerte deutsche äpfel. da ich keine äpfel mag, hab ich es mir nicht genauer gemerkt.

selbst bei massentierhaltung gibt es eine bessere ökobilanz, was den landverbrauch (abholzung von regenwäldern etc) angeht und diskussionen über geringere treibhausgasemissionen. man kann nicht immer alles nur schwarz und weiß sehen :-nix
natürlich gibt es bei den ethischen fragen keine zweifel, aber darum geht es mir gerade nicht.

ehemaliger User_25062015
18.03.2014, 00:23
Man kann natürlich auch immer ein Drama aus allem machen. -.- Maxi heult weil er sich Sorgen um die Inhaltsstoffe seiner Bodylotion macht, macht sich aber keine Gedanken um Erdbeeren, die bei uns z.Z. keine Saison haben. Es ging um den Vergleich! Er macht sich bei dem einen keine Gedanken, aber aus dem anderen macht er eine Raketenwissenschaft, obwohl das in keinem Verhältnis zu dem steht, wofür diese Bodylotion da ist. Es geht darum, dass er nicht aus allem ein Drama machen soll. Also keine "Erdbeeren-Klatsche", sondern ein "Wach auf Junge, die Bodylotion wird dich nicht umbringen, genauso wie die Erdbeeren es nicht getan haben!" Ich hoffe es haben jetzt alle ihre Taschentücher vollgeheult. Mann mann mann.

EVT
18.03.2014, 00:36
nur weil erdbeeren hier in deutschland keine saison haben, heißt das nicht, dass alle in spanien total mit pestiziden verseucht sind ;-) man kann auch in der eu konventionell angebautes obst und gemüse problemlos essen. da würden mir eher bio-zertifiziertes obst und gemüse, welches mit gülle gedüngt wird, bedenken bereiten. das esse ich z.b. nicht mehr, nachdem ein oberarzt der gastroenterologie uns auf die ganzen probleme da aufmerksam gemacht hat. wenn ne schale drum ist, ist es was anderes ;-)

ich stresse auch nicht rum wegen normaler kosmetik, finde es auch bei anderen übertrieben, aber verständlich. wie oft hört man von angeblich schädigenden substanzen, die überall drin sind. klar wird man da verunsichert. maxi scheint auch leicht zu verunsichern zu sein, aber ich glaube, selbst er wird wegen der posts hier nicht rumheulen ;-)
aber beim wäschewaschen trockner-thread war es doch genau das gleiche. manche verteufeln da andere ganz schön.

McDübel
18.03.2014, 00:48
aber beim wäschewaschen trockner-thread war es doch genau das gleiche. manche verteufeln da andere ganz schön.

Eben. Und da ich da ja nicht ganz unbeteiligt war (von wegen Ökobilanz und so), wollte ich mit meinem Posting oben mitteilen, dass ich auch nicht perfekt bin. ;-)

Dass Du auf einen Vergleich hinaus wolltest, Sanguis, hatte ich wohl verstanden. Aber Du scheinst in letzter Zeit auch leicht gereizt zu sein...:-nix

Laelya
18.03.2014, 05:56
ich wollte es anstelle von duschgel benutzen, geht schneller. ist das denn so schlimm? :-) so dreckig ist man ja nicht..
.

es hat halt wirklich nicht die Wirkung von Duschgel. ich finde diesen "anhaftenden" Charakter der Lotion ja sehr angenehm, aber nur wenn ich mich vorher schon gewaschen habe. ansonsten hätte ich persönlich wahrscheinlich das Gefühl, dass die Lotion den dreck (egal wie viel oder wenig ;-) ) an meinem Körper festklebt.

ich benutze sie auch nicht immer.

was ich ja ganz toll finde sind die Sonnenschutz-pumpsprays. Die sind so schnell aufgetragen. Gibts sowas nicht auch für Bodylotion? Das wäre ja mein Hit

EVT
18.03.2014, 14:00
es gibt jetzt körperpflege-öle in pumpspendern. meistens trockenöl meine ich. normale bodylotion habe ich so noch nicht gesehen.
aber trockenöle sollen ja auch ganz toll sein.

Hoppla-Daisy
18.03.2014, 18:51
Sehr schön sind auch die Körperöle von Dresdner Essenz, die man auf die noch feuchte Haut vom Duschen gibt. Riecht toll, ist schnell gemacht, samtweiche Haut! Und nix Ölschmier oder so. Das zieht total schnell ein! :-love

Ach ja, ich hab mir dann mal ne BB-Creme geholt. Nix Teures, weil ich das ja erstmal ausprobieren wollte. Hab eine von AOK gekommen und war auch echt begeistert. Nur als ich die ein paar Tage benutzt hatte, merkte ich, wie meine Haut immer trockener wurde.

Jetzt hab ich ein weiteres Tübchen in meinem Bad stehen *seufz*. Ab und an kommt es nochmal zum Zug, aber nicht jeden Tag. Hab dann zwar wirklich seidenweiche und ebenmäßige Haut, aber ich könnt mich den ganzen Tag nur kratzen, weil sie so spannt :-))

erdbeertoertchen
18.03.2014, 19:13
Was ist denn an den spanischen Erdbeeren schlimm?
Ich habe einfach ein besseres Gefühl, wenn ich Naturkosmetik kaufe...naja, Vielleicht hole ich mir dieses In Dusch Body Milk von Nivea :-nix
Die In Dusch Body milk von Niveau ist keine Naturkosmetik, wenn du ne günstige Bodycreme suchst, kann ich dir die von Alverde Körperbutter Macadamianuss aus dm empfehlen. Zwar keine in Dusch, trotzdem gut, vorallem im Winter

Nurbanu
18.03.2014, 20:07
Lava oder Daisy hatte hier mal den Tipp mit Babyöl auf die feuchte Haut gegeben. Das ist super! Ich nehme Hipp oder Bübchen, weil ich natürlichen Ölen den Vorzug gebe.

Ansonsten die Body Milk oder Lotion ohne Silikone. Balea ist da gut :grins: Gestern erst Balea Med Urea 15% (https://www.dm.de/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_fuer_allergiker/balea_produkte_fuer_allergiker_balea_med_ph_hautne utral/127556/balea-urea-sofortpflege-koerpermilch.html) und Soft-Öl Balsam mit 40% Ölen (https://www.dm.de/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_koerperpflege/balea_produkte_koerperpflege_trockene_und_sehr_tro ckene_haut/8248/balea_soft_oel_balsam.html) gekauft, um die Haut auch mal leichter mit Ölen zu verwöhnen.