PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut, Haare, Nägel! Das kleine ML-Kosmetikstudio



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94

Denüse
12.08.2013, 10:15
Will das hier nicht mal ein Mod abtrennen, so dass wir ohne Scham unseren Körperpflege/Harrpflege/Nagelpflege-Exzessen fröhnen können?Öhm, ja, gute Idee... ;-)

Brutus
12.08.2013, 10:39
Will das hier nicht mal ein Mod abtrennen, so dass wir ohne Scham unseren Körperpflege/Harrpflege/Nagelpflege-Exzessen fröhnen können?
Oh, mit Nacktfotos? :-))
Oder mit Charme? Und Melone und so? :-)

Feuerblick
12.08.2013, 10:40
Öy! Dies ist ein anständiges Forum!!!

CD95
12.08.2013, 10:41
Früher gab es einen Badetag pro Woche (was vielleicht ein bißchen knapp bemessen war :-))). Aber das, was wir heutzutage an Körperkult betreiben, finde ich oft auch nicht mehr normal.

Kenne den Badetag auch noch und da die Eltern sparen mussten gingen alle Kinder nacheinander in die Badewanne- ab und zu wurde wieder etwas warmes Wasser dazugegeben;-):-))

par
12.08.2013, 10:50
Denüse :kiss: fürs Abtrennen :-))

...und man soll ja ab und zu was anderes benutzen.das mach ich in letzter Zeit tatsächlich gar nicht...bei jeder Umstellung brauche ich sicher 2-3 Waschgänge, damit sich meine Haare umgewöhnt haben und das hält mich davon hab, häufiger zu wechseln (zB häufiger im Monat)
Benutzt hier eigentlich jmd. "Haarparfum"? Gibt es da einen grossen Unterschied zu zB Eau de Toilette? Ich finde Eau de Toilette fast zu intensiv für die Haare und schlechter/nicht breitflächig genug dosierbar - aber preisslich sehe ich kaum einen Unterschied - lohnt sich das preislich im Vergleich? Dass das per se etwas abgefahrener ist, ist mir klar - bin halt schlimm bei Düften (aber noch immer sozialkompatibel!!! :-))) :-blush


PS: ich sehe gerade - Thread inkl. Nägel!!! Ich bin im Paradies (insbesondere die bevorstehende Nagellackrestriktion macht mich psychisch fertig :-)))
So - jetzt ist meine seriöse Aura endgültig dahin :-oopss :-))

erdbeertoertchen
12.08.2013, 12:05
@ par toll, dass du auch auf Naturkosmetik stehst.
Ich bin dabei mein Make-up nach und nach komplett auf Naturkosmetik umzustellen.
Leider klappt das bei Nagellack nicht, dazu mag ich viel zu gerne die OPI-lacke und Naturkosmetik-Deo ist zwar ohne Aluminium, dafür hält es nicht lange
Für die Haare benutze ich momentan das Salbei Shampoo von Alverde und bin super zufrieden, meine Kopfhaut fettet nicht so schnell nach und meine Haare fühlen sich weich an.

Hoppla-Daisy
12.08.2013, 12:10
Geiler Thread! Sowatt hat die Ente noch gebraucht! :-love

1. Duschen OHNE Haarewaschen geht... wenn die Haare noch fluffig sind, kein Problem. Aber mit langen Haaren jeden Tag shampoonieren, conditionieren und föhnen? Boah ne, da schlaf ich lieber ein paar Minuten länger :-))

2. tägliches Duschen ist für mich persönlich ein MUSS! Das Gefühl, ungeduscht in frische Klamotten zu steigen... neee, geht gar nicht. Ich frage mich auch, wie man seinen Intimbereich ohne Dusche reinigt (und nein, ich meine da jetzt nicht die Seifenorgie, das muss nämlich wirklich nicht sein!). Waschlappen? Äh nein, kämen für mich nicht in Frage. Feuchttücher? Bin ich ein Baby? Mal abgesehen davon, dass dieser ganze Duftstoffkram nicht gut ist für die "zarte Mitte" ;-). Außerdem, es muss ja kein Dauerduschen sein. 2 Minuten reichen völlig. Da schafft man es wirklich gut, seinen Körper an den strategisch wichtigen Stellen zu waschen und den Rest einfach nur mit Wasser zu benetzen für's Frischegefühl. Das ist dann auch keine Wasserverschwendung :-meinung.

3. Mein Lieblings-Duschgel zur Zeit: Feige und Rose von Rossmann (diese Wellness-Serie), danach dann die Körperbutter der gleichen Sorte, haaaaach

4. Mein Lieblings-Haarpflege-Set: Brillant Brunette (Hydration) von John Frieda. Shampoo, Conditioner, einmal wöchentlich die entsprechende Kur. Mein Haar dankt es mir!

5. Lieblings-Deo: Dove Deoroller (so einer gegen weiße Flecken auf schwarzen und gegen gelbe Flecken auf weißen Klamotten. Darüber noch Nivea Invisible Deospray (dat mit dem rosa abgesetzten :-)) ... und ja, es kommt ÜBER das andere Deo. Nierchen, DAS hab ich dir zu verdanken, diese Macke ;-))

6. Lieblings...... neee, dat reicht jetzt! :-D

7. Ach doch, einer muss noch! Lieblings-Nagellack: p2 von dm :-)) ... Farbe? Egal... die sind alle geil :-top

Hoppla-Daisy
12.08.2013, 12:13
Öy! Dies ist ein anständiges Forum!!!

Du erlaubst....

War es nie, ist es nie und wird es nie sein :-)) (Copyright by Ente)

epeline
12.08.2013, 12:30
4. Mein Lieblings-Haarpflege-Set: Brillant Brunette (Hydration) von John Frieda. Shampoo, Conditioner, einmal wöchentlich die entsprechende Kur. Mein Haar dankt es mir!

Das nehm ich aktuell auch. und finde es toll.
Meine Lieblingsfriseuring (Olga... [-::-]) meinte auch, dieses ganze Silikon-Hating wäre Quatsch. Die modernen sind alle wasserlöslich und damit ist das ganze "bäh-bäh-böse" für die Füße. Man soll sich einfach ein Shampoo suchen, mit dem man sich wohl fühlt und schöne Haare hat und ganz wichtig: Das gut riecht! :)



Benutzt hier eigentlich jmd. "Haarparfum"?
OMG!
Es gibt Haarparfum????????


@Brutus
lass mal, ich hab vom Physikum bis jetzt gebraucht, um wieder auf die aktuelle Haarlänge zu kommen!

McDübel
12.08.2013, 12:34
Ich frage mich auch, wie man seinen Intimbereich ohne Dusche reinigt

Würde mich auch mal interessieren... Wird das dann überhaupt gemacht? :-)) :-oopss



Kenne den Badetag auch noch und da die Eltern sparen mussten gingen alle Kinder nacheinander in die Badewanne- ab und zu wurde wieder etwas warmes Wasser dazugegeben;-):-))

Jup. Bei uns war es immer der Sonntag. :-))

Meine Schwester und ich immer zusammen. Da konnte anschließend aber auch keiner mehr rein, da dann meistens ordentlich Sand auf dem Wannenboden vorzufinden war. (Popopeeling :-D)

Wie meine Mutter durchaus zu berichten weiß, musste sie auch wohl mal "Treibgut" aus der Wanne entfernen :-)) Natürlich will es bis heute keine von uns gewesen sein... Zum Glück war ja auch kein Zettel dran. "Du warst es!" - "Nein! Du!" - "Ach, hör doch auf!" :-D

CD95
12.08.2013, 12:37
Ich frage mich auch, wie man seinen Intimbereich ohne Dusche reinigt (und nein, ich meine da jetzt nicht die Seifenorgie, das muss nämlich wirklich nicht sein!). Waschlappen? Äh nein, kämen für mich nicht in Frage. Feuchttücher? Bin ich ein Baby? Mal abgesehen davon, dass dieser ganze Duftstoffkram nicht gut ist für die "zarte Mitte" ;-).

Gibt es da nicht so Ph 5- Zeugs für die heilige Mitte?:-music:D
Aber es gibt auch sehr milde Seifen von Nivea und Dove!;-)
Absolutes Lieblings- Deo: Nivea natural fresh!:-) Ich liebe den Duft!
Tägliche Creme: Garnier Body Intensiv 7 Tage mit Mango- Öl duftet prima und macht die Haut seidig - zart:love:

epeline
12.08.2013, 12:42
das nivea natural-fresh deo hab ich auch. der geruch ist ungeschlagen!
als creme aktuell von alverde die körperbutter mit macadamia (so nen orangener deckel)

@cd95: ich mach das mit dem haarewaschen bzw -trocken auch so ;-)

Laelya
12.08.2013, 13:03
als was intimpflege angeht. als geschlagene person mit häufigen HWI gehe ich paar mal am Tag nur unten rum in die Dusche und nehm so ein mir hier empfohlenes FemWash :-) das funktioniert super

übrigens der Nagellack p2 ist wirklich super :-dance

Hoppla-Daisy
12.08.2013, 13:11
Für die Intimwäsche wurde mir von meiner Gynnie mal Sagella empfohlen. Da soll es aber jetzt noch was Besseres geben, hab aber vergessen, wie das heißt :-blush.

Und falls jetzt jemand aufschreit "um Gottes Willen, da nimmt man gar nix!" ... manchmal muss es eben "mumm" sein :-))

CD95
12.08.2013, 13:18
ups doppelt...

CD95
12.08.2013, 13:22
Sagella hört sich an wie Sanella- Backen ist Liebe:-)) Dann lieber doch Mumm und für zwischendurch nach dem Toilettengang:-blush Feuchttücher, wenn man zuhause ist!:-top

Gut, dass es hier auch noch Leute gibt, die sich abends die Haare waschen;-)

Absolute Arrhythmie
12.08.2013, 13:44
Ich liebe diesen Thread jetzt schon [-::-]

Hoppla-Daisy
12.08.2013, 13:47
Sagella deswegen, weil da neben Milchsäure (bei einem pH von 3,5 --- floragerecht) auch Salbeiextrakt drin ist ;-)

Laelya
12.08.2013, 13:51
femwash ist ein schaum, super genial wie ich finde :-blush

haarwaschmittel nutz ich übrigens kerastase.
schon sehr lange und bin super zufrieden damit :-)
seit dem geht es meinen haaren viel besser. kopfhaut fettet nicht mehr und sie sehen einfach klasse aus. (das merkt dann sogar mein mann)

CD95
12.08.2013, 14:04
Wenn das nicht mal ein einschlagendes Argument ist!:-peng:rock:

Meiner merkt ja noch nichtmals , wenn ich mir die Spitzen habe schneiden lasse:-?.
Ich merke es sofort, wenn er beim Friseur war!:-))

Finde diesen Thread hier auch genial- schon so viele Fans!;-)

Finde, dass man bei trockenen und leicht fettenden Haaren sehr mit den Shampoos aufpassen muss, da viele für strapaziertes Haar irgendwelche Öle enthalten und es noch schlimmer machen:-(. Auch v.a. dieses silky- Zeug!:-notify