PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut, Haare, Nägel! Das kleine ML-Kosmetikstudio



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94

McDübel
02.05.2014, 14:58
@Friseur: Ich glaube ja mittlerweile, dass die Schnitttechniken, die so in den Friseurschulen erlernt bzw. gelehrt werden nicht einheitlich geregelt sind...? Denn nur so lässt sich erklären, warum kein Friseur an meinem derzeitigen Wohnort/Stadt es auf die Reihe bekommt, mir die Haare so zu schneiden, wie ich sie gerne hätte und auch bereits lange Zeit so hatte. In zwei anderen Städten (ebenfalls mehrere Friseure), aber gleiches Bundesland, war es nämlich nie ein Problem. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Was bleibt mir auch übrig. Aber seltsam ist es schon...

@Relaxometrie: Bist Du bei ner Kette?

@Sanguis: Vermutlich würde ich die 4 Wochen noch ausharren und dann zum Friseur Deines Vertrauens marschieren. Wobei ein neuer Friseur aber auch durchaus Glücksgefühle hervorrufen kann.......ja.......MUSS aber nicht :-)) :-oopss

tortet
06.05.2014, 19:42
Funktioniert auch, die Locken bleiben so ab ca. 1 Woche perfekt in Position. Leider nicht mehr zum anfassen geeignet (Filmbildung an den Fingern) und mein Kopfkissen darf ich danach selber waschen.

Der Kenner empfiehlt Latex-Bettwäsche...:-D

Heute noch auf Einslive gehört: die Döner-Gesichtsmaske. Zaziki soll sich besonders gut für empfindliche Haut eignen.

sodbrennen
06.05.2014, 20:03
Ich steck in einer "Misere" (first world problems..): Ich bin gerade sehr genervt von meinen Haaren, weil der Schnitt rausgewachsen ist, die Spitzen krisselig sind und ab müssen. Allerdings fahr ich erst in 4 Wochen wieder in die Heimat und würde dann erst zum Friseur meines Vertrauens kommen..andererseits könnte ich hier nen Friseur ausprobieren, ohne ne Garantie für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis...Was soll ich nur tuuun. -_-

Oh, da Problem kenne ich. Meine Haare werden daher länger und länger. :-nix

][truba][
11.05.2014, 14:02
Haare wachsen übrigens nach. Hab ich zumindest mal gehört.
Einfach mal Spitzen schneiden lassen und gucken ob die das können. Wenn ja, kann man mehr machen lassen, oder?

Nicht sauer sein. Meine Haare haben maximal ne Länge von 2cm daher kann ich das nicht gut nachvollziehen und wollte nur den Stein ins rollen bringen ;-)

LG Thomas

Absolute Arrhythmie
11.05.2014, 14:06
Kannst dir ja mal ne Glatze scheren lassen, die Haare wachsen doch schnell nach... ;-)

][truba][
11.05.2014, 14:07
Du wirst lachen, habe ich schon mal überlegt. Und 6mm sind meist auch nicht weit von entfernt.
Aber sind Spitzen schneiden für euch wie Glatze schneiden?

Miss_H
11.05.2014, 14:12
[truba][;1731404']Haare wachsen übrigens nach. Hab ich zumindest mal gehört.

Zu Zeiten meiner Kurzhaarfrisur habe ich gesagt, es soll kürzer ansonsten ist es mir egal, denn sie wachsen ja nach. Da waren die Frisöre nie so begeistert von ;)

Eilika
11.05.2014, 14:13
Kommt glaube ich sehr auf die Frisur an. Bei langen Haaren (so wie ich sie habe), kommt es viel weniger drauf an als bei einer Kurz-Haar-Frisur. Lange Haare kann man im Zweifel zusammenbinden, man kann bei schlechter Schneideleistung der Spitzenschneider einfach nochmal Spitzen schneiden lassen gehen und so weiter. Bei kurzen Haaren ist das ne ganz andere Nummer...
Was bin ich froh, dass ich meine langen Haare einfach zweimal im Jahr zum Frisör bringe. Wobei, diesmal wird es wohl nur ein Abstand von 4 Monaten, wenn ich vor einem gewissen Ereignis nochmal einen neuen Schwung rein möchte ;-)

ehemaliger User_25062015
11.05.2014, 14:25
Es muessen nicht nur die Spitzen ab..von der Länge soll so oder so nich viel weg, aber die Stufen sollen wieder als solche erkennbar sein und der Pony ist auch komplett rausgewachsen. Und ja, da kann man was versauen, selbst erlebt. Und ja, Haare wachsen nach. Aber da ich mich jeden Tag anschauen muss, wuerd ich mich gern wohl dabei fuehlen.

Absolute Arrhythmie
11.05.2014, 14:30
Also ein versauter Pony ist wirklich übel. Den kann man nicht zum Zopf binden und immer Spangen oder ein Haarreif sieht auch ganz schön Kindergarten aus ;-)

McDübel
11.05.2014, 14:48
Also ich hatte auch mal die Haare bis zum Pöppes. War da auch jedes Mal angepisst, wenn man mir (in meinen Augen) zu viel abgeschnitten hatte beim "Spitzenschneiden".
Sehe das heute alles gelassener. Wer ist schon 100%ig zufrieden nach einem Friseurbesuch...? Ich bin meistens erst nach ca. einem Monat zufrieden :-))

Absolute Arrhythmie
11.05.2014, 14:50
Ich seh direkt nach dem Friseurbesuch immer am besten aus.

][truba][
11.05.2014, 14:52
Ich habe ja auch gefragt/gemeint, ob man nicht an der Qualität eines "Spitzen schneidens" auf die Fähigkeiten eines Friseurs Rückschlüsse ziehen kann. Mir ist, trotz meiner "Frisur", schon klar, dass man da was falsch machen kann. Sonst müssten man den Beruf ja nicht lernen ;-)

Feuerblick
11.05.2014, 14:54
Also ich hatte auch mal die Haare bis zum Pöppes. War da auch jedes Mal angepisst, wenn man mir (in meinen Augen) zu viel abgeschnitten hatte beim "Spitzenschneiden".
Sehe das heute alles gelassener. Wer ist schon 100%ig zufrieden nach einem Friseurbesuch...? Ich bin meistens erst nach ca. einem Monat zufrieden :-))Die Leute mit kurzen Haaren sind meist ziemlich früh nach dem Friseurbesuch schon zufrieden... nach einem Monat muss man ja schon wieder hin ;-)

EVT
11.05.2014, 16:38
Haarreifen heißen jetzt Headbands und sind cool! Wegen der Gossipgirl Serie. Es gibt aber auch so schöne, hab mir auch ein paar gekauft.

Ich war immer bei irgendeinem Friseur zum Spitzenschneiden. Aber im März war ich mal bei einem relativ teurem und das ist echt ein Unterschied... Ich habe schulterlange Locken und die Friseurin hat da andere "Winkel" reingeschnitten und jetzt ist die eine Seite nicht mehr so platt. Hat sich gelohnt, das werde ich jetzt öfter machen oder hoffen, dass jemand anders danach nur die Spitzen schneiden muss und der Grundschnitt von ihr drin bleibt :-))

Espressa
15.06.2014, 21:53
Es ist ja wieder heißer Sommer und Zeit Bein zu zeigen.
Irgendwie kam ich terminlich nicht hin zur Waxerin meines Vertrauens zu gehen, wollte aber auch nicht abrasieren da es sonst knapp wird mit Waxing vor dem Urlaub. Langer Rede kurzer Sinn, hab Heißwachs im Roll-on von der Eigenmarke der Drogeriekette mit zwei Buchstaben gekauft (unter 5,- Euro), und es ging sowas von gut, war richtig überrascht. Zack-zack waren die Unterschenkel wieder wie ein Babypopo. Also echt zu empfehlen, wenn man eine helfende Freundin hat (für Oberschenkel z.B.) kann man gut Kohle sparen, Material reicht locker für einmal Beine ganz, sonst Kostenpunkt 25-30 Euro.

Miss
15.06.2014, 22:36
Hat jemand ne Idee für ne schöne Kosmetikdritttasche? :-)
Meine Freundin hatte so eine Marke mit im Urlaub, irgendwas wie drei, zwei, eins oder zwo :-nix ich find nur gerade nichts.
Würde gerne noch eine weitere bestücken, ich deponier die gern in ähnlicher Zusammensetzung an verschiedenen Orten, FeWo, Arbeit, Freund, so daß ich nicht so viel schleppen muß.
Es darf auch irgendne andere nette Marke sein. Im Urlaub ist mir nichts über den Weg gelaufen :-nix

ehemaliger User_25062015
15.06.2014, 22:40
Ich hab gestern bei Yves Rocher ein sehr hübsches Kosmetiktäschchen gesehen. [-::-]

Relaxometrie
15.06.2014, 22:43
Hat jemand ne Idee für ne schöne Kosmetikdritttasche? :-)
In den Outdoor-Ausrüstungsläden gibt es entsprechende Taschen / Kosmetikaufhängetaschen in allen möglichen Größen. Da sind (mMn) auch oft schöne dabei.

Miss
15.06.2014, 22:46
Ich glaub, Outdoor ist mir zu wenig *Mädchen* ;-) bzw. ich hab falsche Vorstellungen. Wäre auf jeden Fall niemals auf den Gedanken gekommen, dort danach zu sehen :-nix kann sein, daß ich mich irre..