PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut, Haare, Nägel! Das kleine ML-Kosmetikstudio



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94

EVT
25.07.2015, 00:37
Naja, es gibt auch Pillen, die bei Migräne geeignet sind, besonders wenn man keine Pause macht. Kommt natürlich auch auf die Form der Migräne an. Aber nur für die Haut würde ich auch keine Pille nehmen.

Haben noch mehr in der Familie das Problem?

Um trubas Fragen zu ergänzen: Hast du auch fettige Schuppen in den Haaren? Wird es im Sommer besser?
Auf Englisch sagt man schon paranasal.

Krötino
25.07.2015, 10:34
Solange ich meine Haut mit Reinigungszeug in Ruhe lasse schuppt sie sich nicht. Und wenn sie es tut spannt sie nur minimal und dann eben trockene Schüppchen. Meine Kopfhaut schuppt leider mitunter fertig. Seitdem ich von Shampoo weg bin ist das aber deutlich besser geworden. Mein Hauptproblem ist einfach das fetten und die daraus entstehenden hautunreinheiten. Im Sommer ist's besonders schlimm, weil ich in Gesicht auch sehr schwitze :(

Das mit der Pille trifft leider auf mich zu. Ich habe eine Zeit lang östrogenhaltige genommen. Verschiedene Präparate durchprobiert, auch mit antiandrogener Wirkung. Dabei ist das mit der Migräne rausgekommen. Meine Haut war aber nur minimal besser. Mit einer Mini Pille ist jetzt zumindest die Migräne besser, was mit auch wichtiger ist als die Haut. Aber ich leide da trotzdem drunter.

EVT
25.07.2015, 17:02
Klar ist sowas doof. Man ist ja kein Teenie mehr. :knuddel:

Vielleicht nochmal zu einem anderen Hautarzt gehen? Aber ich weiß ja auch nicht, wie viel du bereit bist zu unternehmen, was Medikamente etc. angeht. Dafür müsste man vielleicht mal die Hormone checken, wobei deine Haut dann unter der Pille wahrscheinlich deutlich besser gewesen wäre.

Vielleicht ist sie echt zu trocken und fettet daher stärker. Daher würde ich sie mit viel Feuchtigkeit ohne Fett pflegen, Gesichtswasser und so. Ich würde keine Serien für Teenager nehmen, sondern für Erwachsene mit fettiger Haut, die sind weniger aggressiv.
Haben noch mehr in deiner Familie fettige Haut?

par
28.07.2015, 14:05
So, ich muss jetzt mal über eine Gesichtsmaske für unreine Haut schwärmen: die Hautklärende Reinigungsmaske von Lavera (http://www.lavera.de/produkte/p/hautklaerende-reinigungsmaske-22/)
Ich habe sie die letzten Wochen 2 (-3:-blush)x/Woche angewendet und das Hautbild ist merklich feiner und reiner geworden; ich bin so jmd. der immer wieder hier und da Unreinheiten hat und zu keinem Zeitpunkt wirklich mal komplett zufrieden ist und mir hat es wirklich geholfen. :-top

Btw: Bzgl. "Wirksamkeit" kein Unterschied zu Seaweed ionic clay mask (http://www.thebodyshop.de/unsere-serien/seaweed/seaweed-ionic-clay-mask.aspx)
nur einfacher bei dm erhältlich; ich finde es ausserdem hygienischer (und mit weniger Sauerei verbunden), wenn man Einzelportionen verwendet und die gibts nicht immer/überall bei The body Shop.

Gast26092018
28.07.2015, 17:11
Lavera ist eine gute Marke, habe zwei Cremes von dieser...Feuchtigkeitscreme und Handcreme.
Aber ich nutze die sehr selten...

erdbeertoertchen
28.07.2015, 17:20
https://www.ecco-verde.de/__fl/suche/tiefenreinigungsmaske?&search=Tiefenreinigungsmaske
die Tiefenreinigungsmaske von Lavera zieht bei mir die Pickelchen raus, im Wechsel mit einer Totes Meer Maske ein gutes Duo

][truba][
28.07.2015, 20:04
Ich nehme für mein seb. Ekzem (wenn es "im kommen" ist) Prednitop Creme.

Ansonsten als "Tagescreme" SeboDiane auf betroffene Hautstellen und Eucerin dermocapillaire shampoo für fettende Schuppen für die Haare.

Habe damit fast nie Probleme (außer bei wenig Schlaf + Stress) und kriege es dann mit akuttherapie gut hin.

Krötino
28.07.2015, 21:37
Ich hab mir jetzt von Dermasence einen Reinigungsschaum und ein Gel mit Fruchtsäure gekauft. Das Fruchtsäuregel hatte ich vom Hautarzt zum probieren.. aber seien wir ehrlich man weiß es immer erst nach ein zwei Monaten ob das Zeug was taugt. Ich hoffe da ist nicht wieder viel Geld den Bach runter =(

par
28.07.2015, 21:56
@ erdbeertoertchen: diese Maske kannte ich noch nicht von denen; würd das aus Neugierde mal probieren, wobei

...aber seien wir ehrlich man weiß es immer erst nach ein zwei Monaten ob das Zeug was taugt. Ich hoffe da ist nicht wieder viel Geld den Bach runter leider stimmt :-keks (idF sicher früher).



[truba][;1861506']Habe damit fast nie Probleme (außer bei wenig Schlaf + Stress) Die beiden Faktoren spielen eine grosse Rolle! *gefaelltmirnicht*

erdbeertoertchen
28.07.2015, 22:10
Krötino, wenn du fruchtsäurehaltige Sachen benutzt, solltest du noch zusätzlich hohen Sonnenschutz auftragen. Durch die Fruchtsäure wird die Haut anfälliger für die UV Strahlung.
@par aus langjähriger Erfahrung mit meiner Aknehaut kann ich sagen, dass mir nur die Ausreinigung bei der Kosmetikerin hilft, die ganzen Masken und Cremes sind nur dazuda die entstandenen Mitesser oder Pickeln zu lindern, verhindert werden diese nicht.

EVT
28.07.2015, 22:26
Ich benutze fast nur verschreibungspflichtige Cremes, da weiß man, dass sie wirken. Kosten auch nur 5 Euro Rezeptgebühr. ;-)

Ich mag Fruchtsäure-Masken, z.B. von Hildegard Braukmann.
Bei Reinigung kann man an Geld sparen finde ich, das ist nur so kurz auf der Haut. Auch günstige Produkte haben gute Inhaltsstoffe.

Seitdem bei mir die Ursache meiner Akne medikamentös behandelt wird, ist meine Haut makellos. Das hätte ich nie erwartet, dass ich das nochmal erlebe. ;-)
Ich finde, man sollte immer versuchen, die Ursache rauszufinden und zu beheben, sonst muss man ewig mehr oder weniger erfolgreich dagegen ancremen.
Isotretinoin kann Akne heilen, aber die Nebenwirkungen sind nicht ohne..

erdbeertoertchen
28.07.2015, 22:35
Isotretinoin kann Akne heilen, aber die Nebenwirkungen sind nicht ohne..
bei mir hat Iso nicht geholfen.

EVT
28.07.2015, 22:42
Hast du es ausreichend lange und hoch dosiert genommen? Manche brauchen ja auch eine 2. Einnahme.

Ich weiß allerdings nicht, ob es auch bei hormoneller Akne so gut hilft. Die hormonellen Probleme verschwinden ja nicht.
Bei mir lag es am DHT.

Absolute Arrhythmie
29.07.2015, 05:32
Also bei meinem Bruder ist nach ein paar Wochen medikamentöser Therapie die Akne quasi weg. Das war echt ein Wundermittel.

erdbeertoertchen
29.07.2015, 07:37
Die ganzen Mittelchen vom Hautarzt wirken bei mir auch solange ich sie benutze, sobald ich diese absetze, kommen die Pickel wieder.ch hab vieles auch selbst ausprobiert. ZB BPO war mir persönlich einfach zu schädlich für die Haut, und nun hab ich meinen Weg gefunden, dass meine Haut gut aussieht.Meine Haut wird ausgereinigt und ich verwende kaum bis gar keine Produkte mehr mit Silikonen, fast alle Produkte sind aus der Naturkosmetik. ich bin trotz ein paar Pickelchen zufrieden.

Absolute Arrhythmie
29.07.2015, 08:01
Also mein Bruder hat Isotretinoin systemisch bekommen, da er jetzt mit 13 schon so schwere Akne hat das es bereits zur Narbenbildung gekommen ist.
Aber wenn du es so auch im Griff hast dann ist ja alles gut. Ich hatte als Teenager auch schlimm Akne und habe heute ziemlich gute haut, der man das nicht ansieht.

Rhiannon
29.07.2015, 09:34
Auch wenns grad nicht zum Haut-Thema passt: ich hab mir neue Papangas gekauft. Nicht, weil die alten kaputt wären, aber es gibt grad ne "Metal-Edition" mit Metallic-Farben und das fand ich irgendwie zu cool.

erdbeertoertchen
29.07.2015, 14:34
Also mein Bruder hat Isotretinoin systemisch bekommen, da er jetzt mit 13 schon so schwere Akne hat das es bereits zur Narbenbildung gekommen ist.
Aber wenn du es so auch im Griff hast dann ist ja alles gut. Ich hatte als Teenager auch schlimm Akne und habe heute ziemlich gute haut, der man das nicht ansieht.
bei schwerer Akne, wie dein Bruder sie hatte, sollte schon, vorausgesetzt es gibt keine Kontaindikationen, Iso eingesetzt werden.
Den meisten Patienten hilft es auch dauerhaft die Akne zu bekämpfen, bei einigen wenigen wirkt es leider nicht oder nur kurzfristig. Zu denen gehöre ich, bei mir hat die Wirkung nach Absetzen ein halbes Jahr angehalten, danach kamen die Probleme wieder. Vielleicht liegt es auch daran, dass es bei mir keine Teenie Akne iwar,sondern Erwachsenenakne.
Zufrieden bin ich erst jetzt mit meiner Haut und kann mit den wenigen Pickelchen, die noch kommen, leben. Es wird besser, und soll auch so bleiben.

Salzi19
05.08.2015, 19:23
Hilfe, ich bin grad am Zusammenstellen für 2 Outfits für die Hochzeit vo meim Bruder und find keine passende Handtasche :-(
Hab aber auch kein so richtiges Gefühl für passende Farbkombinationen, deswegen geht die Frage an euch:

Welche Farbe sollte eine Handtasche haben, damit sie möglichst zu nem tomatenroten und zu nem "Medi-Learn"-blauem Kleid passt? Schuhe hät ich jetzt in schwarz oder weiß/creme, ansonsten müsst ich nochmal shoppen gehen...

papiertiger
05.08.2015, 19:48
wenn die Tasche zu beidem gehen sollte würde ich persönlich schwarz nehmen. dann auch die schwarzen Schuhe dazu. :-meinung